Ich fürchte mein Hund fühlt sich als Chef...

• Zitat

Ja,andere Hunde können auch schwere verletzungen zufügen,allerdings wird der
    Staff z.B. in der Schleswig-Holsteinischen Hundeverordnung als eine der gefährlichen Hunderassen geführt.
    Warum das so ist brauche ich wohl nicht extra erklären...

Viele grüße

Doch, mir bitte!

• Zitat

Staff z.B. in der Schleswig-Holsteinischen Hundeverordnung als eine der gefährlichen Hunderassen geführt.

Doch, bitte!
    Mein Wissensstand ist der, dass es wissenschaftlich, nach sämtlichen diesbezüglichen Untersuchungen, Studien und Wesensüberprüfungen absolut unhaltbar ist die Hunde so zu kategorisieren bzw. per se als gefährlicher als Hunde anderer Rassen darzustellen.
    Wenn du genaueres weißt warum Länder an dieser Regelung festhalten (außer, dass für deutsche Politik Wissenschaft und Forschung nur dann interessant sind wenn sich ein flotter Doktortitel daraus generieren lässt :D) und entprechendes Material dazu hast, würde mich das sehr interessieren.

Wenn dein "Wissen" jedoch nicht über die sinnlosen Verordnungen hinausgeht, rate ich dringend zu neutraler, politikbefreiter Information die nicht nur Aktionismus signalisieren soll sondern tatsächlich fundiert ist.

• Zitat

@ DPaction

,darum würde es nicht gut für den Staff enden.
    Natürlich will ich den Staffi nicht irgendeine Ecke drängen!
    Ja,andere Hunde können auch schwere verletzungen zufügen,allerdings wird der

Doch ich würde das gerne mal wissen, denn es wird in SH nicht viel anders aus sehen als z.B. bei uns in Hessen.

http://www.fr-online.de/rhein-main/die…40/-/index.html

• Ich kann das "Kampfhundegerede" schon garnicht mehr hören....
    Kenne einen jungen Burschen der eine riesen Narbe über die Wange hat und NEIN es war kein Staff oder ähnliches....
    Es war ein Goldi....

• Meine Güte...
    Ich habe doch ausdrücklich gesagt das ich ihn NICHT in eine Ecke drängen möchte...

Der ein oder andere sollte vielleiccht mal genauer lesen bzw. auch mal zwischen den Zeilen lesen...
    wahrscheinlich zu schwierig...

Tucker
    Aktionismus...selten so gelacht-
    Nun es wird wohl etwas vorgefallen sein wenn diese Hunde in den Verodrnungen geführt werden...
    Das alleine reicht für mich diese Hunde nicht mit einem Dackel zu vergleichen...
    Es sind nicht alle Hunde gleich wie ich schon schrieb, ein Dackel ist kein Windhund und ein Zwegpischer ist
    kein Staff,nichts anderes wollte ich damit ausdrücken...
    Wie ich schon schrieb,(extra nocheinbmal für die die es schwer verstehen)
    ein Staff hat einen kräftigeren Biss als ein Dackel,ist kräftiger gebaut als ein Dackel wurde z.B in der Vergangenheit oft als Kampfhund missbraucht,somit ist es nicht abwägig das aus Paarungen solcher Tiere
    die Genetik weitergegebn wird und sie somit auch heute noch zum tragen kommen kann.
    Es wurde z.B. mal ein kind halbtot(tod) gebissen von einem Hund dieser Kategorie,er wahr immer lieb hiess es,plötzlich dann dieser Vorfall...
    Hab noch nie von einem Labbi ,Dackel oder ähnlichen Hunden gehört die derart agiert haben...

"dass für deutsche Politik Wissenschaft und Forschung nur dann interessant sind wenn sich ein flotter Doktortitel daraus generieren"
    Genauuu...
    Wenn du schon so dolle argumentierst dann lass doch diese super nichts sagenden Nebensätze weg...;)
    oder kannst du mir wissenschaftlich belegen wo jemand dafür einen Doktortitel bekommen hat ,weil er eine Hunderasse Kategorisiert hat?

• Zitat

Hab noch nie von einem Labbi ,Dackel oder ähnlichen Hunden gehört die derart agiert haben...

Ich schon.

Zitat

"dass für deutsche Politik Wissenschaft und Forschung nur dann interessant sind wenn sich ein flotter Doktortitel daraus generieren"
    Genauuu...
    Wenn du schon so dolle argumentierst dann lass doch diese super nichts sagenden Nebensätze weg...;)
    oder kannst du mir wissenschaftlich belegen wo jemand dafür einen Doktortitel bekommen hat ,weil er eine Hunderasse Kategorisiert hat?

Wo kannst du denn wissenschaftlich belegen, dass die Listis die Beißvorfalllisten anführen? Hast du mal in Bentleys Link geschaut?

Ich bin froh, dass zum Ausgleich für manchmal textverständniserschwerende Rechtschreibung der ein oder andere User dazu in der Lage ist, Haupt- und Nebensätze zu schreiben.

Harmke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!