Hühner und anderes Geflügel
-
-
Auch von hier: Donnernder Fan-Applaus!
Den Sandbadefilm könntest du als Entspannungs-DVD verkaufen!Danke für die vielen schönen Hühnerbildern, da lacht mein Herz!
PS Ein Huhn im E-Zaun hatte ich noch nicht. Aber normal sind Hühner ja recht hart im Nehmen... Insofern würde ich denken, er berappelt sich binnen der nächsten 2 Tage wieder.
Vielleicht kannst du ihm was Besonders Leckeres geben und darauf ein paar Rescuetropfen träufeln gegen den Schock (- falls du eine Bachblütentante bist)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sieht seeeehhhr gemütllich aus
:)
Gemütlich in Form von: Sie scheinen sich wirklich Pudel wohl zu fühlen und ein gemütliches Zuhause zu haben
Toll(e Bilder) -
Zitat
PS Ein Huhn im E-Zaun hatte ich noch nicht. Aber normal sind Hühner ja recht hart im Nehmen... Insofern würde ich denken, er berappelt sich binnen der nächsten 2 Tage wieder.
Vielleicht kannst du ihm was Besonders Leckeres geben und darauf ein paar Rescuetropfen träufeln gegen den Schock (- falls du eine Bachblütentante bist)
Ja ihm gehts tatsächlich schon wieder besser. Er wirkt eigentlich ganz normal. Nur sein Kamm ist nicht mehr so hübsch und immer noch kokelig. Bachblüten gabs da nicht, sondern Globuli
Die Sandbadebilder und das Video sind echt klasse.
Immer wenn ich sehe, dass hier was neues gepostet wurde, fällt mir ein, dass ich ja auch ein paar Hühnerbilder machen wollte, aber wenn ich in der Arbeit bin vergess ich es immer.
Dabei haben wir zurzeit ein total süßes Küken. Er heißt "Hornbach", weil er da auf dem Parkplatz gefunden wurde.
Mich würde interessieren welche Rasse er ist, weil er schon recht groß wirkt.
Morgen mittag müsste ich Zeit haben Fotos zu machen *zettelschreibengeh* -
Ich brauch mal eure HIlfe zum Thema Sandbad.
Welchen Sand würdet ihr da nehmen? Wie groß sollte das Sandbad sein? (für 3Hühner)
Kann man auch Erde statt Sand nehmen? (habe ich im Internet wo gelesen...)und dann habe ich nochmal eine Frage zum Zaun... ich weiß ich habe das schonmal gefragt, aber ich finde die Seite nichtmehr
Unser Zaun ist nur 130-150cm hoch, reicht das oder fliegen die Hühner da drüber?ich danke euch jetzt schon für die Antworten
-
Unsere Hühner haben eine kleine Ecke mit normalen Vogelsand, nutzen die aber weniger. Sie buddeln sich lieber eine Kuhle in der normalen Erde.
Tja ich denke der Zaun reicht schon, aber bei den Ganoven weiß man nie.
Eins unserer Hühner fliegt zum Schlafen immer über unseren kleinen Bach auf unserem Grundstück und
schläft auf der anderen Seite auf der Mauer... -
-
Ein wunderschöner Thread und klasse Bilder.
Ich mag Hühner auch sehr gern, hatte schon mal drei und versuche seit vielen Jahren Hühnerhaltung bei uns wieder durchzusetzen. Bislang ohne Erfolg.LG, Friederike
-
Dem kann ich nur zustimmen, Hühner sind für mich auch tolle Tiere, hätte ich genügend Platz, würden hier auch Hühner leben, aber was nicht ist, kann ja noch werden
-
hallo
freue mich über diesen thread, da ich seit längerem überlege, mir 2 hühner zu halten.Wir haben über die Strasse noch einen extra Grund mit Büschen und Obstbäumen und das würd sich glaub ich ganz gut anbieten für die Hühnerhaltung ( müsste aber erst eingezäunt werden).
Aber wenn ich dann die Bilder von Brazzi so anschaue, wie die Hennen so integriert sind mit Hund und Katz ( was wir ja auch zu bieten hätten), dann überleg ich, ob ich das Federvieh nicht auch gern im und am Haus haben will...
Jetzt meine Frage:
ich hab ca 500 qm Garten , ist der dann bei 2 Hennen total umgegraben und nur mehr Erde???
Weil dann will ichs NICHT, ich möcht die Tiere gern um mich haben, aber nicht das Gefühl haben, dass ich bei den Hühnern im Gehege mit dabei sein darf, sondern schon umgekehrt - ich hoff ihr wisst wie ich das meinelg Petra
-
Naja.... Rasen haben wir hier nicht mehr - und auch die Büsche sind teils doch recht gut "in Form" gehalten
. Allerdings ist der Rasen hier auch erst nach den Hühnern gesäht worden, und da finde ich es schon bemerkenswert, dass er überhaupt noch etwas gewachsen ist. Außerdem sind das bei uns max. 50 qm Rasenfläche gewesen.
Bei einer bestehenden, gesunden Grasnarbe und ausreichend attraktivem Grünfutternagebot dürfe sich der Schaden bei 2-3 Hühnern auf 500 qm eigentlich in Grenzen halten. Ganz ohne kahle "Lieblingsstellen" wird es aber wahrscheinlich nicht von statten gehen.... -
Wollt nur mal schnell einen Schnappschuss von gestern in die Runde werfen:
"Hühneridylle mit Katze"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!