Haar(iger)-Laberthread

• Ich hab jahrelang mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt, bekomme sie damit aber nicht mehr richtig dunkelbraun. Das wäscht sich in den letzten Jahren immer super schnell aus und es bleibt ein rotbraun zurück. Ich würde aber gerne zurück zu dunkelbraun/schwarzbraun. Hab jetzt überlegt, ob ich einmal chemisch färbe, damit sie erstmal wieder richtig dunkel sind und hoffe, dass dann das rotbraun nicht mehr so durch kommt. Und dann weiter mit Pflanzenhaarfarbe dunkelbraun färben. Und so einmal oder zweimal im Jahr dann chemisch färben, damit das dunkle stabil bleibt.

Keine Ahnung, ob diese Wechsel zwischen pflanzlich und chemisch funktionieren. Möchte ja keinen Grünstich riskieren. Aber ich kann das aktuelle rotbraun nicht mehr sehen und will sie endlich wieder dunkel haben.

Hat damit jemand Erfahrung?

• Neu

Hi

hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich.

Über Henna drüber färben ist nicht.

Also grün bekommst du beim aufhellen aber dunkel drüber färben funktioniert leider genauso wenig. Es wird fleckig und schaut nicht gut aus.

• Mist:(

Hatte es jetzt bisher nur mit einer auswaschbaren Tönung probiert, was gut funktioniert hat. Aber das ist ja ein anderer Wirkmechnismus als beim Färben.

Irgendwelche Ideen, wie ich ein schönes dunkelbraun hinbekomme. Hab bei den Pflanzenhaarfarben verschiedene Marken durchprobiert (Khadi, Radico, Sante etc.), aber das dunkle ist nach spätestens 2 Woche rausgewaschen und zurück bleibt hennarot-braun.

• Ich habe mit Maria Nila Colour Refresh Cacao Intense ein sehr schönes, dunkles Braun hingekriegt. Wäscht sich aber leider sehr schnell raus, bzw. sollte man das echt einfach jede Haarwäsche als Spülung oder Kur benutzen, damit es eben "frisch" bleibt. Dafür war es sehr pur ohne blöde Untertöne und hat sich auch immer gleichmäßig rausgewaschen, ohne fleckig zu werden oder wie gesagt mit Grün- oder Rotstich.

Nachdem meine letzte Blondierwäsche erst vier Wochen her war, hab ich jetzt trotzdem wieder eine gemacht (ich bin zu ungeduldig xD ) und es ist jetzt echt nochmal deutlich heller geworden. Bin sehr zufrieden! Leider ist es immer noch sehr rot, wahrscheinlich greife ich mal zu MN Pink Pop + Spülung, um ein helleres Pastellrosa zu kriegen. Wobei ich blond ja am besten fänd, aber das wird wohl ein Träumchen bleiben. ^^"

Aber wie man sieht, ich bin einfach ein Fan von den Maria Nila Produkten. Für mich funktionieren die total gut, eben WEIL sie so gar nicht permanent sind, aber man eben mal für ein paar Haarwäschen ne Abwechslung bekommen kann.

• Ich habe mit Maria Nila Colour Refresh Cacao Intense ein sehr schönes, dunkles Braun hingekriegt.

Wie viel benötigt man denn davon bei längeren Haaren? Wenn man das jedes Mal nimmt, wird das ja ganz schön teuer, oder? Ich wasche alle 2 Tage die Haare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!