• Gerade bei der Mittagsrunde.
    Ich gehe mit Jackson an ein paar Feldern vorbei, gucke nach links und denke mir "unglaublich, hat da schon wieder jemand seinen Müll hingeschmissen"
    Jaaaa das was von mir einwandfrei :hust: als wild entsorgter Teppich identifziert wurde entpuppte sich dann als halb? nackter Mann der in der Sonne lang zwischen zwei Feldern.

:lol: :ops: :hilfe: |)

Dabei habe ich schon ne Brille....

• ..habe ich einen Mann getroffen der arbeitsunfähig geworden ist, deshalb die Wohnung verloren hat, und mit seinem 14 jährigen Collie - Schäferhundmischling der einen Schlaganfall hatte und jetzt hinten gelähmt ist , lieber in eine scheußliche Notunterkunft ohne Fenster gezogen ist als den Hund ins überfüllte Tierheim zu geben . Ich habe immer gedacht der häßliche Kasten auf der Gassiwiese wär ein Stromverteilerhäuschen oder so.

• Zitat

Wir sind heute mit unserer Nudel um den Staffelsee geradelt (ca. 21 km).
    Letztes Jahr hatten wir für sie einen Radelanhänger gekauft, den wir heute dabei hatten.
    Wir haben nicht lang geübt, oder ihr den Anhänger schmackhaft gemacht.
    Irgendwie haben wir genau den Zeitpunkt erwischt, wo sie nicht mehr konnte....
    und sie in den Hänger gesetzt. Hundi ist anstandslos mitgefahren, genoß den Fahrtwind und hat sich sogar hingelegt.

:smile:

Das geht auch anders...
    Im Urlaub Fahrräder ausgeliehen, den Miniaturhund in den Anhänger gesetzt und ne kurze Proberunde gefahren.
    Was macht die Terrornudel?! Kackt vor Angst in den fremden Anhänger. :)

• Zitat

..habe ich einen Mann getroffen der arbeitsunfähig geworden ist, deshalb die Wohnung verloren hat, und mit seinem 14 jährigen Collie - Schäferhundmischling der einen Schlaganfall hatte und jetzt hinten gelähmt ist , lieber in eine scheußliche Notunterkunft ohne Fenster gezogen ist als den Hund ins überfüllte Tierheim zu geben . Ich habe immer gedacht der häßliche Kasten auf der Gassiwiese wär ein Stromverteilerhäuschen oder so.

Irgendwie ist das gleichzeitig sehr traurig, aber auch ein bisschen schön.

• Bin echt bissle müde, kämpfen ja für ne Hundewiese in unserem Städtle
    Erst schreien sie alle und dann steht man ziemlich alleine da.
    Auf einmal ist die Wiese zu klein, wird alles zu teuer, und überhaupt geh ich eh nicht auf die Wiese, und dann sind da nur Große ...... das ist das von den Hundlern
    Dann kommt das von den Gemeinderäten noch, da ist auf einmal das Gelände Hochsensibel (neben einem Bolzplatz!) sollen ins Industriegebiet, usw.und so fort....

Dann kommt noch ein schädlicher Zeitungsartikel von einem Hundetrainer wie gefährlich doch so ne Wiese wäre .....

Bin echt bissle müde......und sehr enttäuscht von einigen Hundlern und von den Gemeinderäten die sich bis heute nicht einer von denen mal die Mühe gemacht hat trotz Einladung einfach mal auf unserm jetzigen Treffpunkt (der nicht öffentlich und nur noch für kurze Zeit da ist) sich vor Ort ein Bild zumachen.

Bin echt bissle müde.....das so garkeine Unterstützung von Hilfsorgas,Hundetrainer die man kennt, Politiker,TSV-Verein usw.kommt

• Wir waren heute bei einer Familie die sich einen 3 jährigen Kangal gekauft haben.
    Da bekannt ist, dass mein Papa bereits Erfahrung mit HSH's hat, sollten wir vorbeikommen und ''den Hund einschätzen'', ein paar Tipps geben, etc

Da saßen wir also im Hinterhof, der Hund wurde von den Kindern mit Leckerchen abgeschmissen, knurrte gelegentlich, kennt seine neue Familie erst seit dem mittag. Er hatte sich in eine Ecke verzogen und lag dort, ich konnte deutlich sehen, dass er gestresst war (an den Falten, am Hecheln, und an den Augen)

Als sein neues Herrchen ihn dann rufte und der Hund keinerlei Reaktion zeigte, fragte er meinen Papa:
    ''Wieso ist der so ignorant?''

WARUM?!?!?! :gott: :gott: :gott:

Und was er sich sonst noch unter artgerechter Hundehaltung vorstellte, erspar ich mir lieber.

• Heute ... ist mir mal wieder bewusst geworden, welch grossen Fortschritt ich mit Fritzis Leinenpöbeln gemacht habe.

Früher hing er in der Leine, wenn er einen Hund nur gesehen hat (und Fritzi kann weit gucken), war völlig ausser sich und hat nichts mehr wahrgenommen. Und wenn man ein Körperteil in Reichweite seiner Zähne hatte, hat es einen eben selber erwischt.

Heute, wechseln wir die Strassenseite, ich bring fritzi ins Sitz und belohn das Ruhigbleiben mit Leckerchen. Und selbst, wenn ich mal zu spät reagiere und er schon brummelt, lässt er sich durch dominnate Körpersprache meinerseits sofort ins Sitz schicken und ist dann ruhig
    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!