Haar(iger)-Laberthread
-
-
Wenn du sie jetzt radikal schneiden lässt, hast du aber wieder eine Länge, mit der du dich nicht vor die Tür traust
Ich wollte sie ja gar nicht kurz schneiden, das kam wohl falsch rüber.
Es geht nur ums Spitzen schneiden und da habe ich eben Angst das sie wieder zu kurz werden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich traue Friseuren nach vielen schlechten Erfahrungen auch nicht mehr besonders über den Weg. Am wichtigsten ist aber eigentlich nur, dass man alle seine Wünsche sehr klar definiert.
Man kann zb sagen, dass man nur die untersten 2-3 cm geschnitten haben möchte, auch wenn die Haare eigentlich so kaputt sind dass 10 cm abkommen müssten. Das ist wesentlich präziser und eindeutiger als "einmal Spitzen schneiden bitte".
Oder wenn man mehr als nur 2-3cm abhaben möchte, trotzdem immer weniger sagen als man eigentlich will. Wenn ich 5-10 cm sage, sind bei mir eigentlich immer 15-20 cm ab, keine Ahnung warum das immer wieder passiert. Und das ist auch schon bei Friseuren passiert denen der Haarschnitt insgesamt bis auf die Länge sehr, sehr gut gelungen ist und die dann ja eigentlich nicht sooo unfähig sein können.
Man kann auch sagen, dass man schon so viele schlechte Erfahrungen mit unfähigen Friseuren gemacht hat, dass man bitte von der Chefin oder jemand anderem sehr erfahrenen bedient werden möchte.
Wenn man Stufen hat muss man manchmal auch extra betonen, dass man die bitte nicht nachgeschnitten/gekürzt haben möchte sonst wird das teilweise ohne nachfragen mitgemacht.
-
Ich klink mich hier mal ein, momentan finde ich meine Haare einfach nur fürchterlich... Lang, dick und offen tragen kann ich sie quasi nie, weil sie dann irgendwie wattig werden, wisst ihr was ich mein?
Aktuell sehen sie so aus, vor 1,5 Monaten habe ich sie Schokobraun gefärbt.
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Ansatz hab ich einen Wirbel, der nen Pony unmöglich macht, fällt einfach überhaupt nicht schön.
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so hatte ich sie vor 1,5 Jahren, oben meine Naturfarbe, in den Längen ein Rest blond, den ich vor Ewigkeiten selbst gefärbt hab.
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansich gefällt mir das kürzere viel besser, der einzige Friseur der den Schnitt so schön hinbekommt, ist aber seit dem Umzug leider 350km entfernt
Vor einem Jahr hab ich sie mir wieder auf die Länge schneiden lassen, da sah der Schnitt aber leider fürchterlich aus.
Ich weiß gerade einfach nicht, was ich damit anstellen soll bzw. ob ich mich traue noch mal einen anderen Friseur auszuprobieren.
was meinst du denn mit wattig? Ich sehe das Problem mit deinen Haaren ehrlich gesagt nicht... schön voll, wellig, sehen gesund aus. würd ich so lassen, maximal die Spitzen etwas durchstufen damit sie nicht so blockartig fallen.
-
Mit wattig meine ich, dass überall die Haare irgendwie abstehen. Ähm ich kann das schlecht erklären. Frizz ist es irgendwie nicht so richtig, aber in die Richtung
Die sind halt auch einfach langweilig, weil nicht so recht ein Schnitt drin ist. Ich hätte gerne nen Pony, weil ich es nicht mag wenn die Ponyhaare auch so lang sind, aber das geht halt wegen dem Wirbel nicht. Hab die momentan immer zum Zopf gebunden, weil nervig.
EDIT: Ja, das blockartige hat der letzte Friseur der dran war zu verantworten, irgendwie gabs da Kommunikationsprobleme.
-
Mit wattig meine ich, dass überall die Haare irgendwie abstehen. Ähm ich kann das schlecht erklären. Frizz ist es irgendwie nicht so richtig, aber in die Richtung
Die sind halt auch einfach langweilig, weil nicht so recht ein Schnitt drin ist. Ich hätte gerne nen Pony, weil ich es nicht mag wenn die Ponyhaare auch so lang sind, aber das geht halt wegen dem Wirbel nicht. Hab die momentan immer zum Zopf gebunden, weil nervig.
