• Neu

Hi

hast du hier HEUTE ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• .. waren wir im Park und der Lou war der HAMMER!!! *_* An der Leine ohne zu zucken an riesigen maulkorb-behafteten Hunden vorbei und war generell tot-brav. Gab noch eine kleine Tricks-vorführung an der Bimmelbahn =P für die Freunde, die ich dort besuchen war. Er war auch super lieb und hat mit uns im Ticket-Häuschen gehockt (die arbeitet dort) und war ein Traum!
      Auf dem Heimweg kamen wir an eine Hundespiel-Gemeinschaft und ich hab ihn absitzen lassen, da kamen ein Westie & ein kleiner roter angeschossen und er ist erst aufgestanden, als ich auflöste. So super!! Hab ihn dann abgemacht und bin mit der Familie einfach weg gegangen und hab ihn gerufen, er hat kurz geschnuppert und kam dann im Schweinsgalopp hinterher.

Ich. Hab. Den. Tollsten. Hund. Der. Welt!!! <3 :)

Bin gerade soo stolz auf den Dicken!

• :party: Rufus zeigt immer weniger Unsicherheiten an fremden Opfern. Er lässt sich, zumindest derzeit, kaum noch davon beeindrucken.

Dafür wurde er heute "Pfeife" von unserer Trainerin genannt, weil der sich total angestellt hat als ein Opfer im Loch saß und er nicht verbellen wollte. Er hat sogar Meideverhalten gezeigt und als ich mich weg gedreht hab wars so " och menno, na gut ich geh hin und belle" Dumme Nuss dabei kennt er dieses Opfer seid Junghundealter.

• Heute sind wir mit tasächlich nur hinterher-schleppender-Schleppleine gelaufen und es ging wunderbar. Schara merkt den Unterschied nicht, ob das Ding nur hinter ihr her schleift oder an mit befestigt ist. Sie bleibt dabei auch schön auf dem Weg und weiss, dass sie zu Katzen usw. nicht hin kann. ;)
      Immer mal wieder ein Leckerlie was nach hinten fliegt hält sie auch schön neben mir. Früher ist sie immer vorraus gelaufen, manchmal so weit wie die Schlepp reichte und das war mir zu weit. Mit den nach hinten fliegenden Leckerlies klappt das jetzt wunderbar.

• heute sind meine 2 ausgesprochen liebevoll zu mir - anscheinend merken sie, dass ich grippe habe und lassen mich total "ausruhen".

als BELOHNUNG für solch ein tolles u. sehr sehr liebes verhalten hau ich mir jetzt noch ein aspirin plus C rein, leg mich nochmal 1 - 2 stunden flach und dann geht's trotzdem mit den wuffels raus.........

liebe hunde hab ich :smile: :smile: :smile:

• ...war ich mit meinem Hund spazieren. Wir haben immer wieder mal Übungen eingebaut und sie war total brav :)
      Obwohl es regnet, haben wir andere Hunde getroffen. Jetzt hat sie sogar noch eine neue Freundin :)
      Auch im Frelauf war sie wieder total brav :D
      Sheila♥

• ...hatte ich eine total entspannte Gute-Nacht-Runde mit Pali, wo sie richtig lässig ohne Leine neben mir hergetrabt ist. Das war das erste Mal, wo ich mich dabei die ganze Zeit so richtig entspannt und rundum wohl gefühlt habe. Sonst war es nur immer ein paar Minuten lang, bis sich Madame entweder irgendwo festgeschnüffelt hatte oder voraus gerannt ist. Aber eben war ich die komplette Runde interessanter :D

• Seit gestern darf Hundi wieder auf's Sofa (nach Erlaubnis) und heute sitzt sie die ganze Zeit da und starrt mich an mit einem "bitte bitte ruf mich hoch"-Blick ^^ und kommt immer wieder unaufällig angelaufen :D

• ISt Rufus gehüpft wie nen junges Reh als er erkannt hat welche Strecke wir laufen.
      Er hat keine Amseln gejagt und auch das junge Eichhörnchen konnt ich verscheuchen eh er es bemerkt hat. Überhaupt war er heute voll brav und hat sich ordentlich benommen, nicht mal der Überfall einer fremden Hündin hat ihn gestört :)

• ...war ich vormittag beim Doc und die Befunde waren schon entmutigend.
      Als ich wieder zu Hause war, hat sich der Momo gefreut wie ein Kullerkeks und ich hab die Schlepp gegriffen und wir sind los. Erst ein Stück durchs Wäldchen und dann Straße und dann Wohngebiet.
      Immer an der 12 m Schlepp, es lief super.
      Er hat super gehört, nicht gepöbelt, platz und bleib auf distanz klappten toll. Daran hat es ja noch gehapert, besonders in der Stadt. Fahrradfahrer, Kinder, andere Hunde waren ihm alle egal. Das hat mir gut getan, der ganze Momo tut mir in den letzten Tagen nur gut. Wenn es mir mies geht, gibt er mir Freude undEntspannung. Ich weiß, das klingt komisch aber so empfinde ich es.
      Ich würde ihm das gerne danken, weiß bloß nicht wie ich das machen soll ohne die Erziehung durch Inkonsequenz zu boykottieren. Wir sind gerade auf einem wirklich guten Weg.

Das hat mich entschädigt und dafür gibts heute nach dem Zähneputzen noch ne große Kuschelrunde auf dem Fußboden extra. Auch wenn ich Schmerzen dabei hab, egal.
      :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!