Ich fürchte mein Hund fühlt sich als Chef...
-
-
Zitat
Ja,andere Hunde können auch schwere verletzungen zufügen,allerdings wird der
Staff z.B. in der Schleswig-Holsteinischen Hundeverordnung als eine der gefährlichen Hunderassen geführt.
Warum das so ist brauche ich wohl nicht extra erklären...Viele grüße
Doch, mir bitte!
-
29. Juni 2011 um 18:01
schau mal hier:
Ich fürchte mein Hund fühlt sich als Chef... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Staff z.B. in der Schleswig-Holsteinischen Hundeverordnung als eine der gefährlichen Hunderassen geführt.
Warum das so ist brauche ich wohl nicht extra erklären...Doch, bitte!
Mein Wissensstand ist der, dass es wissenschaftlich, nach sämtlichen diesbezüglichen Untersuchungen, Studien und Wesensüberprüfungen absolut unhaltbar ist die Hunde so zu kategorisieren bzw. per se als gefährlicher als Hunde anderer Rassen darzustellen.
Wenn du genaueres weißt warum Länder an dieser Regelung festhalten (außer, dass für deutsche Politik Wissenschaft und Forschung nur dann interessant sind wenn sich ein flotter Doktortitel daraus generieren lässt :D) und entprechendes Material dazu hast, würde mich das sehr interessieren.Wenn dein "Wissen" jedoch nicht über die sinnlosen Verordnungen hinausgeht, rate ich dringend zu neutraler, politikbefreiter Information die nicht nur Aktionismus signalisieren soll sondern tatsächlich fundiert ist.
-
Zitat
@ DPaction
,darum würde es nicht gut für den Staff enden.
Natürlich will ich den Staffi nicht irgendeine Ecke drängen!
Ja,andere Hunde können auch schwere verletzungen zufügen,allerdings wird der
Warum das so ist brauche ich wohl nicht extra erklären...Doch ich würde das gerne mal wissen, denn es wird in SH nicht viel anders aus sehen als z.B. bei uns in Hessen.
-
Ich kann das "Kampfhundegerede" schon garnicht mehr hören....
Kenne einen jungen Burschen der eine riesen Narbe über die Wange hat und NEIN es war kein Staff oder ähnliches....
Es war ein Goldi.... -
edit, verlesen!
Ich warte gespannt! -
-
Zitat
edit, verlesen!
Ich warte gespannt!Ich gesell mich dann zum Warten mit dazu.
Mal schauen, was da so kommt.
-
Meine Güte...
Ich habe doch ausdrücklich gesagt das ich ihn NICHT in eine Ecke drängen möchte...Der ein oder andere sollte vielleiccht mal genauer lesen bzw. auch mal zwischen den Zeilen lesen...
wahrscheinlich zu schwierig...Tucker
Aktionismus...selten so gelacht-
Nun es wird wohl etwas vorgefallen sein wenn diese Hunde in den Verodrnungen geführt werden...
Das alleine reicht für mich diese Hunde nicht mit einem Dackel zu vergleichen...
Es sind nicht alle Hunde gleich wie ich schon schrieb, ein Dackel ist kein Windhund und ein Zwegpischer ist
kein Staff,nichts anderes wollte ich damit ausdrücken...
Wie ich schon schrieb,(extra nocheinbmal für die die es schwer verstehen)
ein Staff hat einen kräftigeren Biss als ein Dackel,ist kräftiger gebaut als ein Dackel wurde z.B in der Vergangenheit oft als Kampfhund missbraucht,somit ist es nicht abwägig das aus Paarungen solcher Tiere
die Genetik weitergegebn wird und sie somit auch heute noch zum tragen kommen kann.
Es wurde z.B. mal ein kind halbtot(tod) gebissen von einem Hund dieser Kategorie,er wahr immer lieb hiess es,plötzlich dann dieser Vorfall...
Hab noch nie von einem Labbi ,Dackel oder ähnlichen Hunden gehört die derart agiert haben..."dass für deutsche Politik Wissenschaft und Forschung nur dann interessant sind wenn sich ein flotter Doktortitel daraus generieren"
Genauuu...
Wenn du schon so dolle argumentierst dann lass doch diese super nichts sagenden Nebensätze weg...;)
oder kannst du mir wissenschaftlich belegen wo jemand dafür einen Doktortitel bekommen hat ,weil er eine Hunderasse Kategorisiert hat? -
Ähm, okay, wo kommen denn nu die Stammtischparolen her? Ach übrigens, Schäfi, Mali, Herder und X Herder schon mal in Tackerlaune erlebt?
-
Zitat
Hab noch nie von einem Labbi ,Dackel oder ähnlichen Hunden gehört die derart agiert haben...Ich schon.
Zitat
"dass für deutsche Politik Wissenschaft und Forschung nur dann interessant sind wenn sich ein flotter Doktortitel daraus generieren"
Genauuu...
Wenn du schon so dolle argumentierst dann lass doch diese super nichts sagenden Nebensätze weg...;)
oder kannst du mir wissenschaftlich belegen wo jemand dafür einen Doktortitel bekommen hat ,weil er eine Hunderasse Kategorisiert hat?Wo kannst du denn wissenschaftlich belegen, dass die Listis die Beißvorfalllisten anführen? Hast du mal in Bentleys Link geschaut?
Ich bin froh, dass zum Ausgleich für manchmal textverständniserschwerende Rechtschreibung der ein oder andere User dazu in der Lage ist, Haupt- und Nebensätze zu schreiben.
Harmke
-
Oh mir fallen da auf die Schnelle ein Goldie, ein Husky ein, ein Schäfi .....
Ach ja, soweit ich weiß, führen Schäfis die Liste an, gefolgt von deren Mixen.
Harmke... lass das.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!