Haar(iger)-Laberthread

• Ich war letzten Donnerstag beim Friseur. Zum einen meinen Bob nachschneiden lassen (puh endlich nicht mehr so warm:applaus:) und zum anderen Haare färben.

Dieses Mal hab ich mal Elumen probiert. Hab vorher immer die anderen Friseur Farben als rot gehabt nun wollt ich die mal testen.

Also ich glaube wir müssen am richtigen Mischverhältnis das mir 100% taugt arbeiten :smile:

Der Farbton ist schön aber mir bissel zu pink/magenta stickig. Werd mich also schlau machen und beim nächsten Friseurbesuch gleich testen.:D

• Bei dieser Hitze möchte ich die Haare am Oberkopf gerne nach hinten binden. Allerdings habe ich sehr feine Haare und der "Zopf" ist somit entsprechend dünn, so dass die Spangen, die ich "vor 100 Jahren" genutzt habe, sofort rutschen. Aktuell nehme ich so ein Gummi, das mit Frottee überzogen ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aber da muss es doch auch etwas schöneres geben. Habt Ihr eine Idee?

• Entweder Stäbe, hübscher Spangen oder Gummis oder es gibt auch so Dinger wo man von zwei Seiten die Haare zwischen die Zackendinger machen kann und das dann hinten drin hält. Ich hab nur grade keine Ahnung wie man die nennt:tropf:

• Hm, mit Stab hochstecken hört sich kompliziert an. Ich gucke mir das mal auf Youtube an.

Sonst gucke ich einfach mal in der Drogerie, was sie so haben. Bloß ist das Zeug nicht beschriftet, für welches Haar/welchen Zweck es geeignet ist. Mir scheint, man muss das Wissen haben, bevor man etwas kauft. :???:

• SanneSu also die Frisur mache ich meistens mit einfachen Haarklammern oder dünnen, weichen Haargummis (ohne Metallteile). https://www.hair-shop.com/invisibobble-w…i-lava-you.html Sowas könntest Du auch probieren.

Wichtig ist halt, dass keine Metallteile dran sind oder auch bei Spangen nicht diese mit den scharfen Metallschließen, das kann dir richtig schön die Haare abbrechen / abrupfen und das würde auf der Höhe halt echt bescheiden aussehen. Es gibt auch kleine Scrunchies mit Seide oder so weichem Samtstoff, das kann man auch nehmen. Ich trag meine eigentlich gerade immer zum Zopf oder Bun mit nem schwarzen Samt-Scrunchie und stehe irgendwie auf den Retro-Look:smile:

• Hat jemand einen Tipp für schweres Haar zu frisieren?

Ich habe recht dickes, schweres Haar, bis zur Rückenmitte. Ich würde gerne mal was anderes tragen als Zopf, daher suche ich nach einer Idee. Problem bisher - alle Spangen in üblichen Größen sind zu klein. Ebenso diese Hochsteck Spinnen Zangen Spangen Dinger.

Einen Dutt zu machen ist möglich, allerdings zieht das Gewicht der Haare nach einiger Zeit ganz schön ^^

jemand ne idee ?

• SanneSu Kleine Krebsspangen kann man gut dafür nutzen.

Die gibts ja in zig Größen, Formen, Farben... Sowas hier:

https://www.bijou-brigitte.com/styles/kollekt…arklammer-funky

https://www.bijou-brigitte.com/styles/kollekt…r-glitter-fairy

Je nachdem wie lang dein Haar ist kannst du auch einen Dutt drehen und mit nem kurzen Stab (oder hübschem Bunt- bzw Bleistift) feststecken. Half Up nennt sich der Style, als Dutt eben Half Up Bun.

Ich benutze dafür gerne meine kleinen Flexis.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

CubeQueen Je nach Dutt kann man das Gewicht ganz gut verteilen.

Am besten mal ein paar ausprobieren!

Jetzt wollte ich dir die Seite von Kupferzopf verlinken und stelle fest, die Seite gibts nicht mehr. :( Schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!