Haar(iger)-Laberthread

• Ich geh soooo selten zum Frisör (so 1x im Jahr) und runde zumindest von 9 auf 10 Euro auf :ops: Aber meist is das auch echt ne Aktion von 15 Minuten und die Damen sind nicht sooo freundlich.

Apropos... ich überlege wieder, was ich mit meinen Haaren machen soll. Mitlerweile sind die echt lang (bis unter die Schulterblätter) und -wie die letzten 5 Jahre auch schon- schwarz mit buntem Pony... Irgendwie nervts mich langsam, ich renn ja schon ewig so rum.
    Meine beste Freundin meinte, ich solls einfach mal radikal abschneiden, unter schulterlang, und schauen wies aussieht. Zitat: "Wenns scheiße is, wächt's ja wieder nach!"
    Aber irgendwie trau ich mich nicht :ops: Ich weis halt auch net, was dabei raus kommt... Lockig? Wellig? Fluffig!? :? Wäääh...
    Zumal ich auch keinem Frisörr wirklich traue... Ist wohl überwindungssache.

• Claricia, ups, "vergönnen" ist bei mir umgangssprachlich das gleiche wie "gönnen". Und bei 50€ würd ich nicht meckern, ich hab am Freitag ganze 95€ dort gelassen, deswegen kam ich drauf: "WTF, 95€? Und dann noch Trinkgeld!?"

Amanhe, das ist ja mal ein Verwöhnprogramm! Wo muss ich dafür hin?

• Ich zahle seit einem knappen Jahr nichts mehr beim Friseur ;)... dafür musste ich aber ordentlich Haare lassen.

Ein sehr guter Freund von mir ist Friseur und hat ein Meistermodel gebraucht und mich gefragt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich überschulterlange Haare, angedacht war ein schulterlanger Schnitt.. schnell wurde allerdings klar, dass es einer kompletten Typveränderung bedarf, was laut den Prüfern nur mit komplettem Kurzhaarschnitt möglich ist, um eine sehr gute Note zu erhalten. Tja, ich hab ihn nicht hängen lassen und im Dezember 2011 fielen meine Haare der Prüfung zum Opfer, sie waren richtig, richtig, richtig kurz und knallrot (zudem absolut krasses MakeUp mit Straußenfedern ähnlichen Wimpern). Das "Sehr gut" gab's dafür, sonst wäre ich den Prüfern wohl auch an die Gurgel gesprungen ;)... Jetzt, 10 Monate später haben wir das Rot wieder draußen und meine Haare sind wieder blonder und ein wenig länger, es dauert natürlich alles noch lange.

Was habe ich davon? Einen absolut glücklichen und dankbaren Freund, kostenlos Haarschneiden und -färben und was auch immer man sonst noch damit machen kann wann immer ich wollte und die Gewissheit, dass mir kurze Haare wirklich gut stehen (die meisten fanden es besser) und ich in ein paar Jahren wieder darüber nachdenken werde.. sonst hätte ich mich das niemals getraut. Ich bin in jedem Fall sehr zufrieden, auch wenn ich mich schon stark umstellen musste.

• Zitat

Ich zahle seit einem knappen Jahr nichts mehr beim Friseur ;)... dafür musste ich aber ordentlich Haare lassen.

Ein sehr guter Freund von mir ist Friseur und hat ein Meistermodel gebraucht und mich gefragt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich überschulterlange Haare, angedacht war ein schulterlanger Schnitt.. schnell wurde allerdings klar, dass es einer kompletten Typveränderung bedarf, was laut den Prüfern nur mit komplettem Kurzhaarschnitt möglich ist, um eine sehr gute Note zu erhalten. Tja, ich hab ihn nicht hängen lassen und im Dezember 2011 fielen meine Haare der Prüfung zum Opfer, sie waren richtig, richtig, richtig kurz und knallrot (zudem absolut krasses MakeUp mit Straußenfedern ähnlichen Wimpern). Das "Sehr gut" gab's dafür, sonst wäre ich den Prüfern wohl auch an die Gurgel gesprungen ;)... Jetzt, 10 Monate später haben wir das Rot wieder draußen und meine Haare sind wieder blonder und ein wenig länger, es dauert natürlich alles noch lange.

