Haar(iger)-Laberthread

• Und leider halten ganz viele Klammern bei meinem dünnen Haar auch total schlecht.

Ja, das Problem hab ich leider auch. Dünn, glatt und seidig, wenn ich nicht immer ganz straff die Gummis wickel rutschen sie raus.

Aber die Flexi Spangen halten super, gibts ja in verschiedenen Größen. Ich liebe ja diese Klick Klack Spangen, keine Ahnung wie die heißen, bisschen wie breite Bobby Pins, aber die halten nie bei mir. :( Da gibts grad bei den Kindersachen so total tolle bunte aber die rutschen bei mir so schnell rum und hängen dann an so 3 Haaren und es ziept eklig.

Aber jetzt zu meiner Frage: Wie schaffst du das in 20 Sekunden eine Hochsteckfrisur zu machen? Hab schon auf YT Videos geschaut, ich krieg das niemals so hin wie die ganzen Mädels in den Videos. Ich bin einfach zu blöd, selbst für so vermeintlich einfache Dutt-Varianten. Ich kasper da ewig rum und am Ende siehts entweder blöd aus oder es hält nicht. :lepra:

Üben! :D

Am Anfang hab ich auch geflucht, und musste auch ein bisschen rumprobieren weil die meisten Videos halt von Leuten sind die unfassbar viel mehr Haare haben als ich.

Mein Liebling, der stinknormale Wickeldutt, wird in Anleitungen immer über 2 Finger gelegt. Hielt nie bei mir, erst als rumprobiert habe und die Haare eben nur über den Zeigefinger gelegt habe hielt das.

• Neu

Hi

hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Sind das besondere Flexis aus den USA? Ich kenne die als Libellenspangen, hab die vor Jahren mal bei Müller (oder Rossmann?! Ich weiß es nicht mehr) gekauft. Und lieb die auch by the way😅

• Die sind zwar schön, aber haben nur die Form gemeinsam.

Diese Spangen sind vermutlich nicht besonders biegbar, und haben kleine "Stacheln" innen. Flexis sind sehr biegbar und glatt. Flexibel halt.

Je nach Haar ist grade diese Flexibilität der Unterschied.

Aber ich werd mir auf jedenfall davon welche bestellen und vergleichen, nun bin ich neugierig!

• ich bin momentan so unglücklich mit meinen Haaren und wenn ich das hier lese denke ich, das es wohl zu einem großen Teil daran liegt, das ich zu blöd bin mir überhaupt mehr als einen Pferdeschwanz als Frisur zu machen.

Meine Haare sind jetzt Brustlang, aber echt dünn und alles was ich versuche sieht immer blöd aus oder es schaut gut aus und ist dann aber nach 3 Minuten wieder kaputt.
      Ich muss auf jeden Fall jetzt bald mal wieder zum Friseur, mindestens Spitzen schneiden, aber ich hätte auch gerne mal was anderes, aber ich bin so krass ideen los. Aktuell sind die alle gleich lang, Pony steht mir nicht, aber vieleicht stufen? aber da heißt es immer beim Frisur das geht nicht weil die sind zu dünn.

Dazu sind meine Haare so ein komischer braun mix der absolut schlimm aussieht. Darum dachte ich an färben - schönerer und vor allem gleichmäßiger braun ton mit hellen strähnen - aber ich hab angst das das am ende total blöd aussieht mag halt nur so "natürliche" strähnen haben :pleading_face:

Auf Jeden Fall werde ich mir wieder ein paar Dreadlocks machen hinten, so dass sie nach vorne über die Schultern legen kann mit Federn und Schmuck dran, aber ne Frisur/einen schönen Schnitt brauch ich vorher ja trotzdem

• aber da heißt es immer beim Frisur das geht nicht weil die sind zu dünn.

Das finde ich sehr schade... Stufen sind in meinen Augen das Mittel der Wahl um Volumen und Fülle zumindest optisch zu zaubern. Zumindest vorne ein bisschen man muss ja nicht übertreiben wie zu den 2000ern

Es ist echt schwierig einen guten bzw zu einem passenden Friseur zu finden finde ich... und wenn man ihn gefunden hat, hat der Wartezeiten bis zum Mond und du bist das Geld von nem Kurzurlaub los :(

Ich hab echt riesen Respekt vor diesem Beruf die haben es mit uns Kunden sicher auch nicht immer leicht aber ich verstehe deinen Frust wenn Friseure einen immer so abwinken wenn man mit einer Idee kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!