Hühner und anderes Geflügel
-
-
Mal wieder die Hühnerhorde vom Hühnermobil.
Blicke durch den Zaun
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Die Hühnerhorde ist klasse - Saurier sehen dich an!
Hier sind unsere Neuankömmlinge: Margo & Minnie
-
Hübsche Mädels
Erzäääähl!
-
Viel zu erzählen gibt's da eigentlich nicht - Hühner sind nun mal EXTREM suchterzeugend, und so mußte ich un-be-dingt noch eine Silber- und eine Goldgesäumte haben, zumal dieses wunderschöne "silver laced" die Original-Wyandottenfarbe ist. Sieht doch jeder ein, dass eine Herde ohne sowas nicht vollständig ist!
Hab also lange rumtelefoniert, die beiden im Sommer beim Züchter (mit Warteliste!) bestellt und durfte sie im Oktober abholen. Vertragen sich super mit dem Rest der Bande, und was wirklich witzig ist: Die Riesenbabys haben sich einfach spontan von der Glucke adoptieren lassen - saßen immer wieder bei ihr, so lange sie gluckte, und haben in Kükensprache mit ihr geplaudert - wohlgemerkt nur mit ihr! - versucht, ihr unter die Flügel zu kriechen und auch sonst so getan, als wäre das ihre Mutter.
Die Glucke war total verdattert - SO hatte sie sich das mit dem Kinderwunsch wohl nicht vorgestellt! - aber die Lütten haben sich so bestens eingelebt. Und der Terrier mußte mal wieder lernen, daß auch diese Hühner nicht gefressen werden, und wenn die einem noch so verlockend vor der Nase rumspazieren. Hundeleben!
-
-
Seeehr hübsche Hühner hinterm Zaun und auch die beiden Neuankömmlinge sind superchic
Huhn gibts bei uns nicht neu, aber jetzt auch Puter beim Huhn. Ein Putenhahn mit zwei Hennen lebt nun mit den Hühnern im Hühnerstall.
LG Birgit
-
Zitat
Hier sind unsere Neuankömmlinge: Margo & Minnie
Ich finde deine neuen Hühner echt schick.
-
Dankeschön - wenn ich das Federvieh so beobachte, habe ich manchmal das Gefühl, die wissen selber, wie dekorativ sie sind. Posieren können sie jedenfalls:
-
Der Blick
Mhhh, Grillhähnchen
-
Von uns wird es erst mal keine Bilder mehr im Freien. Leider hat sowohl uns als auch meinen Schwiegervater die Aufstallpflicht erwischt. Sachsen-Anhalt ist durch die vielen Rastgebiete von Zugvögeln stark betroffen.
Heute haben wir den kompletten Nachmittag damit verbracht den Stall fertig zu machen, aber bis morgen ist es einfach nicht machbar. Es ist auch wahnsinnig schwer einen alten, teilweise verfallenen DDR-Stall halbwegs Marder- und Waschbärensicher zu machen. Momentan tun mir auch unsere selbst ernannten Stallkatzen (gehören dem Nachbarn) leid. Die werden schön blöd gucken, wenn ihr Jagdrevier und die kuscheligen Heu-Schlafplätze nicht mehr zugänglich sind.
Wir konnten ca. 280 qm frei räumen und nun hoffe ich, dass mein liebes Federvieh keinen kompletten Koller dort drin bekommt. Den ganzen Winter eingesperrt...die armen Viecher.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!