Ich fürchte mein Hund fühlt sich als Chef...
-
-
also nml kurz als anhang zu meinem letzzten beitrag...ich denke ebenfalls,das aufreiten bei den meisten hunden stressbedingt ist..beim rü ist es halt schlicht ...notgeilheit
das wollt ich nur anführen,damit nicht rüberkommt,das ich denke das es bei meinem hund an irgendwelchen "dominanzproblemchen" liegt
-
30. Juni 2011 um 09:47
schau mal hier:
Ich fürchte mein Hund fühlt sich als Chef... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Grins, manchmal ist es Notgeilheit, angesicht der Geruchsvielfacht der Damenwelt, nur halt nicht immer.
Aufreiten im Spiel kann durchaus auch stressbedingt sein, eben weil zu wild und Hundi zu hochgefahren.
-
Zitat
also nml kurz als anhang zu meinem letzzten beitrag...ich denke ebenfalls,das aufreiten bei den meisten hunden stressbedingt ist..beim rü ist es halt schlicht ...notgeilheit
das wollt ich nur anführen,damit nicht rüberkommt,das ich denke das es bei meinem hund an irgendwelchen "dominanzproblemchen" liegt
Also ich finde schon dass du ein Dominanzproblem hast, ich schwör dir, irgendwann wird dein Hund die Weltherrschaft übernehmen und du kannst nichts dagegen tun.

-
Zitat
Also ich finde schon dass du ein Dominanzproblem hast, ich schwör dir, irgendwann wird dein Hund die Weltherrschaft übernehmen und du kannst nichts dagegen tun.
meinst du ehrlich???? shit :erschreckt: :escape:
denkste wenn er dann die weltherrschaft hat,das ich da dann noch vllt n klitzekleines bissl was zu sagen hab?...könnt sich dann nämlich wieder vorteilhaft für mich auswirken -
Zitat

Boah, musst Du Bianche so eine Angst machen?

und wech,
Birgit
-
-
Zitat
Grins, manchmal ist es Notgeilheit, angesicht der Geruchsvielfacht der Damenwelt, nur halt nicht immer.
Aufreiten im Spiel kann durchaus auch stressbedingt sein, eben weil zu wild und Hundi zu hochgefahren.
ja klar,da bin ich komplett bei dir :)
aber nml zum rü..der reitet nie beim spielen auf...bei dem geht des den "normalen" weg...er dockt hinten mit der nase an,zähne klappern,sabbern und "quieken" und dann sein glück versuchen...leider steht allerdings ganz schnell frauchen daneben und verhindert dieses "glück" :aufsmaul:
aber ich fand mal 2 geschichten ganz lustig..also da haben wir zum einen rü,der ja sonst immer derjenige ist,der gern mal "sexuell ambitionierte" aktionen zeigt und zum anderen fredi...sein jugendkumpel,ca 2 jahre älter als er,ebenfalls unkastriert und eine seele von hund und bildschön dazu (schäfi-huskymix mit blauem und bernstein auge*schwärm*...naja fredi war niemals auf krawall aus und war vom wesen her immer wie ein zu gross geratener welpe..und wie gesagt..damals rüdigers bester kumpel..die beiden haben sich wirklich abgöttisch geliebt und seitdem glaube ich an homosexualiät bei hunden...denn die beiden haben sich gern auch mal gegenseitig bestiegen..und beide fandens absolut ok..naja wir habens trotzdem immer abgebrochen,weil wir da einfach zu unsicher waren ob das so gut ist
oder der hund meines exfreundes trifft auf junghund,6 monate...und die liebe entflammte..die gluckten nur aufeinander rum,wollten sich gegeneitig besteigen...und als auf einmal eine stehläufige hündin des weges kam... und sie wurde für unwürdig befunden (und das obwohl ricky sich sowas normalerweise niemals nie hätte entgehen lassen bei der den versuch des nasenandockens zu starten)...ach ja...liebe unter kerlen ;)..also obs letztendlich wirklich liebe unter den kerlchen war weiss ich natürlich nicht...aber damals machte es den wahrlich den anschein

sorry kleine OT geschichten meinerseits mal wieder

-
Bianche, Du weißt doch: Wahre Freundschaft und wahre Liebe gibbet doch nur unter Kerlen!
Birgit
-
obwohl ich vorher ja nicht an sowas glauben mocht..aber seitdem tu ichs ..naja manchmal 
-
ich habe wenig Zeit, darum hab ich nicht alles gelesen und geh nur eben auf die Stressfrage der TS ein:
Es kann viele Gründe für Stress geben, der Stress an sich muss nichtmal nur in der Situation entstehen sondern dort kommt eben das Tröpfchen drauf, welches das Fass zum überlaufen bringt und der Stress entlädt sich.
Weitaus interessanter als die Situation mit den jungen Hunden (das klingt einfach wirklich nach normalem Hundeverhalten, zumal ja auch wirklich kein Kratzer dabei rumkam) finde ich die anderen Dinge die du schreibst.
Er hat angefangen um Aufmerksamkeit zu bellen (auch über Bellen kann sich Stress übrigens entladen), berammelt öfter mal andere Hunde...Eure gesamte Lebenssituation passt auch zu Stress:
er wird jetzt gerade so mal wirklich erwachsen bzw. wird fertig (körperlich wie geistig), vor wenigen Monaten (3 oder4?) ist Cara, ein Welpe, eingezogen sein Leben verändert sich damit völlig.So eine Veränderung löst natürlich allerhand im Hund aus und zweifellos ist es stressig wenn das ganze Leben sich plötzlich verändert.
Arbeite weiter am Gehorsam, nimm dir bestimmte Zeiten für deine Hunde, wo der jeweilige Hund dann auch wirklich die Nr.1 für diesen Zeitraum ist. Z.B. einzeln trainieren gehen (und wenns für jeden Hund nur 20 min. "ungeteilte Frauchenzeit" sind), sorge dafür, dass Cara ihm nicht auf den Keks geht oder nur sehr eingeschränkt.
Beobachte genau wie Situationen entstehen wo er bellt, rammelt, von vornherein hibbeliger ist und sowas. Am besten ein Tagebuch führen und detailiert festhalten was bei euch los ist (auch Besucher die kommen u.ä.) und wie er drauf ist und alles.
Über ein paar Wochen kann man dann viellt. Zusammenhänge erkennen und versuchen den Stress gezielt zu minimieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!