HEUTE ...
-
-
war ich zum ersten Mal nach zwei Wochen wieder daheim und demnach auch zum ersten Mal wieder mit Sammy spazieren.
In diesen zwei Wochen hat er sich wieder zu einem terrierischen Dickkopf zurückentwickelt. Grml.
Wobei es schon ganz süß war, wie er durch das Laub tauchte...aber abrufen, nö, wozu, Laub ist toll, da riecht es so klasse, ich bin voll beschäftigt, geh halt allein weiter....
Dann war ich gerade auf der Jagd nach Kalbsbrustbein, musste aber beim Schlachter in unserem Kaff erfahren, dass sie am Montag geschlachtet hatten und schon alles Knochige weg sei, nichtmal mehr Hühnerhälse hatten sie..grml....
NARF.
Dafür wird der Dicke heute gebadet, gekämmt und etwas mit der Schere hübscher gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HEUTE ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute waren wir das erste Mal nach unserer Läufigkeitsabstinenz wieder eine große Runde mit dem Fahrrad unterwegs. Und obwohl es draußen echt ferkelkalt ist, war's einfach nur schön. Die Hunde sind geflitzt ohne Ende und Teddy ließ sich superklassespitzenmäßig von einem verlockenen Raben abrufen, der auf dem Feld saß .
Die Hundis waren richtig schön aufmerksam und passten schön auf, dass ich ihnen nicht abhanden komme und einfach davonfahre.

-
bin ich mit Asra zum ersten mal durch die Fußgängerzone in die Stadt gewatschelt. Sie war sehr aufgeregt und ist nun völlig platt :-) sehr anstrengend *g*
LG
-
standen wir ohne Leine Knall auf Fall einer riesigen Jagdgesellschaft gegenüber die sich auf "unserem" Spiel- und Lernfeld versammelt hatte, um Fasane zu jagen. Das "bleib-Training" der letzten Tage hat sich auf jeden Fall
ausgezahlt
Nur mulmig wars, denn irgendwie tauchten
die dann überall auf und das Gebiet ist echt riesig, man hatte aber keinen Augenblick ohne einen
Jäger zu erblicken.
Auf dem Rückweg sind wir dann auf 10 Jäger gestossen, ein Hund ist gerade ins Gebüsch um den
fasan zu stellen, ich dachte ja schon oh oh 10 große Männer mit tiefen Stimmen und Hüten.
Nix war, Rocky wurde gestreichelt und betütelt und er fands einfach nur gut.
Hoffentlich bleibt das so
-
war ich mit Abby beim Windhundspiel, es hat ihr sichtlich Spaß gemacht

-
-
... hat Teddy einen tollen festen Stinker gemacht.
Farbe ist toll, Konsistenz super ...
Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.

-
.. war mein Hundi im Agility und allem drumrum für meine Ansprüche SUPER.
Aber die Halsbänder sind heute noch nicht gekommen, menno, jetzt muss ich bin Montag warten.
-
....waren wir in der Junghundestunde, Madame war furchbar hibbelig und es war echt anstrengend - nach ner halben Stunde sind wir etwas früher gegangen, damit sie nicht völlig durchknallt

ABER trotzdem haben 2 Übungen gut funktioniert! Immer das Positive sehen! -
habe ich meinen Hund im Feld "vergessen". Ich sag bleib und geh weiter und weiter und weiter,
steh meterweit weg und frag mich, wo mein Hund bleibt.
Der saß immer noch sichtlich gequält im Feld weil ich nicht das Auflösekommando gerufen habe
Ich glaub ich bin ein Fall für den Tierschutz
-
Zitat
habe ich meinen Hund im Feld "vergessen". Ich sag bleib und geh weiter und weiter und weiter,
steh meterweit weg und frag mich, wo mein Hund bleibt.
Der saß immer noch sichtlich gequält im Feld weil ich nicht das Auflösekommando gerufen habe
Ich glaub ich bin ein Fall für den Tierschutz
So ein wohlerzogener Hund...
Das hättest Du Dir doch denken können, dass Dein Hund ohne Deine Aufforderung nicht die Position verlässt, oder!?
Ihr seid doch so ein tolles Team.
Als ich mit Jacob eine kleine Runde drehte, nur zum Lösen quasi, passierte uns dies: Mein Hund setzte sich auf einer Wiese hin um sein "großes" Geschäft zu verrichten, als ein Mädchen mit einem Jack Russel (Mischling?) und Fahrrad anrauschte, stehen blieb und mich fragte, ob mein Hund ein Weibchen oder ein Männchen sei. Ich, die gerade am Tüte rauskramen war, antwortete ihr kurz und dachte sie zieht nun von Dannen.
Weit gefehlt: Ihr Hund war an der Flexileine und kam nun immer näher ran. Meiner natürlich sein Geschäft unterbrochen und ich konnte gar nicht so schnell gucken, da waren sie schon mit den Leinen verheddert. Das Mädchen fragte mich noch, ob meiner sich mit anderen Rüden verstehen würde, was ich bejahte. Ihr Hund versuchte Jacob dann irgendwie zu besteigen und als ich die Leinen endlich entknotet hatte, das Mädel saß noch mit halber Pobacke auf ihrem Fahrrad, konnten wir dann endlich weiter.
Irgendwie sehr seltsam das Ganze.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!