• Heut morgen musste ich leider meinen Hund auslachen! :D
    Mara darf ja eigentlich nicht ins Bett, naja drumm schleicht sie sich nachts ins Bett und zwar so das ich nicht aufwache. Ich merke das dann immer erst wenn ich morgens aufwache und sie längs gestreckt mitten im Bett liegt und ich auf der Kante :cough:
    Tja und heute Morgen/Nacht kam dann die Rechnung, etwa gegen 3 Uhr lässt es einen riesen Schlag, ich wach auf denk mir noch um Himmels willen was ist denn jetzt passiert, bis ich merkte das Mara total verschlafen und voll erschrocken neben dem Bett liegt, weil Madame volle lotte aus meinem Bett gefallen ist! :lol: :lachtot:
    Fürs auslachen durfte sie dann ausnahmsweise mit ins Bett! :smile:

• ... muss ich mich mal wieder über die Klugscheißerei meiner lieben Mitmenschen ärgern...

- mein Hund ist viiiiieel zu mager (und das kommt ausgerechnet von Hundebesitzern mit richtigen Brummern)
    - Hundi soll nicht mehr im Schlafzimmer schlafen (jedes WE Diskussion mit meiner Oma - kommt gar nicht in die Tüte außerdem diskutiere ich grad mit meinem Freund dass Hundi endlich einen Sofa-Platz bekommt :hust: wenn sie das wüsste...)
    -Hund ist zu nervös und aufgedreht - ich soll ihm irgendwelche Mittelchen geben. Irgendwas homöopatisches (schreibt man das so?? :???: ) - NIX DA!!! Ja ich gebe zu er ist hibbelig wenn andere Hunde dabei sind aber es wird besser auch ohne irgendwelche K.O.-Tropfen!!! :ugly:
    - dafür werden meine Bitten nicht auf den Hund zuzugehen und ihn zu streichteln solang er aufgedreht ist und sich im Platz erstmal beruhigen soll höflich ignoriert mit dem Kommentar "Der ist noch jung das legt sich wenn er älter ist..." :lepra:

• Zitat

... muss ich mich mal wieder über die Klugscheißerei meiner lieben Mitmenschen ärgern...

- mein Hund ist viiiiieel zu mager (und das kommt ausgerechnet von Hundebesitzern mit richtigen Brummern)
    - Hundi soll nicht mehr im Schlafzimmer schlafen (jedes WE Diskussion mit meiner Oma - kommt gar nicht in die Tüte außerdem diskutiere ich grad mit meinem Freund dass Hundi endlich einen Sofa-Platz bekommt :hust: wenn sie das wüsste...)
    -Hund ist zu nervös und aufgedreht - ich soll ihm irgendwelche Mittelchen geben. Irgendwas homöopatisches (schreibt man das so?? :???: ) - NIX DA!!! Ja ich gebe zu er ist hibbelig wenn andere Hunde dabei sind aber es wird besser auch ohne irgendwelche K.O.-Tropfen!!! :ugly:
    - dafür werden meine Bitten nicht auf den Hund zuzugehen und ihn zu streichteln solang er aufgedreht ist und sich im Platz erstmal beruhigen soll höflich ignoriert. :lepra:

Oh, man, daß dich das richtig auf die Palme bringt, kann ich mir gut vorstellen.
    Aber tröste dich, mein erster war auch so ein Hibbelmors. Das legt sich, wenn man am Ball bleibt, mit 2 - 2,5 Jahren dann von ganz alleine. Da muß das Hirn erst einmal reifen.
    In diesem Sinne: Halte durch! :D

LG Franziska mit Till

• Zitat

:D Das Problem kenne ich von meinem ersten Hund. Deshalb habe ich, als wir für ihn seine Grundausstattung gekauft haben, darauf bestanden, daß wir Hundeshampoon mitnehemen. Mein Mann hat mich zwar zunächst für verrückt erklärt. Nach dem Motto: "Warum willst du denn den Welpen baden, daß hat doch noch Zeit" Dann aber doch nachgegeben. Ich habe es selbst mit Gino genau so erlebt wie du: Aus heiterem Himmel ist die Situation da in der man nicht mehr darum herum kommt den Hund zu baden und es bleibt keine Zeit mehr erst einmal Hundeshampoon zu kaufen.
    Mochte dein Hund die Dusche denn?

