Haar(iger)-Laberthread

• Das erste würde ich gar nicht unbedingt so als Mullet sehen durch den rasierten Bereich vor den Ohren. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen,dass ausrasiertes echt kacke zum rauswachsen ist. Ich hatte ne Zeit nen Undercut rund herum (viel gar nicht so auf,weil ich so viele Haare hab) aber das rauswachsen war echt die Pest, weil Haare hoch binden gar nicht mehr möglich war.

Und wenn man sowieso Recht wenig/dünne Haare hat würde ich das unbedingt empfehlen.

Die zweite Frisur find ich auch besser.

Was hast du denn für eine Haarstruktur?

Wenn du so'n bisschen Welle hast, dann würde sich die zweite sogar anbieten,weil man die dann nicht viel stylen müsste sondern Luft trocknen reichen müsste.

Wenn du Arsch glatte Haare hast,dann musst du viel stylen damit es so gut aussieht wie auf dem Foto. Ohne wird der Schnitt nicht gut aussehen. Deshalb gibt's auch fast keine Fotos von Mullets mit glatten Haaren. Das würde ich dabei auch bedenken

• Neu

Hi

hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ja, diese abrasierten Seiten hatte ich ja sogar schonmal und auch einen Sidecut vor vielen Jahren... also mir ist bewusst, dass das wieder langwierig wird beim rauswachsen. Dadurch, dass ich aber ohnehin nächstes Jahr kurze Haare möchte, hab ich da jetzt nicht so ne Angst vor, weil das ja dann dementsprechend auch schneller geht bis die dann auf der Länge (z.B. Ohren oder Kinn) wären.

Wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse, sind sie schon etwas wellig. Ich könnte mir vorstellen, dass einen Versuch wert ist. Mal sehen was meine Friseurin nächste Woche sagt.

• Aaaaaber ich hab irgendwie Schiss, dass das echt kacke aussehen wird, hab ja auch nur so dünne Haare. Was meint ihr? Andererseits wird es jetzt eh Winter und ich lauf zu 90% mit Mütze rum, also why not?

Habe auch dünne, sehr glatte Haare und hatte genau einmal einen Pony. Ich fand's saunervig. Das Gefussel im Gesicht hat mich irre gestört.

Ich muss sagen ich hab viele Rots probiert. Selbst färben, Drogerie, Directions, Elumen usw. Rot ist halt eine undankbare Farbe weil sie schnell ausblutet.

Färbe mir inzwischen seit 3 Jahren die Haare ausschließlich mit Henna. Meine Haare danken es mir. Sie sind das erste Mal in meinem Leben gewachsen und brechen nicht ab oder sind in den Spitzen total spröde. Viel voller als vorher. Ist zwar nicht so mega rot, wie ich es vorher hatte, dafür muss ich es aber auch nur alle 6-8 Wochen färben, wenn man den Ansatz sieht und nicht alle 2 Wochen, weil das rot super schnell einen Grauschleier hat. Ich kann es nur empfehlen!

• Ich begebe mich jetzt in die sehr schöne Phase meinen Pony rauswachsen zu lassen. Hab nen geraden vollen Pony, aber ich mache gerade 4 Mal die Woche Sport und dafür klemm ich den schon immer weg,weil ich mit noch mehr schwitze und man den danach sowieso vergessen kann. Es macht einfach gerade keinen Sinn. Ich trag den vielleicht ein oder zweimal die Woche überhaupt offen.

Auch wenn ich mit besser aussehe als ohne.

Gut das er nur ungefähr bis zu den Ohrspitzen wachsen muss (ab da fangen ungefähr meine Stufen an)

• Mein Friseurtermin war gestern. Tja. Ich bin wieder enttäuscht leider. xD

Also die Frisur hat sie sehr gut hinbekommen, es ist kein Mullet geworden, aber ich habe jetzt wieder eine Art Pony (Bilder folgen, sobald ich sie mir selbst gewaschen und "gestylt" aka luftgetrocknet habe). Sie sind ein Stückchen kürzer, aber nicht zu kurz. Aber es ist ungewohnt und ich bin tatsächlich traurig um die Länge, die weg musste. Was mich etwas überrascht, denn eigentlich war ich ja sogar gar nicht abgeneigt sie mir wieder richtig kurz schneiden zu lassen. Gut, dass ich es noch nicht gemacht habe!

Leider hätt ich mir die Prozedur, also die ca. 120 Euro (die auf den Haarschnitt noch drauf kamen) sparen können. Ja, meine Haare sind etwas heller, aber leider war das Rot so hartnäckig, dass das jetzt sogar erst recht richtig "schön" leuchtet. *seufz*

Wie gesagt, Bild folgt. Aber uff. Hab jetzt knapp 1,5 Jahre alles selbst gemacht und war damit happier als jetzt nach dem Friseur - eigentlich wie immer. :|

• Mein Friseurtermin war gestern. Tja. Ich bin wieder enttäuscht leider. xD

Also die Frisur hat sie sehr gut hinbekommen, es ist kein Mullet geworden, aber ich habe jetzt wieder eine Art Pony (Bilder folgen, sobald ich sie mir selbst gewaschen und "gestylt" aka luftgetrocknet habe). Sie sind ein Stückchen kürzer, aber nicht zu kurz. Aber es ist ungewohnt und ich bin tatsächlich traurig um die Länge, die weg musste. Was mich etwas überrascht, denn eigentlich war ich ja sogar gar nicht abgeneigt sie mir wieder richtig kurz schneiden zu lassen. Gut, dass ich es noch nicht gemacht habe!

Leider hätt ich mir die Prozedur, also die ca. 120 Euro (die auf den Haarschnitt noch drauf kamen) sparen können. Ja, meine Haare sind etwas heller, aber leider war das Rot so hartnäckig, dass das jetzt sogar erst recht richtig "schön" leuchtet. *seufz*

Wie gesagt, Bild folgt. Aber uff. Hab jetzt knapp 1,5 Jahre alles selbst gemacht und war damit happier als jetzt nach dem Friseur - eigentlich wie immer. :|

Geht mir auch immer so.

Man sollte meinen, man lernt draus. Leider hab ich doch immer wieder Mal einen (sehr teuren) Testlauf gestartet. Einmal wollte ich ein "sehr intensives, leuchtendes Rot". Geworden ist es: Farbe Hose Müllabfuhr.

• Das ist echt immer wieder so. :|

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich aus meiner undefinierbaren Haarfarbe jetzt etwas halbwegs vernünftiges bekomme. Es sollte nicht zu dunkel sein. Überlege schon ob es vielleicht eine Pflanzenhaarfarbe gibt, die so in meinen Naturton geht. Weiß aber nicht, ob das bei der Ausgangsfarbe überhaupt klappt. Ansonsten muss ich wohl oder übel erstmal wieder dunkler werden, obwohl ich das ja eigentlich nicht wollte.

Hier das Ergebnis. :verzweifelt:

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!