Hühner und anderes Geflügel

• Wuhuuuu - eins ist seit heute früh da, ninzwischen 6 weitere angepickt. Gesamt: 28..... ;-) Bin sehr gespannt. Muß nachher erstmal was in der GLS Filiale abholen gehen, abends ist Hundeschule mit Faro. Irgendwie hab ich da grad gar keine Lust drauf - ich muß doch Kükies gucken :smiling_face_with_heart_eyes: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Naja, mal gucken, was sich bis dahin tut.... Die, die angepickt haben, machen etz erstmal Erholungspause, das kann ein paar Stunden dauern, bis die weiterarbeiten.....

Ich bin so ungeduldig :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich teste mal: könnt Ihr das so sehen?

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Juhu, klappt. Password: KÜKEN!

• Ich hätte geschworen, Fianna wird problematisch mit den Hühnern, aber die ist völlig cool damit. Priya ist das Problem. Die ist schon zwei mal in den auslauf eingebrochen und hat die hühner gescheucht ☹️🤬 Sie war gar nicht so sehr jagig unterwegs laut kamera, sie fand nur das Scheuchen super witzig.

Die armen Hühner!! Auf der Überwachungskamera sieht man, wie Katharina ihre Freundin verteidigt und Priya Krallen voraus angreift. Sie hat ein Herz aus Gold, was für ein mutiges Huhn.

Das darf natürlich auf keinen Fall mehr passieren (so lange ich dabei bin, macht sie gar nichts und ist super brav). Die Hühnies bleiben erst mal im kleineren Auslauf mit Dach, außer ich sitze direkt dabei oder die Hunde sind im Haus eingesperrt.

Total unabhängig davon habe ich jetzt einen Stromzaun gekauft. Natürlich gegen Füchse und so, die kommen ja auch so leichtpfotig da drüber. Ich möchte meine Hühnies sichern gegen Räuber, wenn wir mal nicht da sind aber sie draußen rumlaufen können. Der Zaun soll so angebracht sein, dass man ihn nur berührt, wenn man über den Zaun springen möchte, nicht einfach versehentlich.

Laut Gruppen auf Facebook ist ein e-Zaun mit die sicherste Lösung.

Ich hab keine Ahnung von e-Zäunen und bin gespannt, ob ich das hinkriege.

Aber ich möchte nicht irgendwann auf meine Kamera schauen und sehen wie jemand ernsthaft mein Hühnie verschleppt.

• Dann schau dich auch direkt nach einem Netz um - gegen die Luftwaffe! Die Greife die kreisen sind nicht das Problem.....es sind die, die du nicht siehst.

Habichte sitzen mit einer Engelsgeduld in den Bäumen und schlagen zu wenn man nicht damit rechnet - auch wenn der Mensch oder Hund anwesend ist.

Und aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, die schlagen auch Lachshühner!

Ich kann dir nur die Engelnetze ans Herz legen. Maschenweite nicht größer als 5x5cm.

• Juhu - es hat besser als gehofft geklappt!

Heute, Tag 22. Von den eigenen 7 Eiern ist das Siebte vorhin geschlupft.

Von den Zukauf-Eiern sind 15 geschlupft. Bisher. 6 sind noch jungfräulich intakt *gg Kann ja sein, daß da noch was kommt - Tag 23 morgen, das wäre nicht sooo abwegig. Angepickt ist aber keines. Aber wenn eines von Meinen eben erst rauskam, und man bedenkt, daß die mit der Post unterwegs waren, kann das doch sein, daß die bissel länger brauchen, oder?

Mal gucken. Aber ich freu mich sehr: von 11 eigenen Eiern 4 aussortiert, weil 2 unbefruchtet, und bei 2 Blutring.

Von den 24 Zukauf-Eiern 21 auf der Schlupfhorde (1 unbefruchtet, 2 Blutring), und 15 auf jeden Fall schonmal da.

Hier die 15:

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Andren setz ich später rein, bzw 1-2 lasse ich in der Brutmaschine, weil das Eine ja heut erst gekommen ist, und es die noch geschlossenen Eier vlt. animieren könnte, noch zu schlupfen, plus eines zur Gesellschaft.

Sind unterschiedliche Farben: schwarz, blau und splash (die 2 Gelben).

Achso - Kennwort wie gehabt KÜKEN.

• Dann schau dich auch direkt nach einem Netz um - gegen die Luftwaffe! Die Greife die kreisen sind nicht das Problem.....es sind die, die du nicht siehst.

Habichte sitzen mit einer Engelsgeduld in den Bäumen und schlagen zu wenn man nicht damit rechnet - auch wenn der Mensch oder Hund anwesend ist.

Und aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, die schlagen auch Lachshühner!

Ich kann dir nur die Engelnetze ans Herz legen. Maschenweite nicht größer als 5x5cm.

wird gemacht. ich mach n Hühnie-Fort Knox.

Zu sehen, wie mein Hund meine Hühner jagt (wirklich recht unernst und un-ambitioniert, gar nicht mit der Killer-Ausstrahlung, sondern echt son dummes Pubertier, das Spaß an Chaos hat) hat mir das Herz in die Hose rutschen lassen. Der Gedanke, dass da jemand wüten könnte, der denen echt ans Leder will und kann, und sich nicht von den Krallen von Katharina abhalten lässt, ist so unheimlich.

Ich würde die Hühner am liebsten reinholen.

Nach einem guten Netz wollte ich eh schon hier fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!