Hühner und anderes Geflügel
-
-
Jetzt hab ich Brathuhn gelesen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Brathuhn ist auch lecker

Sehr schön, dass sie wieder da ist!
Habt ihr einen Hahn oder brütet sie umsonst?
-
Wir haben Norbert Mc Nugget, seines Zeichens frisch krähender und tretender Bielefelder Hahn.
Hab die Eier gekocht und den Hühnern gegeben. Sie ist normal in den Stsll gegangen, war wohl nur ein halbherziger Versuch.
Bei uns wird nicht geschlachtet, von daher ist das mit dem Brüten schwierig.
-
ach, dann ist so rum besser, ja...
-
Letzte Nacht durfte ein Hühnchen bei uns im Bad übernachten, bis es dann heute Abend wieder zu den anderen in den Stall gesetzt wurde. Wir haben Montag Abend drei neue Hühner geholt und im Dunklen zu den zwei Alten gesetzt. Am Morgen war alles gut, aber am Nachmittag saß dann eben dieses junge Hühnchen unter dem Stall und sah recht elendig aus. Da haben wir es kurzerhand reingeholt und erstmal in unserem Badezimmer isoliert. Es hatte immer das eine Auge zu und ich hab dann mit Schwarzem Tee und Kurkuma ausgewaschen und nach wenigen Minuten ging das Auge auf und Fräulein Hühnchen wurde sichtlich munter und erkundete dann fleißig unser Bad. Nun ist es wieder bei den anderen im Stall und schläft.
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich könnt mich manchmal einfach nur zerkugeln über die Flauschis

Öffnen der Voliere
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Abruf
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ankunft
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was sind das denn für Rassen oder Mixe?Hier sind heute 4 russische Zwerg Orloff eingezogen..Hab sie vorhin im Dunkeln zu den andren gesetzt und hoffe, das Gekloppe hält sich in Grenzen. Ich find sie sehen so schön speziell aus

-
Foto später...?

-
Was sind das denn für Rassen oder Mixe?Junge Orpington
Einmal in porzellan, 3mal blau gesäumt, und am Freitag sind die letzten zwei (gelb-schwarz gesäumt) eingezogenHier bekommen die neuen grad von Henriette, von der ich es nicht erwartet hätte, Haue. Nicht zu extrem aber grenzwertig und somit in Beobachtung. Die beiden haben heute auch freiwillig im Sepa-Stall übernachtet (sind aus dem gemeinsamen Stall dann trotz reinsetzen beim dunkeln wieder raus)
-
Einmal spam ich euch noch zu, dann reiß ich mich wieder zusammen

Einmal eine neue
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der Pulk
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!