• ... hab ich beide "frei" (normale Leine hinterherschleifen - Schlepp ist nicht da grad -.-) gelassen und sie haben sich beide super abrufen lassen!!! Sonst behalt ich immer einen bei mir zur Sicherheit ^^ Aber heute wars perfekt! (Ohne Ablenkung muss man aber dazu sagen.. Aber auch ohne Leckerlie..)

  • Danke, euer Daumendrücken hat geholfen.
    Zwar fiel mir, als ich all die anderen aufgedonnerten Bewerber und die äußerst konservativ daherkommende Zuständige sah, auf, dass ich nicht groß nachgedacht zu haben schien, als ich mir morgens mein übergroßes "live by the creed"-Shirt, zerfledderte Jeans und abgetragene Kork-Schlappen zum Gespräch angezogen hatte, aber schien egal zu sein, ich könnte genau die Stelle haben, die ich wollte :D
    Was bleibt ist die Qual der Wahl.

    Die Verwaltung hat leider erst wieder nächsten Mittwoch Sprechstunde und beim Ordnungsamt traue ich mich nicht so Recht, anzurufen - ist ja nichts Handfestes passiert. Oder könnte ich denen petzen, dass hier zu junge Kinder mit Hunden unterwegs sind?
    Ansonsten bliebe ja nur, darüber zu gehen, dass die halt auch in geschützten Grünanlagen (ein ungepflegter Tümpel mit einem großen verbrannten Krater vom Kontaktfeuer/illigaler Müllabladeplatz Nr.1) ohne Leine laufen, was aber blöd ist, wenn´s auf alle zurückfällt. Sind ja "nur" drei Kandidaten hier, bei denen das ein Problem ist :/
    Was meint ihr?

  • Do gehst soooo zu einem Bewerbungsgespräch? Und bekommst auch noch den Job? Alle Achtung! Du musst ja ne super Ausstrahlung haben! :D Gratuliere!

    Wegen dem 8jährigen Mädel....könntest Du da nicht erstmal das Gespräch mit dem HH suchen?

  • ... habe ich mich zum ersten Mal vor Milou ein wenig geekelt.

    Die Vorgeschichte: letzte Woche ein Zeckenbiss oben am linken vorderen Bein, der uns erst aufgefallen ist als Milou die Stelle rot geleckt hatte über Nacht. Also den fiesen Zeck raus, und da Milou dazu neigt nicht mehr mit dem Lecken aufzuhören wenn er mal angefangen hat, strenge Beobachtung und Nachts oder wenn niemand da war Verband drum rum.
    Nach 3 Tagen wieder alles ok, Dienstag dann zum Hundefriseur, da war auch alles ok. Nur noch ein wirklich winziger Knubel da wo der Zeck mal war. Naja, haben uns gedacht dass das eben noch von der Leckerei ist und fertisch.

    Gestern nach der Pipirunde kurz vorm Schlafengehen: Milou hat eine fast hühnereigroße Beule am :fear: Die Tierklinik meinte wir sollen erst mal nichts machen, nur schaun dass er nicht dran rum leckt. Hatte er aber schon in den 5 Minuten des Telefonats und es quoll Blut, Wundsekret und Eiter raus :verzweifelt: Naja Milou fands recht lecker, er hat sich total gefreut und die Tropfen auf dem Bpden fröhlich aufgeschlabbert :headbash: Also bissi was rausgedrückt und einen lockeren Verband gemacht, zusätzlich noch die Kniebandage meines Freundes um den halben Hund, damit er da ja nich dran kommt.

    Heute früh dann: ich öffne meine Augen, Milou steht auf meiner Brust und direkt vor mir das kaputte Bein - ohne Verband und ohne Beule, dafür da wo die Beule war ein großes Loch mit Hauttasche und freiem Blick in die Hauttasche mit Siff und Eiter :ugly: Eindeutig zuviel auf nüchternen Magen und ich konnte nur noch gen Bad rennen um mich zu erleichtern :ops:

    Waren dann natürlich beim TA, Diagnose ist ein Abzess der wohl schon von (fast) allein aufgegangen ist. Jetzt also Verband und Antibiotikum, müssen wir nochmal zum nachschaun hin.

    Ne, also das war wahrlich kein sehr erbaulicher Morgen.

  • Nja, geht ums FSJ, da zählen andere Dinge. Hätte ich mich nun für... ich weiß nicht... Fachangestellte für Info- und Mediendienste beworben, hätte ich vor´m Abrücken auch nochmal in den Spiegel geguckt :p
    Trotzdem war ich echt glücklich, dass ich eine der (ihrer Aussage nach) begehrtesten Stellen abgreifen konnte.

    Die Frau und ich (oder eher meine Eltern) haben schon etwas Vorgeschichte, sie kann eigentlich auch nix dafür, denn der Hund wurde ihr geschenkt. Warum man nun einer älteren, gehbehinderten Frau, die auf Grund ihrer Leibesfülle ihre Knie im Stehen nicht anfassen kann, einen Jack-Russell-Welpen schenkt, erschließt sich mir nicht :/
    Angebotene Hilfe will sie auch nicht, da wurde sie sehr angreifend und ich weiß nicht, was ich ihr sagen/raten soll, außer: "Geben sie den Hund in kompetente Hände ab."

    Ach man, momentan gibt es hier wegen drei Leuten so viel Ärger und Zwist zwischen den Hundehaltern, spazieren zu gehen ist echt unentspannt.

  • Ich bin heute ganz stolz auf Chili.
    Die letzten Tage hatte ich ziemliche Probleme sie aus dem Spiel mit anderen Hunden abzurufen was die ersten 3 Wochen bei uns super geklappt hatte.
    Heute funktionierte es wieder :rollsmile:
    Einmal rufen und sie kam angeschossen wie eine Rakete.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!