Haar(iger)-Laberthread

• Ich hasse das haarthema. Mittlerweile sind sie wieder einfach lang, kurz vor bh Verschluss und immer einfach im Zopf oder Dutt. Und ich denke mir jedesmal dass das so nach Mutti aussieht :fear:

Als Bob hatte ich sie auch schon, sowas ätzend langweiliges fand ich auch doof, dazu gefühlt ständig Frisör, Föhnen ist doof und ohne hängen sie einfach doof runter.

Ich hab allerdings auch noch keinen Frisör gefunden der mir mal vernünftig sagen konnte was aussehen würde und nicht nur der Mitte-30-Mutti-Look ist, geschweige den sowas hin bekommt :muede: :ugly:

Ich finde so ne Art Curtain Bangs (müssen ja keine krassen sein) machen schon einen deutlichen Unterschied und alles wirkt sofort irgendwie frischer. Auch dass die Haare nicht alle auf einer länge sind sondern von hinten betrachtet so ne Art fließendes V ergeben.

Wenn man etwas mehr Lust auf Veränderung hat könnte man sich auch einen hoch angesetzten ganz ganz lockeren Pony schneiden lassen der fließend mit den restlichen Haaren verschmilzt und keinen undurchlässigen Block auf der Stirn bildet sondern man diese noch gut durchsehen kann (der hat auch einen bestimmten Namen aber mir fällt er gerade nicht ein). Ich finde damit hat man sofort das gewisse Extra aber ohne dass es zu gewollt aussieht und wenn er nervt einfach wegklipsen.

• Hier sind gestern ein paar parfumfreie Haarprodukte für sehr empfindliche Kopfhaut eingezogen, von DM. Die die ich gekauft habe, sind auch curly Hair Safe.

Alverde sensitive Shampoo

Balea med sensitive Spülung

Balea med sensitive Haarmaske

Ich kann gerne berichten, ob es was taugt.

Hab ja jetzt lange die faith in Nature Sachen und die Banana Hairfood Maske benutzt, aber bei zwei Mal waschen die Woche (was ja echt nicht wenig ist, ich mach das seit über 2 Jahren so) hat die Kopfhaut immer so nach 48h zu jucken angefangen. Ganz ekelig. Meine Gesichtshaut ist mit ihrer rosacea ja auch sehr empfindlich und Duftstoffe Gift.

Was benutzt ihr so bei empfindlicher Kopfhaut? Wollte vielleicht mal noch das curlsmith Shine testen, das ist auch frei von Duftstoffen und soll gut sein. Vielleicht spiele ich mir selbst Osterhase, denn billig ist es nicht🙈

• Was benutzt ihr so bei empfindlicher Kopfhaut

Auf (allergenisierende) Duftstoffe zu verzichten ist für mich auch das A&O weshalb Naturkosmetik meist schon pauschal ausscheidet leider.

Aber das Alverde ultra sensitiv ist echt top! Hab das ungefähr 10 mal hier als Backup. Schäumt nur leider nicht so arg und auch wenn das nix über die Reinigungsleistung aussagt "nervt" es mich manchmal.

Das Jean and Len sensitiv soll wohl auch ganz gut sein. Nicht die mildesten Tenside aber gut rückfettend (also für fettige Haare tendenziell eher weniger was).

Und ansonsten der Klassiker: Sebamed Everyday shampoo. Ganz leicht Parfümiert ja, aber keine allerginisierenden Duftstoffe.

• Aoleon Ich bin immer total fasziniert, wenn Frauen so schönen Haarschmuck tragen. Ich hab auch ganz viel Zeug, aber trage eigentlich immer die Haare offen und im Sommer trag ich sie immer im Zopf, alles was da mehr drin ist, nervt mich meist nach ner Weile. Und leider halten ganz viele Klammern bei meinem dünnen Haar auch total schlecht. Hab mittlerweile schon Kinderhaargummis gekauft, die sind nicht so breit, da muss ich nicht tausend Mal um meine Haare wickeln. :verzweifelt:

Aber jetzt zu meiner Frage: Wie schaffst du das in 20 Sekunden eine Hochsteckfrisur zu machen? Hab schon auf YT Videos geschaut, ich krieg das niemals so hin wie die ganzen Mädels in den Videos. Ich bin einfach zu blöd, selbst für so vermeintlich einfache Dutt-Varianten. Ich kasper da ewig rum und am Ende siehts entweder blöd aus oder es hält nicht. :lepra:

• Gefühl

Kennst du die YouTube Videos von Haartraum?

Bei ihr habe ich super viel gelernt. Vorher konnte ich mit Haarstäben keine haltbaren Frisuren basteln. Jetzt kann ich die Haare notfalls auch mal mit einem Kugelschreiber schnell hochstecken und es sieht trotzdem gut aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich gehe davon aus das ist nicht deine Naturhaarfarbe? Möchtest du da auch Veränderung oder nur beim Schnitt? Das ist doch ne super Länge da kann man echt viel zaubern und wie Muttilook sieht das für mich auch nicht aus :herzen1:

• Ich gehe davon aus das ist nicht deine Naturhaarfarbe? Möchtest du da auch Veränderung oder nur beim Schnitt? Das ist doch ne super Länge da kann man echt viel zaubern und wie Muttilook sieht das für mich auch nicht aus :herzen1:

Genau, es ist nicht meine naturfarbe und eigentlich gefällt mir die tatsächlich ganz gut, während ich meine dunklen naturhaare furchtbar finde :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!