Hühner und anderes Geflügel
-
-
frankyfan, das mit dem Kotfressen könnte sich geben. Der Terrier war auch erst total wild drauf, aber das ließ ziemlich schnell nach. Heute gönnt er sich nur noch ab und zu mal ein Häppchen, ohne böse Folgen außer Mundgeruch. Das Grundstück teilen kannst du übrigens ziemlich leicht mit diesen Steckzäunen.
Unsere angeblich nicht fliegende Bielefelder und Hampshire flattern da locker drüber. Das macht es so schwer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab für die Flieger Flatterband drübergezogen, an höheren Bambusstöcken. Ist zwar provisorisch und rutschig, hat den Mädels aber das Fliegen vermiest, weil sie nicht mehr abschätzen konnten. Irgendwann blieben sie dann auch so drin.
-
Gute Idee
-
...da wollte der junge lieber das die mama so ein huhn kauft

Das rate ich mittlerweile allen, die für ihre Kinder Meerschweinchen, Kaninchen & Co. anschaffen wollen. Holt euch lieber zwei Hühner! Brauchen auch nicht mehr Platz und machen auch nicht viel mehr Arbeit.
Und sie haben idR sogar noch Bock drauf, was mit dem Menschen zu machen
-
@Frankyfan:
Habt ihr denn mal überlegt, die eine Seite der Flügel leicht zu beschneiden? Dadurch kommen sie aus dem Gleichgewicht und können nicht mehr so gut flattern. Das ist wie Nägelschneiden beim Menschen. Anfangs fand ich diese Methode schlimm, bis unser Hahn über den knapp 2 Meter Zaun geflattert war. Da hier auch mal der Fuchs vorbei schaut, war ich dann doch für die Beschneidung.
-
-
Neun, bisher gabs ja keinen Grund.
Aber der Labbi ist ein Kot Suchgerät.
-
Na toll, Goldi will glucken.
-
Hier wars Emma, die wurde dann erfolgreich entgluckt und läuft nun wieder normal mit. Aber die sanfte Variante mit nur vom Nest werfen hat bei ihr nichts gebracht. War dann halt 2 Nächte im Quarantänestall
Tja, der Kükenstall steht, bisschen was ist noch an Arbeit dran, dann können die kleinen raus ziehen sobald das Wetter passt. Die wachsen nämlich wie Unkraut.
Nächstes Wochenende gehen wir die Gartenhütte holen, also den größeren Stall
Geplant ist den außerhalb der Voliere aufzustellen, mit direktem Zugang zur Voliere.Gestern wurde mir von meiner Tante eh mitgeteilt, ich hätte Luxushühner
Stall, Fortknoxvoliere, der Auslauf...Und die BE für die Orpis sollten auch heute alle auf die Reise gehen (bei einem weniger als geplant, weil alle Damen nach der Reihe nun begonnen haben zu glucken
)
Danach bin ich aber für heuer durch, also eine dritte Runde mach ich nicht mehr 
-
Alle Glucken zu mir bitte

Seit der Fuchs mir letztes Jahr am hellichten Tag alle meine lieben Hühner geholt hat, habe ich aktuell nur die 4 geretteten Hybrid-Hennen und die glucken idR leider selten bis nie
Konnte mich aber bisher noch nicht entscheiden, welche Rassen noch dazu kommen sollen... ich schätze aber, es werden wieder Sundheimer
-
Hab ja extra Bielefelder genommen, da die eigentlich nicht glucken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!