• ..... hab ich erst meinen Sohn schnell gefahren und bin dann direkt weiter mit Hundine in den Park.
    Dieser Park ist vielleicht nen Kilometer weit weg, mehr ist das nicht.

    Haben einige andere Hunde und Halter getroffen, war ganz nett.
    Plötzlich fängt es sowas von an zu kübeln - innerhalb von 5 Minuten war meine Hose triefnass und durch die Jacke kams auch schon langsam durch, Haare grad wie nach der Dusche.
    Hund wollte sich nur noch unter die einzige, wasserdichte Tanne verkrümeln.....

    nix da, ab zum Auto.

    Beide pietsche-patsche nass, die Heizung im Auto auf volle Sahne.
    Fahren nach Hause - ich denk ich spinne.
    Kommt die Sonne fast raus und es hat so gut wie gar nicht geregnet.

    Das war NICHT NETT lieber Petrus :omg:

  • .....habe ich festgestellt das bei mir im Garten der Hannibal Lecter der Katzen wohnen muß . Ich habe nämlich nur den unteren Teil des Gesichtes einer Maus im Garten gefunden. Also quasi nur den Mund :lepra: . Ich denke mal den Rest hat er sich ans Halsband gebunden als Trophäe.
    Wenigsten war ich schneller als die Hunde.

  • DAS schafft allerdings auch unser Kater.. Mäusehälften im Garten verteilen und wer darf es weg machen ICH. Dabei ist das eigentlich Mamas Kater, aber die ekelt sich davor.


    Ich hätte heute meinen Hund wieder an den nächst besten Baum nageln können, dieses blöden Mistkäfer.
    IMMER wenn ich meine "ach die letzten Tage war er ja artig, machste noch mal die Leine ab" zischt der *pieeep* wieder ab irgend einer Spur hinterher.
    Ich muss mich da echt zusammen reißen den Hund nicht auf links zu drehen.


    :grumbleshield: :curse:

  • Heute Morgen auf der Hundewiese...

    Der Keks am schnüffeln, ich im Halbschlaf daneben, der Keks erschnuffelt einen Erzfeind (kleiner schwarzer Hund, alle kleinen schwarzen Hunde sind Erzfeinde, je kleiner, je hassenswerter), hängt sich in die Leine und fängt an zu toben. Da ich den Hund nicht gesehen habe, habe ich fast auf der Nase gelegen und zum ersten Mal hatte ich den Kaffee so richtig auf, Hund am Kragen gepackt (aus dem Kragen kann locker einen neuen Hund stricken) und "SCHLUSS" gezischt, nicht mal besonders laut UND: Es war Schluss :schockiert: Hund hört auf zu toben und guckt mich so :???: an. Und das mir als bekennender Wattebauschwerferin!

    Geht doch!

    Gruß Lilibeth

  • ... hat mein Hund das Kommando "Platz" verstanden und ich bin wahnsinnig stolz auf uns!
    Seit ein paar Tagen machen wir Clickertraining. Natürlich habe ich den Clicker erst einmal ordnungsgemäß konditioniert. Anfangs hatte mein Hund Angst vor dem Geräusch... :roll:
    Aber es funzt.
    Mein Hund kennt kein "Sitz" und kannte bis dato kein "Platz". Ich wollte eigentlich mit dem Kommando "Sitz" anfangen, aber der Jacob legte sich immer hin. :ops: Dann haben wir jetzt einfach mal mit dem "Platz" angefangen. :p
    Jetzt üben wir das weiterhin und in allen erdenklichen Situationen, also auch mit Ablenkung, bis es dann "sitzt". :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!