Ich fürchte mein Hund fühlt sich als Chef...
-
-
Ich meine, dass es hier um das Problem des TS gehen sollte.
Für einen Grundsatzdiskussion sollte man nicht den Thread eines Hilfesuchenden kapern, sondern einen eigenen Thread eröffnen. Meine Meinung.
-
29. Juni 2011 um 19:06
schau mal hier:
Ich fürchte mein Hund fühlt sich als Chef... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Buddy
Der Satz wie ich vorher mit einem @ gekennzeichnet habe ging an Tucker,der mir zuvor einen ähnlichen Satz schrieb...Ich möchte nicht wissenschfatlich belegen das die Listis die Beissvorfallstellen anführen,habe ich nie behauptet...
Weiterhin ist der Link für mich relativ uninteresant weil er sich nur auf ein Bundesland bezieht...darum geht und ging es mir auch zu keinem Zeitpunkt@Abisieri
Kannst du auch was anderes ausser provozieren?An euch beide:Re: Ich fürchte mein Hund fühlt sich als Chef...
Beitragvon Abessinierin » 29.06.2011 18:45
Buddy2010 hat geschrieben:edit, verlesen!
Ich warte gespannt!Ich gesell mich dann zum Warten mit dazu.
Mal schauen, was da so kommt.
Warum seit ihr so provozierend.
Hat euch ein Satz nicht gepasst?
Habt Ihr etwas missverstanden?Schon schwer hier einfach seine Meinung zu sagen,ich argumentiere zumindest immer,was ich von euch beiden nicht sagen kann.
Das war´s von meiner Seite... -
ZitatAlles anzeigen
Meine Güte...
Ich habe doch ausdrücklich gesagt das ich ihn NICHT in eine Ecke drängen möchte...Der ein oder andere sollte vielleiccht mal genauer lesen bzw. auch mal zwischen den Zeilen lesen...
wahrscheinlich zu schwierig...Tucker
Aktionismus...selten so gelacht-
Nun es wird wohl etwas vorgefallen sein wenn diese Hunde in den Verodrnungen geführt werden...
Das alleine reicht für mich diese Hunde nicht mit einem Dackel zu vergleichen...
Es sind nicht alle Hunde gleich wie ich schon schrieb, ein Dackel ist kein Windhund und ein Zwegpischer ist
kein Staff,nichts anderes wollte ich damit ausdrücken...
Wie ich schon schrieb,(extra nocheinbmal für die die es schwer verstehen)
ein Staff hat einen kräftigeren Biss als ein Dackel,ist kräftiger gebaut als ein Dackel wurde z.B in der Vergangenheit oft als Kampfhund missbraucht,somit ist es nicht abwägig das aus Paarungen solcher Tiere
die Genetik weitergegebn wird und sie somit auch heute noch zum tragen kommen kann.
Es wurde z.B. mal ein kind halbtot(tod) gebissen von einem Hund dieser Kategorie,er wahr immer lieb hiess es,plötzlich dann dieser Vorfall...
Hab noch nie von einem Labbi ,Dackel oder ähnlichen Hunden gehört die derart agiert haben..."dass für deutsche Politik Wissenschaft und Forschung nur dann interessant sind wenn sich ein flotter Doktortitel daraus generieren"
Genauuu...
Wenn du schon so dolle argumentierst dann lass doch diese super nichts sagenden Nebensätze weg...;)
oder kannst du mir wissenschaftlich belegen wo jemand dafür einen Doktortitel bekommen hat ,weil er eine Hunderasse Kategorisiert hat?naja du...les dich mal durch,das staffs/pits eigtl nicht mannscharf gezogen wurden...sondern eigtl nur gegen artgenossen
sorry mich macht es inzwischen gar nicht mehr wütend hier menschen zu lesen,die so sehr mit angeeignetem halbwissen glänzen...mich machts einfach nur noch traurig,das es immer noch menschen gibt,die einfach etwas nachplappern,was irgendwer irgendwo mal gesagt hat oder was derjenige vllt mal gelesen hat...schon allein bezüglich der rasselisten :/
aber die politiker haben ja immer recht..wird ja schon irgendwie irgendwoher seinen grund haben..ausser es geht um steuern,da wird fast jeder mal kurz aufmüpfigmir würde da jetzt auch noch ein satz bezüglich deines "rudelführers" einfallen...aber ich möchte eigtl sachlich bleiben..obwohl mir diese halbwissens-aufdrück-krankheit echt auf den magen schlägt
und was hier vllt provoziert ist eben genau dieser punkt gepaart mit dem rudelführer bumms
ps..das ganze ist übrigens absolut ruhig von mir geschrieben worden ohne agressivität in der magengegend
-
Gut, dann schau Dir mal das an: http://www.sos-hamburgdog.de/Gut_2.htm
nochmal: Die Beißstatisken werden von Schäfis angeführt und deren Mixen nicht von Listis.
-
Und ja, auch ich bin regelmäßig wütend und traurig, wenn ich Kommentare wie Deine lese, DPaction.
Denn Listis sind wie andere Hunde auch nur Hunde.
Und ich finde diese Rassendiskriminierung durch andere HH nur dämlich.
Vorallem wenn ich mir überlege, dass dieses Halbwissen dazu führt, dass immer schärfere Hundegesetze eingeführt werden und die betreffen nicht nur die "bösen" Listis sondern alle Hunde.