EDIT: Ja, das blockartige hat der letzte Friseur der dran war zu verantworten, irgendwie gabs da Kommunikationsprobleme.
Naja, das abstehen tun sie auch in kürzer
probier es halt mal mit vorsichtigem Ölen.
-
-
Was nimmt man denn da für ein Öl? Ich habe mich da ehrlich gesagt nie so sehr mit beschäftigt
-
Wenn man Stufen hat muss man manchmal auch extra betonen, dass man die bitte nicht nachgeschnitten/gekürzt haben möchte sonst wird das teilweise ohne nachfragen mitgemacht.
Den Tipp merk ich mir, danke! Das ist bei mir nämlich leider immer das Problem... Ich denke immer Spitzen schneiden heißt das man wirklich nur die untersten Spitzen schneidet... Das sehen viele Friseure wohl anders
-
@crazygirl1990 : Achtung, etwas länger...
Ich mische mir eine Prewash Kur mit einer Spülung (ich nehme die Sante Glanzspülung), ca. 10 Tropfen Traubenkernöl, etwas Wasser und Aloe Gel.
Das Ganze kommt in die Längen, die werden dann noch geduttet, darüber eine Duschhaube.
Das lasse ich zwei Stunden einwirken.In der Zwischenzeit mische ich ein Leave In für "danach" aus 100 ml Wasser, 15 Tropfen Traubenkernöl, einem kleinen Pumpstoss Treaclemoon Creme und einer Erbse Aloe Vera Gel.
Ich fühle das Ganze immer direkt in eine Sprühflasche, schüttele es kräftig und trage es entweder im feuchten oder trockenen Haar auf.
Das zieht bei mir ohne Probleme weg, die Haare sind nicht mehr strohig und fühlen sich deutlich besser an. Sie glänzen und sind trotzdem nicht flutschig.Shampoos nehme ich entweder von Urtekram, Sante oder meine selbstgemachten Shampoobars.
Ich habe mich vorher nie intensiv mit meinem Haar beschäftigt, es war halt einfach "da".
Seit ich mich mehr darum kümmere, merke ich einen echt gravierenden Unterschied.Dein Haar wird natürlich nicht so sein wie meins- was bei dem einen wirkt, kann bei dem anderen schnell fettig oder anderweitig komisch aussehen.
Da hilft vorsichtiges Herantasten.
Öle bekommst du im Supermarkt ja in kleinen Flaschen, die kosten nicht viel.
Da kannst du dich durch das ganze Sortiment probieren.
Am besten immer vor dem Waschen die Haare feucht ansprayen und dann Öl in den Händen verreiben und in die Längen geben.
Das Ganze ruhig eine Stunde oder über Nacht einwirken lassen, gründlich auswaschen.Meine Haare mögen es wenn sie nach der Wäsche eiskalt ausgespült werden.
Musst du alles ausprobieren, ein Patentrezept gibt es da nie.
Meine Favoriten beim reinen Ölen sind Amlaöl (Ebay), Traubenkernöl, Avocadoöl und Kokosöl.
Wenn meine Spitzen einen Extrakick Feuchtigkeit brauchen, gibt es ein wenig Brustwarzensalbe. (Lacht nicht, die heisst wirklich so!
)
Die lasse ich über Nacht einwirken (im Zopf, also nur das untere Ende behandelt) und wasche sie morgens aus. Kuschelweiche Spitzen sind der Dank.Ich hoffe, da waren einige Anregungen für dich dabei?
-
Es geht nur ums Spitzen schneiden und da habe ich eben Angst das sie wieder zu kurz werden!
Die paar Male die ich zuletzt beim Friseur war bin ich immer sehr, sehr deutlich gewesen: "Spitzen und zwar nur die Spitzen. Höchstens 3cm. Und ich werde nachmessen, kommt mehr ab bezahle ich nicht."
Nach vielen echt gruseligen Friseurbesuchen hatte ich nämlich echt die Schnauze voll davon das Friseure anscheinend so ein beschissenes Augenmaß haben das 3cm bei denen gleich 10cm sind. -
@Zucchini Vielen Dank! Das probiere ich auf jeden Fall aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!