Hühner und anderes Geflügel

• Aber echt.

Hier herrscht der Deal " ihr werdet nicht gegessen, dafür gehören die Eier uns".

• Es geht sooo schnell...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was bin ich froh das sie nicht neugierig sind |)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Niemals, nicht :lol:

Und so spannend, man sieht auch schon die Farbzeichung.

Gold-Schwarz gesäumt

Silber-Schwarz gesäumt

Gold-Blau gesäumt

• Liebe Hühner-Halter, eignen sich eure Hühner zum Unkrautjäten? Meine Beete sind überwuchert von Gräsern, Brennesseln, Disteln etc. Graben eure hühner sowas um? Mir ist natürlich klar, dass nicht zwischen 'schön' und 'kann weg' unterschieden wird, aber an manchen Stellen dürfte eigentlich alles weg und da könnte ich gut Hilfe brauchen.

Und ich möchte ja sowieso gerne Hühner aufnehmen 😊

• Jein.

Sie machen schon alles platt was sie können, aber bei uns zum Beispiel ist der Garten einfach zu groß, das schaffen die zehn nicht.

• Bei mir sind vorgestern dann spontan endlich wieder zwei Sundheimer Hennen eingezogen :herzen1:
    Sie sind schon 2-3 Jahre alt, der Züchter hätte sie demnächst geschlachtet...
    Endlich wieder ein bisschen Farbe in meiner Truppe. Ich hatte ja nur noch drei braune und eine gesperberte Hybride.

Aktuell sind die beiden noch sehr ängstlich, aber heute morgen kamen sie immerhin schon mit zum Frühstück gelaufen :smile:

Und mein Sorgenkind ist tatsächlich wieder fit und munter :gut:

Noch trauen sie sich nicht so richtig ran:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

Aber sie sind so schön :herzen1:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
  • Birtingur sehr hübsch deine neuen Mädels! Die werden sich bestimmt schnell einleben. Und freut mich, dass es deinem Sorgenkind wieder gut geht.

Mal ne Frage. Meine haben ja nen abgesteckten Auslauf im Garten. Jetzt würde ich sie aber, wenn wir draußen werkeln auch gern einfach Mal"frei" laufen lassen. Da unser Garten aber ziemlich groß und vor allem total verwinkelt ist, hab ich irgendwie bedenken die Damen am Abend wieder rein zu bekommen. Wie macht ihr das? Habt ihr nen guten Rat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!