LG Franziska mit Till

Ja, ich hätte es wissen müssen, denn irgendwann überkommt es, glaube ich, (fast) jeden Hund, und wenn dann die Verschmutzung so groß ist, dass es nicht mit nem nassen Lappen getan ist... :headbash:
    Jedenfalls war mein erster Hund dem Wälzen in irgendeinem Dreck auch nicht abgeneigt. ;)
    Nee Du, das Duschen hat ihm nicht wirklich gefallen, er wollte ausbüxen. Ich bin in die Dusche mit rein, weil das sonst wohl nicht richtig funktioniert hätte, ohne Sauerei im Bad... :roll:

• Zitat

Ja, ich hätte es wissen müssen, denn irgendwann überkommt es, glaube ich, (fast) jeden Hund, und wenn dann die Verschmutzung so groß ist, dass es nicht mit nem nassen Lappen getan ist... :headbash:
    Jedenfalls war mein erster Hund dem Wälzen in irgendeinem Dreck auch nicht abgeneigt. ;)
    Nee Du, das Duschen hat ihm nicht wirklich gefallen, er wollte ausbüxen. Ich bin in die Dusche mit rein, weil das sonst wohl nicht richtig funktioniert hätte, ohne Sauerei im Bad... :roll:

Jup, ich mit Gino auch: Badeanzug an Hund und ich rein in die Duschkabine, Duschkabinentür zu und los gings. Gino allerdings mochte das Duschen. Da er aber so groß war, habe ich diese Methode gewält. Till schnappe ich mir und stelle ihn einfach in die Badewanne. Allerdings auf eine rutschfeste Matte und dusche ihn dann. Er liebt das duschen nicht wirklich, es gibt für ihn aber auch wesentlich schlimmeres.

LG Franziska mit Till

• Heute grübel ich darüber nach, wie ich das Wochenende ohne meinen Höllenhund überstehe.
    Hat sich leider kurzfristig ergeben, dass ich fahren muss (beruflich) und Herrchen ist ja
    auch noch da, abeeeeeer :aspirin:
    Man, bin ich ne Memme :hust:

• Zitat

Heute grübel ich darüber nach, wie ich das Wochenende ohne meinen Höllenhund überstehe.
    Hat sich leider kurzfristig ergeben, dass ich fahren muss (beruflich) und Herrchen ist ja
    auch noch da, abeeeeeer :aspirin:
    Man, bin ich ne Memme :hust:

Hallo Kirsten!

Wie so denn eine Memme? Das ist doch völlig normal und zeigt doch nur, wie eng eure Bindung mitlerweile ist. Mir ging es auch nie anders wenn ich ohne Gino oder Till in Urlaub gefahren bin. Obwohl ich wußte die Hunde sind zu Hause und bei vertrauten Personen, die sie auch sonst tagsüber betreuen. ABer das Wiedersehen wird um so schöner.

LG Franziska mit Till

• Danke Dir :smile: Es hilft ja auch nichts, denn wenn das klappt, kann ich wieder von zu hause
    arbeiten und Rocky muss nicht alleine bleiben, ausser mal beim einkaufen etc.
    Mein Mann ist schon am Pläne schmieden was sie in ihrer Frauenfreizeit machen können.
    Ah und HEUTE klappte es wieder im sitz zu bleiben, wenn ein anderer Hund vorbei läuft.
    Den blöden Zwischenfall mit dem wuselnden Westie hat er nun anscheind wieder vergessen,
    hoffentlich bleibt das auch so.

• Heute haben wir uns mal wieder auf das ganz normale Halsband mit Hundeleine besonnen. Diese wie eine Tasche so quer von Schulter zu Taille umgemacht, wobei Schara dann grad so einen Meter Spielraum hat. Schara lief wie mein Schatten neben mir. Ohne Zug auf der Leine, nix. Manchmal dachte ich sie sei gar nicht mehr dran. :p
    Richtungswechsel, stehen bleiben, als wäre ein Magnet zwischen uns. Ganz toll. Die Hände hat man auch frei. Macht sich super in der Stadt.
    Braver Hund, aber wehe sie wird losgelassen.........

• ... hat mein Hund mir ganz schön einen Schrecken eingejagt.
    Wir waren im Stadtwald und haben uns ein wenig durch`s Unterholz geschlagen (nicht direkt, aber auf Wegen, die eher Trampelpfade sind). Jedenfalls lagen da auch ein paar Baumstämme rum und Gestrüpp. Mein Hund ist über die Baumstämme gehüpft usw. Nix Besonderes. Aber nach dem Spaziergang lief er ein wenig "unrund". Irgendwie humpelte er. Es lag am rechten Vorderbein. Ich weiß nicht was es war, jetzt hat es sich erholt und er läuft wieder ganz normal. Naja, jedenfalls habe ich mir schon die schlimmsten Dinge ausgemalt und mehrmals die Stellprobe gemacht, mit dem vermeintlich "kranken" Bein. Er schien auch keine Schmerzen zu haben. Er war irgendwie aber komisch, fraß nicht richtig, ließ die zweite Portion sogar ganz stehen.
    Er ist ein kurzbeiniger Dackel- Spitz- Mischling mit so "geknickten" Vorderbeinen, sodass ich mir denke, dass er für Gelenk- und Wirbelsäulenprobleme prädestiniert sein müsste, bilde ich mir ein... :???:
    Deshalb meine Auffregung... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!