Was haltet ihr von diesem Geschirr?
-
-
Hallo!
Ich würde bei dem von Dir favorisierten Geschirr genau schauen, ob das dann auch passt, denn der Steg unterm Bauch ist nicht verstellbar. Schau also ganau, dass genügend Platz zum Ellenbogen ist!Ansonsten bin ich, seit ich selber nähe, immer für Maßanfertigungen. Man kann aus verschiedenen Geschirrarten wählen und sie werden passgenau auf den Hund geschneidert
Soo viel teurer ist es auch gar nicht, wenn man bei den richtigen Shops schaut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Rettungshund,
das Geschirr welches Du Dir auf jeden Fall kaufen willst (was Deine Schwester auch hat für Ihren Hund) habe ich gerade wutschnaubend in die Tonne getreten.Es saß ja ganz gut,aber was ich absolut hasse bei Geschirren ist,wenn es nicht vernünftig an seinem Platz sitzen bleibt,sondern hin und her wackelt.bei meiner Hündin rutschte es wenn ich die schleppe dran hatte immer hin und her,und zwar so weit,das der Anschnallring fast ganz an der Seite hing.ich hätte das Geschirr aber nicht merh enger machen können (habe nur ganz eben die flache Hand zwischen Rücken und geschirr quetschen können).
Daher mein Rat: Laß Deinen Hund daß geschirr erst testen,auch unter "Realbedingungen" bevor Du es kaufst. Ich hatte es zwar anprobiert und da saß es bei Susi absolut super,aber nicht draußen mit Leine dran.
LG -
Das ist aber oft ein generelles Problem bei Geschirren von der Stange. Da sie auf möglichst viele passen sollen kann man die an tausend Stellen verstellen. Das Ergebnis: es passt so ziemlich auf die wenigsten Hunde, rutscht hin und her und durch deie vielen Verstellmöglichkeiten ist es auch nicht angenehm für den Hund.
Deshalb, bevor man drei in die Tonne tritt lieber ein maßgefertigtes -
ich denke gerade bei der grundausrüstung sollte man nicht am falschen ende sparen.
die dinger sind zwar preiswert,aber stimmt da auch wirklich das preis/leistungsverhältnis?
beid em einen ist vorn im hals/brustbereich ein metallring der bei zug richtig drücken würde.und gerade bei so versandthäusern würde die hin und her schickerei ,wenns nicht paßt dazukommen.fachpersonal für hundezubehör sitzt da mit sicherheit nicht am pc.
ich halte es da so; lieber 2 geschirre und halsbänder,damit eines zum wechseln da,wenn das andere in der wäsche ,und dafür hochwertige.
diese auch noch bei fachleuten gekauft mit kompetenter beratung und service(was ich bei blaire auch vermisse)
und das gerade deswegen weil die finanzlage nicht grad rosig....ich möchte ja keinem zu nahe treten
aberwenn schon die wirtschaftliche lage nicht gerade die beste ist.. warum dann unbedingt einen 3. hund?
man weiß doch das tiere teuer sind im unterhalten,von unvorhersehbaren kosten mal abgesehen.
wir hätten auch liebend gern einen 2. hund,aber das läßt unsere wirtschaftliche lage einfach nicht zu...
fängt bei den steuern an ,geht über versicherung,ausrüstung,futter,tierarzt ,bis hin zum auto.wo passen gut gesichert schon 2 bzw 3 hunde rein?
sicher ,gehts auch so, kofferraum auf,hunde rein... aber wo bleibt da die sicherheit für mensch und tier? ein einfaches hundegitter reicht bei 3 hunden wohl kaum aus.dann lieber doch nur einen hund und diesen vernünftig,als mehrere und die nur halbherzig.
wie gesagt,dies ist meine meinung
lg kirsten
-
Zitat
ich möchte ja keinem zu nahe treten
aberwenn schon die wirtschaftliche lage nicht gerade die beste ist.. warum dann unbedingt einen 3. hund?
man weiß doch das tiere teuer sind im unterhalten,von unvorhersehbaren kosten mal abgesehen.
wir hätten auch liebend gern einen 2. hund,aber das läßt unsere wirtschaftliche lage einfach nicht zu...
fängt bei den steuern an ,geht über versicherung,ausrüstung,futter,tierarzt ,bis hin zum auto.wo passen gut gesichert schon 2 bzw 3 hunde rein?
sicher ,gehts auch so, kofferraum auf,hunde rein... aber wo bleibt da die sicherheit für mensch und tier? ein einfaches hundegitter reicht bei 3 hunden wohl kaum aus.dann lieber doch nur einen hund und diesen vernünftig,als mehrere und die nur halbherzig.
wie gesagt,dies ist meine meinung
lg kirsten
Ähm, sorry, aber halbherzig????
