Haar(iger)-Laberthread

  • Ich habe mir gestern ca. 1 cm die Haare geschnitten. Zum ersten Mal :D
    Bin immer wieder am Überlegen, ob ich nun nochmal zum Färben zum Friseur gehe oder ob ich es so lasse. Mal siehts gut aus, mal ist das Licht irgendwie kacke und ich denke nur urgh! Ich mache nachher mal Fotos wie es momentan aussieht.

  • Beim Färben musst du halt Bedenken, dass kein Friseur die Farbe so hinbekommt wie deine Naturhaarfarbe. Du hast ja gemeint, du hast eine sehr aschige NHF oder?

    Beim Färben ist es immer so, dass ein paar natüriche Pigmente zerstört werden. Da von den natürlichen Pigmenten die roten quasi die langlebigsten und robustesten sind, hat man beim Färben immer einen ganz leichten Rotstich. Bis zu einem gewissen Grad kann man das mit einer aschigen Färbung ausgleichen, aber unter der Färbung sind die Haare immer leicht rötlich. Und da so eine Färbung immer etwas verblasst, wird früher oder später immer wieder der Rotstich durchkommen.

    Wenn du es aschig haben willst, wären direktziehende Tönungen oder evtl oxidative Abmattierungen mit maximal 1,9% am besten.
    Das ist aber wiederum ein Problem wegen den blondierten Längen. Da die so hell sind, würden deine Haare von so einer Tönung im blonden Bereich sehr grau aussehen. Mit etwas Pech sogar nicht nur grau, sondern graublau, graugrün oder graulila.


    Was ist denn langfristig dein Ziel bei deinen Haaren? Wieder Naturhaarfarbe? Oder blond/balayage/etc?

  • Langfristig eigentlich meine NHF.
    Das eine gefärbte NHF nicht genauso aussieht wie die Echte, das musste ich ja schon feststellen. Das hält mich derzeit auch davon ab. Rauswachsen wäre natürlich die logischste Lösung aber das sieht dann eine gewisse Zeit sehr scheisse aus :D Mich stört halt vorallem, dass die hellen Längen/Spitzen so gelbstichig sind. Ich habe 3 verschiedene Silbershampoos hier stehen und keins erzielt einen wirklich guten Effekt. Entweder es wird tatsächlich fast lila/grau oder es tut sich rein gar nichts.
    Am liebsten hätte ich ja gerne NHF oder ähnlich mit leicht helleren Strähnen, also kein Balayage. Daran hab ich mich jetzt sattgesehen. Ich werde das wohl noch ein paar Wochen mit mir selber ausdiskutieren müssen :ugly:

  • Ich finde dir stehen die langen Haare viel besser :)

    Und ich würde sie auch nicht abschneiden.

    Ich habe mir im Juni meine Haare abgeschnitten... Gott was war ich unglücklich!! Und mich auch nie nie nie ohne Zopf (es ging noch ein Mini-Stummelzöpfchen) raus gegangen.

    Momentan lasse ich nur die Spitzen (wirklich nur die Spitzen) schneiden... Und fühlr mich ETWAS wohler! Aber noch mal werde ich das nicht machen lassen... Ich war so mega unglücklich...

    Wenn du das von dir auch kennst, lass es lieber.. Dann lass es einfach raus wachsen und ab und an nur die Spitzen ab....

  • Ok, da hab ich wirklich Glück! Wenn ich sage, nur die Sptzen, kommt auch nur 1cm ab!

    Sonst geh zum Friseur und las dir zeigen was die abschneiden? Und das sie wirklich nur ganz ganz GANZ wenig abschneiden dürfen

  • Das unterstütze ich. Klar und deutlich sagen was DU willst - und was nicht. Du bist schließlich die zahlende Kundin!

    Ich finde es immer wieder erschreckend, was für Horrorstories ich von Friseurbesuchen höre. Oft von extremer Übergriffigkeit, ich versteh nicht wieso manche meinen, sich über jeden Kundenwunsch einfach so hinwegsetzen zu können.

  • Ich bin ja kein Haarschmuck-Junkie, aber heute ist hier ein neuer Haarstab eingezogen. Beim ersten Tragen hat er mir gefallen, aber ob es wirklich klug war, ein Teil aus Glas zu kaufen? :???:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!