Haar(iger)-Laberthread

• Ich liebe meinen Glatzkopf jedes Mal 😁 es ist alles so schön einfach damit, man hat kaum Arbeit und es sieht gut aus 🤫

Und es ist so spannend wie die Haare dann wieder wachsen!

Bisher standen sie mir zu Berge, nun fängt es langsam an, sich zu legen.

• Ich daaaanke dir von Herzen für deine ganzen Ideen :herzen1:

hab in den Spoiler ein paar Bilder gepackt, verzeiht die Lichtverhältnisse.

Die geraden Längen nach hinten zu binden ist so simpel wie genial, gleich heute ausprobiert und für sehr gut befunden! Ansonsten hab ich das "Gewuschel" hinten ja nur irgendwie zusammengepackt und vorn hings glatt heraus. War eher eine Notlösung da ich nicht mehr ständig nur mit Mütze raus wollte.

Ich mags sehr dass die verschiedenen Haarstrukturen durch die Frisur harmonischer ineinandergreifen, auch dieses "unordentliche" gefällt mir total und dass ich dafür jetzt weder hinten geglättet habe noch vorne eingedreht ist es mehr als top! Tausend dank! Darauf hätte ich selbst kommen können :D (natürlich geht das noch hübscher und ordentlicher und sobald noch ein paar Zentimeter dazu gekommen sind trau ich mich vielleicht doch mal wieder zu einem Profi der mir das ganze Chaos angleicht / ordentlich auf eine Länge bringt)

Ansonsten ist auf den Bildern die "Misere" ziemlich gut zu erkennen. Ich find es ja fast schon irgendwie süß aber bin trotzdem ein bisschen überfordert :fear: wenn ich mich an CG Regeln halte sind sie natürlich definierter, klar, dadurch dass ich sie für meine Zwecke im Trockenen durchkämme gleicht es natürlich eh eher einem aufgeplatztem Sofakissen :shocked:

Muss da noch die richtige Routine für mich finden, potentiell passende Produkte hab ich genug da :pfeif:

Bilder

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vorne normal glatt wie sie früher auch rundherum waren im trockenen Zustand

Erster Versuch einer Frisur, mag ich sehr gern so kann ich unkompliziert vor die Tür :)

Kann man natürlich noch auf vielerlei Weisen abwandeln / upgraden

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hinterkopfspektakel haha

Der Cut von gerade zu Wellen auf Ohrhöhe:

Achja und ich kann nur zustimmen, dass Frauen mit kurzen oder gar abrasierten Haaren einfach phänomenal aussehen! Meine Schwester hat pechschwarze ausdrucksstarke Augenbrauen zu platinblonden raspelkurzen Haaren und strahlend blauen Augen. Ich könnt mich niemals dran satt sehen :herzen1:

Meinem Gesicht tut ein Rahmen aus Haaren aber definitiv gut zumindest für mein Empfinden (Curtain Bangs merk ich mir).

• Falls das noch aktuell ist Aoleon

Ist es tatsächlich noch, aber ich habs inzwischen schon ein paarmal benutzt und meine Haut mag es. (Und ich liebe den Duft)

Für dauerhaft macht es mir meine Haare zu seidig, aber ich wechsel eh immer ab, jede Haarwäsche ein anderes Shampoo. Ich hab immer einige im Regal (fast alles sanfte Naturkosmetik) stehen und nehme halt immer das was mich grade am ehesten anlacht.

Aber mein Waschrhythmus ist recht lang, meist nur 1 mal die Woche.

Länge:

Ich kann inzwischen ein winziges Stück flechten! :mrgreen-dance:

Es ist so nervig, alle sagen mir wie toll die kürzeren Haare an mir aussehen und ich bin so genervt von den blöden Haaren....

Grad schwanke ich zwischen weiter wachsen lassen oder nochmal deutlich kürzer machen. Mir ist halt eh immer warm, plus Wechseljahre und ich fürchte schon die kommende Sommerhitze, bis dahin sind sie vielleicht lang genug um sie richtig hochstecken zu können damit der Nacken frei ist. Wenn nicht.... Dann werd ich vermutlich mit der Schere ran und nochmal deutlich kürzen, weil ich sonst permanent nen Rappel kriege wegen Hitze.

• aber ich habs inzwischen schon ein paarmal benutzt und meine Haut mag es

Das ist eh die oberste Regel, wenn man etwas verträgt und mag dann gilt immer: benutzen :herzen1: Egal wer wie was wo sagt oder herumzunörgeln hat (so wie ich :D)

Mir ist halt eh immer warm, plus Wechseljahre und ich fürchte schon die kommende Sommerhitze,

Das fühle ich so sehr! Wechseljahre noch nicht (das wird mal lustig bei mir.....) aber ich bin auch jetzt schon fast nur noch in Kurzarm unterwegs und aus diesem Grund lass ich meine Haare auch nie wieder so lang wachsen wie früher.

Ich hoffe du findest eine für dich adäquate Lösung.

• Lange Haare sind halt so praktisch, find ich. Hochstecken in zig Variationen, Nacken schön frei im Sommer, wenns kühler ist kann man hochstecken, halboffen tragen, offen... Soviele Möglichkeiten!

Kurz ist immer nur kurz. Oder zig Produkte rein und stylen, ist mir einfach zu aufwändig.

Ja, grad hats 13° und sonnig. Ich lauf im T-Shirt rum und ein dünnes Häkeltuch über die Schultern, während alle anderen hier in Jacke rumlaufen. Man kommt sich vor wien Alien. :tropf:

• Das stimmt natürlich auch wieder...

Und ja, wie ein Alien triffts. Heut früh beim Morgenpipi mit Ruby mit Dreiviertelarm und Dreiviertelhose + Crocs einer Frau begegnet in dickem Steppmantel, Mütze und Winterboots :beaming_face_with_smiling_eyes: ihr Blick war unbezahlbar.

• Ich probiere es hier mal.. ich hab ein haariges Problem. Bzw. eher mein 4-jähriges Kind.

Die hat soooo furchtbare Haare. MEGA dick, total störrisch, oben glattes Deckhaar, unten drunter fette, störrische Krause, die auch überhaupt nicht durchzukämmen ist. Jedes Kämmen ist ne krasse Tortour. Ich würds ihr gern leichter machen. Gibts da vielleicht irgendein Spray, mit dem man solche Haare einigermaßen gekämmt bekommt? Kennt jemand was?

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!