Ich kann mir meinen dritten Hund leisten, dass das mal klargestellt ist, Grundausrüstung ist mehr als genug da, ein hochwertiges Geschirr habe ich schon lange, suche jetzt was luftiges für den Sommer!
Nur weil ich nicht soviel geld für Schnickschnack ausgeben kann, habe ich also nicht genug Geld, um mir meinen Hund zu leisten?
Nur weil ich nicht soviel Geld für Schnickschnack ausgeben kann, da ich mir dann lieber für das gesparte hochwertiges Futter für meinen Hund kaufe?Jaa nee, ist klar.
Also manchmal kann ich wirklich nur den kopf schütteln!
-
-
Schara hat ein gemustertes Geschirr von more4dogs. Das sitzt prima und ist wirklich individuell einstellbar. Ist auch unkaputtbar! leider, würde gern mal wieder was neues kaufen
http://www.more4portal.de/dogs…der/classic-geschirr.html
Und dann haben wir noch ein Hunter fürs Fahrradfahren, weil das Geschirr auch seitlich Ösen hat und ich die Leine dementsprechend befestigen kann. Schara zieht das Rad nämlich zum Teil auch.
http://dogscout24.eshop.t-onli…SubProducts/HU-159-2-0004
Wie bei allen Dingen bekommt man immer das was man bezahlt. Ist es billig, wird es die Verarbeitung irgendwo auch sein.
Wenn sich Dein Boxer richtig ins Geschirr reinlegt muss es schon was taugen und 1A passen. Da würde ich lieber 10€ mehr zahlen.
-
Zitat
Wenn sich Dein Boxer richtig ins Geschirr reinlegt muss es schon was taugen und 1A passen. Da würde ich lieber 10€ mehr zahlen.
Ich habe ja schon ein gutes Geschirr (auch von Hunter!).
Aber ich will halt noch was luftiges für den Alltag, und wei ich schon so viel Geld für Zubehör ausgegeben habe, wird es jetzt eben etwas billiger ausfallen.
Und billiger heißt ja nicht immer zwangsläufig auch schlechter. -
Hast du dich schonmal bei blaire.de umgeschaut? Die passen sicher wenn du alles richtig misst und die Neopren-Führgeschirre sind auf jedenfall Sommer-tauglich.
Ich bin total begeistert von denen. Sie rutschen nicht und sitzen super. Wo du vielleicht gucken musst, dass sie es dir nicht zu dicht an den Vorderbeinen machen, aber auch das kann man angeben, oder anrufen, die sind sehr nett
So viel teurer als zum beispiel die Geschirre von Koch sind sie auch nicht.
Und so nen maßgeschneidertes Geschirr ist dann doch nochmal was anderes. -
Zitat
Ähm, sorry, aber halbherzig????
Ich kann mir meinen dritten Hund leisten, dass das mal klargestellt ist, Grundausrüstung ist mehr als genug da, ein hochwertiges Geschirr habe ich schon lange, suche jetzt was luftiges für den Sommer!
Nur weil ich nicht soviel geld für Schnickschnack ausgeben kann, habe ich also nicht genug Geld, um mir meinen Hund zu leisten?
Nur weil ich nicht soviel Geld für Schnickschnack ausgeben kann, da ich mir dann lieber für das gesparte hochwertiges Futter für meinen Hund kaufe?Jaa nee, ist klar.
Also manchmal kann ich wirklich nur den kopf schütteln!
Lass DIch nicht ärgern! MAnche Leute denken halt sofort, dass man der ärmste Schlucker ist und seine HUnde nicht artgerecht halten kann, nur weil man sich nicht jeden Monat ein neues Geschirr leisten kann :cuddle:
-
Zitat
Lass DIch nicht ärgern! MAnche Leute denken halt sofort, dass man der ärmste Schlucker ist und seine HUnde nicht artgerecht halten kann, nur weil man sich nicht jeden Monat ein neues Geschirr leisten kann :cuddle:
Da hast du recht, wenn man sich mit 16 schon drei Hunde leisten kann, mit allem drum und dran, ist man kein armer Schlucker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!