Was habe ich davon? Einen absolut glücklichen und dankbaren Freund, kostenlos Haarschneiden und -färben und was auch immer man sonst noch damit machen kann wann immer ich wollte und die Gewissheit, dass mir kurze Haare wirklich gut stehen (die meisten fanden es besser) und ich in ein paar Jahren wieder darüber nachdenken werde.. sonst hätte ich mich das niemals getraut. Ich bin in jedem Fall sehr zufrieden, auch wenn ich mich schon stark umstellen musste.

Find ich gut! Sollten sich mehr Leute trauen find ich!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Ich hab mich entschlossen, mir die Haare auch, sobald Kohle für nen guten Frisör da ist, radikal abzuschneiden. Ich nehm meinen Männe mit, der hat da ein gutes Gefühl für :ops: Das letzte Mal hatte ich kurze Haare...da war ich 12 oder so und sah dann aus wie ein kerl :ugly: Furchbar.

So siehts übrigens im Moment (und seit 5 Jahren) aus: Link da Bild zu groß und zu faul zum kleiner machen
    Rausgewaschenes Schwarz und rausgewaschenes Türkis - will auch erstmal nicht nachfärben, wer weis, was sich beim Frisör ergibt. Hinten gehen die Haare trotz Zopf bis über die Schulterblätter.

PS: Eigentlich war das Bild wegen dem Ohr gemacht, mein ganzer Stolz :pfeif:

• Tatsächlich war mein größtes Problem auch, dass ich mich mit kurzen Haaren ungeschminkt ganz furchtbar fand.. Gut, mein Freund fand das nicht, aber seine Meinung zählt in dem Fall nicht ;)... Ich, die sich eigentlich nur mit Wimperntusche auskannte, musste lernen mich zu schminken (wie gut dass mein Friseur auch MakeUpArtist ist ;) ). Lange Haare sind einfach weiblicher, das muss man je nach Typ mit kurzen Haaren ausgleichen (natürlich gibts auch Kurzhaarschönheiten :) ).

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Zitat

Tatsächlich war mein größtes Problem auch, dass ich mich mit kurzen Haaren ungeschminkt ganz furchtbar fand.. Gut, mein Freund fand das nicht, aber seine Meinung zählt in dem Fall nicht ;)... Ich, die sich eigentlich nur mit Wimperntusche auskannte, musste lernen mich zu schminken (wie gut dass mein Friseur auch MakeUpArtist ist ;) ). Lange Haare sind einfach weiblicher, das muss man je nach Typ mit kurzen Haaren ausgleichen (natürlich gibts auch Kurzhaarschönheiten :) ).

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

mal kurz was unhaariges, sehe ich da einen schlappohrbulli auf deinem Avatarbild?!

Icephoenix: wenn du eh schnauze voll hast, dann lass doch kürzer machen, bzw. dich erstmal vom friseur beraten, ob kurz oder nicht kurz. ich könnte mir das sehr gut vorstellen. Es sei denn du machst viel und gerne was mit deinen haaren in richtung gestaltung. Oder bist eher der zopfträger!? :smile:

• tinna: Wie gesagt, soll ja auch mal -deutlich- kürzer werden. Allein schon, weil ich absolut Pflege-Faul bin und mir der Aufwand zum Waschen, Trocknen (min 4-5 Stunden ohne Föhn!) und Kämmen zu viel ist dafür, dass ich IMMER Zopf trage.
    Allein schon deswegen überleg ich ja, ob ich se mal zu kurz mache zum zusammenbinden: Damit ich mal gezwungen bin, die Haare offen zu tragen. In den letzten 10 Jahren (ungelogen) hatte ich die Haare aus purer Gewohnheit nie offen ausser zum kämmen und waschen :ops:

• Ich denke das ist eine gute Idee! :gut:

Ich war auch immer Zopfträgerin bis mich mal Leute darauf hinwiesen, dass ich viel mehr aus mir machen könnte mit offenen Haaren.

Kurzhaarfrisuren finde ich selber total spitze. Allerdings würde ich es mir selber glaube ich nicht zutrauen. Hatte sie vor einigen Jahren schon fast ,,kurz" also ich sag mal ca. 6 cm länger als bis zu den Ohren. Aber so ganz kurz trau ich mich nicht. :pfeif:

Wobei mein Frisör mir immer sagt, dass das super aussehen würde. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!