Hühner und anderes Geflügel

• Man kann es sehen wenn man auf die LInks klickt.

Wenn du sie sie einfügen würdest müßte man es nicht.

z.b.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Man sollte in den Einstellungen wohl auch die automatische Text-Formatierung ausstellen. =)

Bild

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Weiss das jemand? Schon mal davon gehört?

Ich hatte heute ein Gespräch mit einer befreundeten, ehemaligen Landwirtin zum Thema „verlorenes Wissen“.

In einem Nebensatz ging es darum, dass ihr Schwiegervater noch sagen konnte, welche Henne noch Eier legen wird und welche nicht mehr. Nur in dem er die Hennen in den Händen hielt und fühlte, wie ihr Körper war.

• Das ist gar nicht so schwierig. Rechts und links der Kloake fühlt man zwei Knochen, die Legebeine. Die sollten etwas 2-3 Fingerbreiten auseinander sein, so dass noch ein Ei durchpaßt. Hat das Huhn zu legen aufgehört, werden sie enger. Ich hab das auch nur mal an großen Hühnern gezeigt bekommen, bei meinen eigenen Zwergen aber noch nicht ausprobiert.

• Wir hatten heute Jagdszenen der besonderen Art. Nicht etwa der Terrier, sondern eine der Zwergwyandotten hat eine junge Maus erwischt. Leider haute sie, als die ganze Crew neugierig ankam, mit der Beute sofort in den dichten Flieder ab und hat die da gefressen. Hat also nur für zwei ganz schnelle Schnappschüsse gereicht - aber ich war wirklich baff.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
  • das hab ich auch schon mal gelesen, dass Hühner durchaus kleine Säuger erlegen. Hab sowas bei uns zwar nie mitbekommen, aber der Berta hätt ich sowas schon zugetraut; einmal hat se einen zu aufdringlichen Jungspatz durch die Luft geworfen - der ist dann wohlweislich geflüchtet

• Ich hab sowas als Kind mal bei Verwandten gesehen, da hat Henne Bertha, die eh recht militant war, systematisch Mäuse gejagt und gefressen. Meine Zwerge hätte ich für viel zu bräsig gehalten - aber offenbar können sie den T-Rex alle nicht verleugnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!