Hühner und anderes Geflügel

• Unsere Hühner bleiben stehen und legen sich auf den Boden wenn man sie fangen möchte. Ich weiß aber nicht ob das alle Hühner machen. Manchmal etwas nervig wenn man die nur verscheuchen möchte und die legen sich dann hin :???: .

• unsere Mädels laufen weg, wenn wir sie fangen wollen...
    Auch anlocken mit Futter ist da gar nicht so einfach, die weichen einem recht fix aus.

Vllt die Hühner im Stall eingesperrt lassen und dann einzeln beim Rausgehen einfangen? Aber im Prinzip sollte doch der Eigentümer am Besten wissen, wie er seine Bande eingefangen bekommt?

• Die Wilma gestern im Auslauf. Man sieht ihr echt nicht mehr viel an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Awwww :herzen1: :herzen1:
    Toll wie fit Wilma ist!
    Und der Hals sieht auch echt gut aus!da hat sich deine Mühe wirklich gelohnt :gut:

Naja die Eigentümerin ist Hühner Neuhalter.
    Aber das mit dem Stall auf is ne gute Idee! Danke l'eau! :gut:
    Ich denke so werd ichs machen, sind ja nur 5 Stück.

LG Newstart

• oh! wie toll, dass Wilma wieder ganz gesund ist!

@Newstart2: Ist es denn sicher, dass man den Hühnern die Flügel stutzen muss? Unsere Mädels haben alle keine gestutzten Flügel, der Zaun hat so ca. 1,50m, da haut keine ab...

• :shocked: solche Hühner gibts? Ich dachte die flüchten alle gern.

Das wäre natürlich am besten. @ l'eau!
    Ich werds der Eigentümerin mal vorschlagen, viell kann man ja mit genug Leuten testen.

Vielen Dank für den Hinweis! :gut:

LG Newstart

• nö, warum sollten sie von ihrem Zuhause abhauen, wo es lecker Futter gibt?

Natürlich kommt es auch ein wenig auf die Rassen an - sehr agile Rassen, wie z.B. Italiener, neigen wohl eher dazu, mal über den Zaun zu gehen oder gar weiters zu fliegen; ruhigere Rassen, wie praktisch alle Zwiehühner, gehen eher nicht über (hoch genuge) Zäune.

Außerdem hängt's sicher auch vom Gehege ab - finden die Hühner, ziemlich alles, was sie gerne haben, in ihrem Gehege, so haben sie weniger Gründe abzuhauen.

• ok spannend! Dank dir für die Erklärung!
    Auch das geb ich gern weiter!
    Dann müssts auf jeden Fall nen Versuch wert sein.
    Es sind Friesen, wobei die 2 Gockel wohl im Bräter landen :/

Hoffentlich denkt Rosalie dann nich dass das Buffet eröffnet is :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!