HEUTE ...
-
-
Heute war ich beim Friseur und habe durchsträhnen lassen. Jetzt ist es allgemein heller und mein Mann meinte die Roßmucken (Sommersprossen) kommen jetzt besser raus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schara war derweil zuhause brav vor der Terrassentür in der Sonne gelegen. Ich habs gleich ausgenutzt und bin noch zum Fressnapf und wollte RealNature Nassfutter kaufen. Aber da brauche ich ja für den Tagesbedarf viel mehr als von GranataPet oder Platinum. Kommt dann im Endeffekt viel teurer. Also hab ich GranataPet bestellt. Von jeder Sorte was.
Nachmittags sind wir dann ne Stunde gelaufen und Schara war dem Kreislaufkollaps nahe. Abends (grad eben) noch ne Runde mit dem Rad.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HEUTE ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
...hatten wir einfach einen schönen faulen Tag mit zwei kurzen Spaziergängen
...hat Shira sichtlich Spaß am Jagen und Zurückbringen vom Wubba gehabt :liebhab:
...hat Shira ihren "Pyjamaparty"-Termin bei Jenny/Retriever bekommen: Sie wird Freitag auf Samstag bei Jenny, Nala und Guinnes nächtigen
-
Zitat
Heute war ich beim Friseur und habe durchsträhnen lassen. Jetzt ist es allgemein heller und mein Mann meinte die Roßmucken (Sommersprossen) kommen jetzt besser raus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schara war derweil zuhause brav vor der Terrassentür in der Sonne gelegen. Ich habs gleich ausgenutzt und bin noch zum Fressnapf und wollte RealNature Nassfutter kaufen. Aber da brauche ich ja für den Tagesbedarf viel mehr als von GranataPet oder Platinum. Kommt dann im Endeffekt viel teurer. Also hab ich GranataPet bestellt. Von jeder Sorte was.
Nachmittags sind wir dann ne Stunde gelaufen und Schara war dem Kreislaufkollaps nahe. Abends (grad eben) noch ne Runde mit dem Rad.
schön Gabi!

Sagmal, deine Augen sehen ja umwerfend aus, kann ich davon noch mal ein Bild haben?
Tolle Farbe! -
Die Frisur sieht echt gut aus... hat der Hundefriseur aber gut gemacht
Nein, Spaß bei Seite... sieht wirklich sehr gut aus -
Zitat
Sagmal, deine Augen sehen ja umwerfend aus, kann ich davon noch mal ein Bild haben?
Tolle Farbe!Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruselig schaut das aus. Aber Du wolltest es ja so!

-
-
...werde ich das Ordnungsamt und unsere Genossenschaft anrufen :/
Mir reicht´s echt nach diesem tollen Morgen.Die Begegnung ist jetzt schon beinahe eine Stunde her und ich schwitze immer noch ein bisschen vor Wut.
Letztens wurde Fiete von einem Jacky in den Hintern gebissen. Seitdem sind beide wirklich nicht gut aufeinander zu sprechen, war auch nicht das erste Mal, dass die beiden sich geprügelt hatten.
Habe regelmäßig auch ohne Fiete sehr unangenehme Begegnungen mit ihm - keine Ahnung, wo oft mir das Tier schon im Hosenbein oder im Ärmel hing oder mich verbellt hat - versuche aber ruhig und nett zu bleiben, mit dem Mantra, dass er echt nichts dafür kann, ebensowenig die Nachbarskinder der Frau, der er eigentlich gehört und die mit ihm unterwegs sind.Wir liefen also unsere Runde, Fiete wurde an der Führleine zum knurrenden Stock und dann kann es momentan eigentlich nur dieser Hund sein. Da komme ich bei unserem jetzigen Trainingsstand auch nicht mehr durch.
Er kam dann auch schon über eine Straße angeschossen, komplett im "dich mach ich jetzt platt"-Modus, Fiete fing das Keifen an, ich hob ihn mit einem Arm an und drehte ihn in die andere Richtung (das holt ihn zumindest für den Moment aus seiner Rage raus), während ich versuchte, den Jacky auszubremsen.Echt spaßig, alleine zwei wütende kleine Terrierrüden zu managen, vor Allem, da es zwischen ihnen gefährlich leise geworden war

Da der Jacky sich von meinen Blocks und dem Ankeifen nur jeweils für einen Moment fernhalten ließ und ich mir ziemlich sicher war, dass es dieses Mal nicht bei einer Rauferei bleiben würde, wusste ich mir nicht anders zu helfen, als die Flexileine samt Gehäuse mit dem überzeugensten "Nein!" meines Lebens zwischen die Viecher zu pfeffern (das Gehäuse ist total gesplittert) und den Schockmoment zu nutzen, um Fietes Leine fallen zu lassen und mir den Anderen zu schnappen.
Und wen sehe ich da als Hundeführer?
Ein kleines, vielleicht achtjähriges Mädchen, am Heulen und Zittern. Die gehört definitiv nicht zur Familie.
Habe ihr gesagt, dass alles ok sei, nichts passiert und dass sie ihn anleinen und schnell nach Hause bringen sollte, dass es nicht ihre Schuld sei und niemand verletzt wurde, sie hat gar nichts rausbekommen und nur genickt.
Hätte ich Fiete nicht dabei gehabt (der saß verwirrt fiepend genau noch dort, wo ich ihn stehen gelassen hatte), wäre ich mitgekommen, doch dann hätte die Gefahr bestanden, dass ich auch der Frau nochmal die kaputte Flexi um die Ohren schlage
Das war wirklich der letzte Poeng, irgendwas muss passieren.
Das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben, nun geht´s auf zum Vorstellungsgespräch... Juhu!Geschaffte Grüße
-
na, dann wünsche ich Dir, dass der Tag ab jetzt besser wird!!!
Viel Erfolg!
-
Oje, was für ein Erlebnis.

Trotzdem toi, toi, toi für dein Vorstellungsgespräch!

-
Oh jeh
Na, hoffentlich ist das Mädchen nicht nach Hause gerannt, "Mama Mama, eine böse Frau hat was nach meinem Hund geworfen!" :/
Und ich drück dir natürlich auch die Daumen fürs Vorstellungsgespräch!
-
Ach das ist aber blöd mit dem 8jährigen Mädel. Das arme Kind, das geht ja gar nicht. Davon abgesehen ist es auch nicht rechtens. Kinder dürfen ja erst ab 14 alleine mit Hund laufen.
Bei gassi-gassi.de sehe ich auch oft Annoncen von 10 - 12 jährigen. Das sollte nicht erlaubt sein. Noch dazu, dass es andere Gefahren mit sich bringt.Trotzdem hoffe ich dass der Tag noch was schönes zu bieten hat.
Hab heute beim Metzger schon einen ganzen Sack Kalbsfleischknochen für Schara geholt. Für 1,71€
Bekommt sie jeden Tag einen.
Sie wartet da ganz brav auf der anderen Strassenseite von der Metzgerei. Vor der Metzgerei selber ist leider nichts zum festmachen. Und ich steh im Laden und kuk die ganze Zeit nach ihr.
Ach ja und bei H&L waren wir heute auch schon. Aber wenns Richtung Rolltreppe geht stemmt sie sich mit allen Vieren dagegen. Obwohl wir natürlich nicht Rolltreppe fahren. Aber sie hat davor eine heiden Angst. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!