Hühner und anderes Geflügel
-
-
Wir müssen relativ häufig wen im Hellen einfangen. Im Optimalfall sind wir dabei zu zweit, damit man im Zweifel besser den Fluchtweg abschneiden kann.
Wenn ich alleine bin, versuche ich, das Huhn mittels Futter an einen Ort zu locken, wo weniger Platz zum wegrennen ist und greife dann beherzt zu. Essentiell ist tatsächlich, beherzt und überzeugt zuzugreifen. Man braucht natürlich ein Gefühl dafür, wie stark, allgemein sind Hühner aber stärker als man vllt vermutet.
Bei Stadttauben haben wir es manchmal so gemacht, dass wir ein Handtuch oder so auf sie drauf fallen lassen haben und dann schnell greifen. Kann mir vorstellen, dass das wenn man es geschickt anstellt, auch bei Hühnern klappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Bekannte macht das mit einem großen Brett, treibt das Tier in die Ecke und greift dann zu (wie bei Schweinen oft gesehen).
Vielleicht klappt es so bei euch. Ihre Hühner/Hähne sind eher flugfaul, weiß nicht wie es bei deinem Hahn ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!