Rassendiskriminierung und Rassenhetze durch Verbreitung von Halbwissen können wir HH uns gar nicht mehr leisten.
By the way, am WE war ich auf dem Weg zu meinen Eltern als ich ein interessantes TRio traf: Eine Blondine, Emma und eine Katze. Mein Köterchen war verwirrt. Fremder Hund und Katze... Als die Blondine auf der anderen Strassenseite auf unserer Höhe war ( die Katze zog es vor zu warten), fing Köterchen an zu singen... Ein Mädel also. Die beiden hatten viel Spass und flirten, spielten.
Emma musste dann meine Tochter im Rolli begrüssen, anschließend Sohnemann. Ein Juchhu ein anderer MHund und ein Juchhu ein Mensch Hund.
Wir trennten uns nach einer weile, als ich zurück sah, da sah ich das Trio Blondine, Emma und Katze vondannen marschieren.
Emma, war übrigens ein AmStaff Mädel, weiß-braun. Ein Halbgesicht.
-
-
Zitat
oder kannst du mir wissenschaftlich belegen wo jemand dafür einen Doktortitel bekommen hat ,weil er eine Hunderasse Kategorisiert hat?
Wie sollte ich da jemanden anführen können, wenn es doch für diese Verordnungen, Rasselisten und Co. keinerlei wissenschaftliches Fundament gibt? Ja sogar fachkompetente, studierte Experten (u.a. aus den Bereichen Biologie, Veterinärmedizin, Verhaltensforschung) protestieren gegen diese Listen WEIL die entsprechenden Studien und Arbeiten belegen, dass diese Hunde nicht gefährlicher sind als andere!
Man könnte allenfalls mit einer Gegenstudie und Arbeit das Doktorat absolvieren, ob es da schon jemanden gibt weiß ich grad nicht. Die wissenschaftliche Grundlage gäbe es aber.Allerdings bin ich durchaus auch der Meinung, wir sollten das Thema der TS nicht zerstören
.@Ts: Sorry!
-
ZitatAlles anzeigen
Und ja, auch ich bin regelmäßig wütend und traurig, wenn ich Kommentare wie Deine lese, DPaction.
Denn Listis sind wie andere Hunde auch nur Hunde.
Und ich finde diese Rassendiskriminierung durch andere HH nur dämlich.
Vorallem wenn ich mir überlege, dass dieses Halbwissen dazu führt, dass immer schärfere Hundegesetze eingeführt werden und die betreffen nicht nur die "bösen" Listis sondern alle Hunde.
Rassendiskriminierung und Rassenhetze durch Verbreitung von Halbwissen können wir HH uns gar nicht mehr leisten.
By the way, am WE war ich auf dem Weg zu meinen Eltern als ich ein interessantes TRio traf: Eine Blondine, Emma und eine Katze. Mein Köterchen war verwirrt. Fremder Hund und Katze... Als die Blondine auf der anderen Strassenseite auf unserer Höhe war ( die Katze zog es vor zu warten), fing Köterchen an zu singen... Ein Mädel also. Die beiden hatten viel Spass und flirten, spielten.
Emma musste dann meine Tochter im Rolli begrüssen, anschließend Sohnemann. Ein Juchhu ein anderer MHund und ein Juchhu ein Mensch Hund.
Wir trennten uns nach einer weile, als ich zurück sah, da sah ich das Trio Blondine, Emma und Katze vondannen marschieren.
Emma, war übrigens ein AmStaff Mädel, weiß-braun. Ein Halbgesicht.
Ich kann nur immer wieder sagen,daß ihr mich während der ganzen Zeit total falsch verstanden habt.
Ich diskriminiere diese Rasse nicht !
und nocheinmal ,ich möchte sie nicht in eine Ecke Drängen!
Hatte aber das Gefühl das ihr mich gerne in eine Ecke drängen wollt-
Schönen Tag noch. -
Wobei ich bei der Hündin mir durchaus vorstellen kann, dass das Vasopressin gegriffen haben kann wenn die Junghündin dabie war und er deshalb die anderen Hunde in Schuhe verbringen wolte.
Nur dazu müsste die TS sich nochmals melden.
-
Zitat
Gerade bei deinen Staffi ist äusserste Vorsicht geboten da er sehr viel Kraft hat und andere Hunde
stark verletzen könnte.Da drängst du doch schon "zwischen den Zeilen" die Rasse in eine Ecke!!
Ein Staff hat mehr Kraft als Dackel und Pinscher,ok - aber nicht mehr als Dalmatiner, Vizsla, Deutsch Kurz/Lang/Drahthaar, Weimaraner, Großpudel, Riesenschnauzer, Maremmano..... (Um mal Unbekanntere oder "liebe" Rassen zu nennen)@TS:
Für mich hört es sich nach einer normalen Zurechtweisung von Junghunden an, wobei du ihn auch da zurück rufen können solltest. Aber der Vorfall an sich hört sich für mich nicht weiter dramatisch an.
-
Was schrieb ich da bloss für einen Blödsinn... Bei dem Rüden kann Vasopressin gegriffen haben, wenn die Junghündin dabei war.
Grad kastrierte Rüden sind prädestiniert dafür, Besitzerin und/oder weiteren Hund im Familienverbund zu verteidigen.
Hmpf, so wird `nen Schuh draus...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!