• Heute habe ich mal wieder den alten Mann an der Ecke am Ende unserer Strasse
    getrofften. Er hat sich von Anfang für Rocky sehr interessiert, nur war der da
    noch sehr ängstlich und reserviert. heute kamen wir gerade vom Feld und der
    Mann räumte sein Auto aus. Rocky wollte gleich zu ihm hin und hat sich ein paar
    Streicheleinheiten gesichert und der Mann erzählte mir, dass er jahrelang Schäferhunde
    hatte und er uns immer beobachtet, weil er es so toll findet, wie Rocky jetzt an der Leine
    läuft und das er sitz macht am Zebrastreifen usw.
    Zum Abschied sagte er zu Rocky pass gut auf dein Frauchen auf, gell, das haben meine
    bei mir auch immer so gut gemacht und hatte Tränen in den Augen als er Rocky gestreichelt
    hat. Das hat mich echt berührt. Ich finde es so toll Leute zu treffen, die so liebevoll
    von ihren Hunden reden, dass man sie praktisch vor sich sieht.

• Meine Chaotin hat heute als ich weg war die Kiste mit den Faschingskostümen gefunden und sich direkt die Federboa geschnappt.
    Als ich heim kam dachte ich mich trifft der schlag.
    Hier sah es aus als ob sie mehrere Fasane gerissen hätte, sie saß mitten im Federmeer und schaute mich doof an. So nach dem Motto schön Mama oder? :help: :gut:

• Zitat

Meine Chaotin hat heute als ich weg war die Kiste mit den Faschingskostümen gefunden und sich direkt die Federboa geschnappt.
    Als ich heim kam dachte ich mich trifft der schlag.
    Hier sah es aus als ob sie mehrere Fasane gerissen hätte, sie saß mitten im Federmeer und schaute mich doof an. So nach dem Motto schön Mama oder? :help: :gut:

Dein Hund hat eben einen guten modischen Geschmack :D

• ... hat Narthan Angst vor einem blauen Sack für die Altkleidersammlung gehabt.
    Mit 7m Abstand stand er wie festgewurzelt und hat geknurrt. Mit ein bisschen gut zureden haben wir uns herangeschlichen und das Leckerlie gesucht :) Danach musste ich den Sack in Sicherheit bringen, Narthan hat ihn zum Spiel aufgefordert... :headbash:

• musste ich Rocky kurz vorm Getränkemarkt anbinden, er kann mich durch die Glastür sehen.
    Der Sohn der Besitzerin schlendert raus und fängt an Rocky zu streicheln, einfach so!
    Ohne zu fragen und mit einer Flasche in der Hand. Ich hab schon im Geiste die Nummer meiner
    Haftpflicht ins Handy eingegeben, aber Rocky blieb äusserlich völlig gelassen.
    Ich hab den jungen Mann dann gebeten, bitte den Hund in Ruhe zu lassen, was der
    überhaupt nicht verstanden hat, bis Rocky seinen Derwischtanz beim abmachen der Leine
    aufgeführt hat. Ich hab einen Menschen noch nie so schnell springen sehen :D
    Geschieht im Recht, Rocky lässt sich zwar entzwischen anfassen und knurrt auch nicht mehr,
    aber bei völlig fremden Menschen stresst es ihn einfach unendlich und ich hab dann
    einen abgedrehten leinenbeisser. Der nächste Hund wird groß und schwarz, basta :mute:

• ... habe ich meinen Hund das erste Mal, seit dem ich ihn habe (habe ihn 8 Monate), geduscht. Ich bin kein Fan davon, aber es musste sein, denn der Herr hatte sich in "Kacke" gewälzt.
    Ich hab nicht einmal Hundeshampoo im Haus. :hust: Hab das Kindershampoo (ist sogar noch Babyshampoo) meiner Tochter benutzt. :mute:
    Jetzt werde ich erstmal auf dem Weihnachtsmarkt schauen, ob es Stand mit Seifen gibt und der eventuell eine Seife speziell für Hunde hat, damit ich für das nächste Mal gerüstet bin. Aber am liebsten wäre es mir, es gäbe kein nächstes Mal!

• ...war wieder Hundeschule angesagt und mein Räuber hat sich wirklich super benommen. Heute ging es viel um den Rückruf, der ausgezeichnet klappte und um "Sitz,Platz,Steh und bleib" unter extremer Ablenkung. Er hat alles super gemeistert und ist nicht einmal aufgestanden. Ich war echt stolz auf ihn. Es sieht so aus, als wären wir am Ende dieses Kurses fit für die Hundeführerscheinprüfung, wie die Trainerin meinte. Das hat mich natürlich total gefreut. Anschließend gab es für ihn noch eine tolle, große Gassirunde. Nun liegt er zufrieden neben mir und kaut seelig an seinem Kauknochen. So gegen 17:30 gibts dann noch einmal eine Spielerunde im Haus für ihn.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

... habe ich meinen Hund das erste Mal, seit dem ich ihn habe (habe ihn 8 Monate), geduscht. Ich bin kein Fan davon, aber es musste sein, denn der Herr hatte sich in "Kacke" gewälzt.
    Ich hab nicht einmal Hundeshampoo im Haus. :hust: Hab das Kindershampoo (ist sogar noch Babyshampoo) meiner Tochter benutzt. :mute:
    Jetzt werde ich erstmal auf dem Weihnachtsmarkt schauen, ob es Stand mit Seifen gibt und der eventuell eine Seife speziell für Hunde hat, damit ich für das nächste Mal gerüstet bin. Aber am liebsten wäre es mir, es gäbe kein nächstes Mal!

:D Das Problem kenne ich von meinem ersten Hund. Deshalb habe ich, als wir für ihn seine Grundausstattung gekauft haben, darauf bestanden, daß wir Hundeshampoon mitnehemen. Mein Mann hat mich zwar zunächst für verrückt erklärt. Nach dem Motto: "Warum willst du denn den Welpen baden, daß hat doch noch Zeit" Dann aber doch nachgegeben. Ich habe es selbst mit Gino genau so erlebt wie du: Aus heiterem Himmel ist die Situation da in der man nicht mehr darum herum kommt den Hund zu baden und es bleibt keine Zeit mehr erst einmal Hundeshampoon zu kaufen.
    Mochte dein Hund die Dusche denn?

LG Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!