Hühner und anderes Geflügel

• Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber vergiß gegebenenfalls die Wölfe nicht. Die haben hier in der Heide schon einige Außen-Geflügelhaltungen beendet, weil sie auch gern tagsüber kommen und solche Zäunchen locker springen. Ich würde langfristig auch für "ans Haus" plädieren.

• Ich wäre auch eher für die Hühner am Haus.

Du hast die Tiere immer in der Nähe, ein Auge drauf und erlebst sie jeden Tag.

Ich denke das ewige pendeln, also bestimmt zwei mal am Tag, zu den Hühnern, würde mich irgendwann nerven.

Ich hab meine Hühner sehr sehr gern und bin gern mit ihnen im Garten.

Ich hätte etwas Sorge, dass es dann irgendwann immer auf kurze Pflichtbesuche reduziert würde.

Ich habe auch Wachtis, die sind einfach grandios heart-eyes-dog-face

• Wenn Du gut damit leben kannst, dass mal etwas passiert, nutze die Fläche.

Hier verliert jemand mitten in einem Quartier immer wieder Hühner an den Fuchs, Raubvögel sind auch nicht ohne.
    Wenn Du damit sein kannst warum nicht? Die Hühner haben viel Platz, einen guten Stall stellst Du ja sicher auch hin.

Man kann mit Zäunen und Gittern vieles absichern.

• Noch eine weitere Frage wie groß...besser wie lange wie breit werden Orpingtons?

Ich finde grad nix im Internet...

• Meine Wachtelhühnis sind gestern spät am Abend leicht abgedreht :???: und ich habe keine Ahnung warum.
    Sie fliegen gern - auch wenn Wachteln angeblich nicht wirklich so viel und freiwillig fliegen, Falbala und Goldilein fliegen gern auf meine Schultern oder wenn ich grad gebückt etwas rumwerkele, auf meinen Rücken :lol: aber sie sind wirklich aufgescheucht rumgeflogen und geflattert.

Und rumgerannt... immer wieder mal. Ich dachte erst, da ist irgend ein Feind im Stall aber da war nichts.

War schon sehr unheimlich :( :

Heute ist alles wieder schick und normal, zum Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!