Haar(iger)-Laberthread
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier ist das Ergebnis. 1x Elumen PK@all (und mittlerweile auch 1x Waschen) auf überwiegend Naturhaar. Hab mir nicht so viel Mühe gegeben beim Draufmachen, so ist es nicht ganz gleichmäßig, aber das bessere ich irgendwann nach. Wollte einfach erstmal wissen, ob das überhaupt auf meiner Ausgangsfarbe hält. Und das tuts!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
uh, sehr geil. Schleiche schon lange um elumen rum. Hatte mmer lila, rosa oder Pinke Haare, aber die letzten Jahre hab ich alles rauswachsen lassen- hatte keine lust mehr auf ständig blondieren und dann bunt färben.
Wenn das bei dir so funktioniert, sollte es bei mir auch tun. Dunkles Straßenköterblond
Ich find es übrigens gut, wenn es nicht so 100% gleichmäßig ist
-
Hat sich hier jemand schon einen Undercut am Hinterkopf machen lassen?
Ich überlege beim nächsten Mal wenn ich meinen längeren Bob wieder nachschneiden lasse, mir dieses Mal hinten mehr ausrasieren zu lassen.
-
Hat sich hier jemand schon einen Undercut am Hinterkopf machen lassen?
Ich überlege beim nächsten Mal wenn ich meinen längeren Bob wieder nachschneiden lasse, mir dieses Mal hinten mehr ausrasieren zu lassen.
Japp. Was möchtest du den wissen?
Bei mir ging er aber einmal rum, aber der Rest war auch bobig.
-
Sieht man einen Undercut unter einem Bob von hinten?
Ich hätte es ja gerne so, dass das Deckhaar drüber fällt und man es nur sieht wenn man die Haare hoch hebt.
-
-
Kommt drauf an, wie dicht/dick die Haare drüber sind. Bei eher dünnem Haar kann da schon der Undercut durchblitzen.
-
Sieht man einen Undercut unter einem Bob von hinten?
Ich hätte es ja gerne so, dass das Deckhaar drüber fällt und man es nur sieht wenn man die Haare hoch hebt.
Kommt auf die Haare drauf an.
Ich hab ziemlich viele dicke Haare und bei mir ist gar nicht aufgefallen das die Hälfte meiner Haare fehlt (ausser natürlich ich hab sie hoch gebunden).
Wenn man allerdings eher feines oder nicht so dichtes Haar hat, dann ja.
Was ich unterschätzt hab, ist wie viel meine Haare isolieren. Bin eher ne Frostbeule und hatte mir den Undercut irgendwann im Mai geschnitten und den Sommer über wars super, aber als es dann Herbst wurde bin ich eigentlich nur noch mit Tuch raus gegangen, weil mir einfach immer kalt war und ich deshalb auch die Schultern immer hoch gezogen hab (was zu Verspannungen geführt hat) .
Du könntest ja sonst erstmal mit nem kleinen Undercut anfangen. Es wächst ja alles nach.
Oder ich hab auch schon Frauen gesehen die sich so ein umgedrehtes V am Hinterkopf rasiert haben, damit ihnen nicht so warm ist.
-
Es ist nicht einmal ein Monat vergangen und ich hatte schon (vor zwei Wochen) die Schnauze voll von Elumen Pink.
Hach ja, welch Freude immer wieder.
Hab mir dann Elumen Return bestellt und es jetzt mittlerweile das vierte Mal benutzt und ja, so langsam schwindet das Pink, es ist nur noch ein leichter Lilastich zu sehen. Und klar, es sieht mega fleckig aus, war mir auch klar. Aber ich wollte das Pink unbedingt wieder loswerden.
Das ist jetzt der Stand der Dinge.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für eine weitere Behandlung reicht die Tube noch (25 Euro hat das Return gekostet, also: Überlegt es euch bitte vorher GANZ GENAU, ob ihr die Farbe wirklich dauerhaft wollt), und ich denke danach kann ich mein Maria Nila Dark Brown wieder drauf klatschen, das hält wenigstens nur wenige Haarwäschen und dann werde ich wieder (wie vorher) auf die semipermanenten Haar"farben" von Maria Nila zurück greifen. Passt wohl eindeutig besser zu meinem Lebensstil.
EDIT: Das Return sowie auch die Farbe von Elumen schädigen meine (sehr brüchigen und dünnen) Haare überhaupt nicht. Immerhin etwas.
-
Ich habe jetzt Kontakt zu meiner früheren Friseurin aufgenommen. Sie hat ja ihre Meisterschule fertig und nimmt wieder Kunden.
Dadurch wird's auch teurer. Naja so alle 3-4 Monate geht das schon mal.
Aber mit ihr kommt ich immerhin klar.
Ich will ja alles raus wachsen lassen und mal schauen, wie meine Haare so "ticken" wenn ich die Locken-/Wellenroutine weiter fahre.
Allerdings bin ich gerade weg von Cantu, das wird echt zu schwer für mein Naturhaar. Bei Action hab ich "Curls by this is it" Conditioner und Lockencreme mitgenommen. Die sind deutlich leichter, recht günstig und wohl auch Curly Girl safe. Da habe ich auch von Garnier Wahre Schätze Hafermilch eine Leave In Creme entdeckt.
Geht soweit gut, nur dass meine Ansätze schneller fetten und die Locken wenig stabil sind, weil die Dauerwelle nach lässt.
Aber da die Farbe raus geht und das Licht im Fahrstuhl, bei der Arbeit, kacke ist sehe ich meine grauen Haare. Wo kommen die bitte mit einmal her
-
Kennt jemand ne gute Infoseite für Haarpflegeprodukte? Ich muss mich mal bissle informieren. Für Skincare gibts ja wirklich viel Infos, bei den Haaren stehe ich noch auf dem Schlauch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!