Haar(iger)-Laberthread
-
-
Hast du schon mal von "Leinsamengel" gehört?
Ich habe es vor ein paar Wochen Mal gemacht. Das kostet fast nichts und wird bei der "Curly-Girl-Methode"verwendet. Bei mir ist da lockenmäßig nichts zu machen, aber es macht meine Haare irgendwie "stabiler". Ich kann mir vorstellen, dass es gut gegen deine fliegenden Haare hilft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Curly Girl Methode ist ja im Moment sehr modern. Da meine Haare aber überaus glatt sind, kann ich dir nicht sagen, ob die wirklich was taugt oder nur ein Hype ist. Und das umfasst das Thema "wellig bis lockig" auch eher im Allgemeinen, weiß nicht, ob man da auch Antworten auf deine spezielle Frage findet.
Auf jeden Fall gibt es auf youtube viele Videos dazu, inkl. Produktempfehlungen sämtlicher Preiskategorien.Witzigerweise lese ich mich gerade quer durch die Seite.
So manches, wie den Handtuchturban, mache ich eh schon aber einfach weil das praktisch ist. Ich hab da solche von Decathlon, weil wir vor Corona immer schwimmen waren, und auch so sind die einfach praktisch.
Hast du schon mal von "Leinsamengel" gehört?
Ich habe es vor ein paar Wochen Mal gemacht. Das kostet fast nichts und wird bei der "Curly-Girl-Methode"verwendet. Bei mir ist da lockenmäßig nichts zu machen, aber es macht meine Haare irgendwie "stabiler". Ich kann mir vorstellen, dass es gut gegen deine fliegenden Haare hilft.
Tatsächlich hab ich jetzt schon mal was von Aloe Vera Gel gelesen.
Das ist so dusselig. Ja klar ich hab meine Haare viel im Zopf, aber deswegen sollen sie trotzdem schön fallen. Mein Problem ist zudem oft, das der Ansatz schon fettet wenn unten noch alles trocken ist.
Meine neue Bürste reißt schon mal weniger Haare aus.
Und ja, langfristig beobachte ich wie es sich entwickelt.
-
Ach, was mir gerade noch einfällt: Wenn du Öl ausprobierst, kein Leinöl! Das härtet aus und dann hast du ein Problem. (Wird ja nicht umsonst auch oft in Möbelpflege verwendet.)
-
Ich bürste meine Locken/Wellen eigentlich nur vor dem Waschen oder wenn ich irgendetwas komplizierteres flechten möchte und dann halt mit genug leave-in. Ansonsten brechen einfach mehr Haare ab und es sieht aus wie Wattebausch, auch wenn das bei meiner Länge mittlerweile nicht mehr sooo ins Gewicht fällt. Normal entwirre ich nach dem Waschen einfach mit den Fingern oder kämme zwischendurch mal mit einem grobzinkigem Kamm von Lebaolong. Die sind größtenteils bezahlbar und haben keine scharfen Kanten oÄ.
Ich hab früher einiges ausprobiert was Leave-Ins angeht und was im LHN "in" war, aber ehrlich gesagt gefällt mir die extreme Bündelung bei mir nicht so sehr und es hat sich auch nicht alles langfristig bewährt. Aktuell wasche ich mit Haarseife, hin und wieder eine Kur mit Sheasahne vorher. Danach als LI Shea Moisture Curl enhancing smoothie oder Kinky Curly Knot Today. Zwischendurch mal etwas Sheasahne als LI, fertig.
-
Ich probier jetzt noch mal was von Greendoor aus.
Vielleicht hilft das ja und den Spaß mit den Leinsamengel mach ich mir einfach.
Vielen Dank für eure Tipps. Ich berichte dann mal.
-
-
Ich kämme/bürste meine Wellen/Locken gar nicht. Allerdings neigen meine Haare tatsächlich auch null zum Verfilzen oder Verknoten. :)
-
Ich habe mir übrigens wirklich die Haare abschneiden lassen. Ich schwanke je nach Tagesform zwischen man ist das geil und ja ganz ok.
Das war Schritt eins auf eine Länge die ich schonmal hatte. Selbstgeschnitten
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am morgen vor dem Friseur. Was man nicht sieht sind die wunderschönen grün und gelbschattierungen die ich mir eingebrockt habe
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hatte etwas sorge das wenn ich mit den kurzen haaren nicht jeden morgen styling aufwand betreibe es kacke aussieht. Aber nö genauso wie vorher nur ohne zopfmöglichkeit. Durchkämmen, trocknen lassen und bei Bedarf eine renitente Strähne aus dem gesicht wachsen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ich habe endlich ein positives Ergebnis mit Papilotten erzielt und freue mich da etwas drüber. Bei langem Haar wurde es immer unansehlich und hat sich innerhalb weniger Stunden ausgehängt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit der Farbe hab ich mich jetzt für raus wachsen entschieden. Bis dahin mansch ich noch etwas mit Directions rum. Eigentlich sollte das Pink dunkelrot werden
-
Ich finde die Länge toll! Würde sie bei mir aber niemals gut finden, hätte mit meinen Locken und Gesichtsform da echt bedenken.
Ich weiß nicht mehr, wer hier die Curly Girl Methode erwähnt hat, aber Danke! Es ist so perfekt!
-
Die Curly Girl Varianten klappen bei mir nicht so richtig. Aber gegen das "fliegen" hilft es tatsächlich das ich meine Haare nicht mehr täglich bürste.
Eigentlich nur noch direkt vor dem Waschen und danach, was dann eh alle 2-3 Tage der Fall ist. Ansonsten fitze ich die mit den Fingern auseinander und über Nacht sind sie geschlossen.
Ich habe mir jetzt von Greendoor eine Shampoo-Bar und eine Conditioner-Bar bestellt und, hab jetzt erst einmal damit gewaschen, bin echt begeistert.
So wunderbar weich waren meine Längen noch nie. Jetzt hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen die herkömmlichen Shampoos zu benutzen.
-
Oh wie schön Tatuzita !
Ich habe derzeit recht lange Haare und unten ziemlich kaputt. Übermorgen habe ich ein Friseurtermin und ich weiß bis jetzt nicht genau, was ich will
Mal sehen mit wie viel cm weniger ich da raus gehe. Bestimmt mind. 20cm. Über Igel habe ich auch schon nachgedacht. Ich bin aktuell ziemlich genervt von den Biestern
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!