Haar(iger)-Laberthread

• Ich bin nächste Woche auf ner Hochzeit in der Lüneburger Heide eingeladen, und möchte eigentlich kein Geld für einen Friseur ausgeben den ich net kenne :hust: Ich werde Dirndl tragen und suche nach ner einfachen Flechtfrisur für Schulterlange Haare. Bevor ich Google frage hab ich gedacht vielleicht kennt jemand von euch hier was :)

• Ich bin dann am 01. Juni auch mal mutig, wenn ich meinen Termin beim Friseur habe.

Externer Inhalt scontent-fra.xx.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was meint ihr dazu? So in etwa stell ich es mir vor / würd ich mir wünschen, wie es nachher wird. Meine Haare sind ja auch in etwa so von der Länge. Dann meine braunen Haare nochmal aufgefrischt und unten silber/grau. :D Meine Mum meinte "Grau wirste doch von alleine", aber mir gefällt es einfach SO verdammt gut, ich schau mir ständig Bilder davon an und überlege und überlege.
    Jetzt bin ich aber so weit und will es wirklich machen. Leider hab ich keinen Termin früher bekommen. :verzweifelt:

• @Aoleon

Das mit dem Alkohol war auch weniger wegen der Unverträglichkeit gemeint, sondern weil die Menge die in den meisten günstigeren NK Produkten drin ist, öfter mal die Haare recht trocken werden.

@Gefühl

Ich finds mal was anderes ;) Den Look in verschiedenen Farben mag ich allgemein ganz gern.

Allerdings hätte ich ehrlich gesagt Bedenken, ob ein Friseur sowas spezielles wirklich so hin bekommt, dass es auch wirklich gut aussieht. Gerade über selbst gefärbtes Haar so zu blondieren (nichts anderes ist auch heller färben ) , dass es gleichmäßig und nicht fleckig aussieht, ist wohl so gut wie unmöglich.
    Recht viel länger werden die Haare dann wohl auch nicht mehr werden. Die Spitzen sind ja eh schon die empfindlichsten Teile und nach so einer Härtebehandlung dann meistens im Eimer.

Allerdings wachsen Haare ja auch wieder nach.

• Da hast du recht @bordy. Die Haare können dann wohl erstmal ne Ecke kürzer. Ich spreche da aber nochmal ganz explizit die Friseurin drauf an. Der vertraue ich da eigentlich schon. Auch was das Handling betrifft. Die Ombre- Looks (insbesondere auffällige Haarfarben) bewerben sie sehr stark auf der FB Seite. Und es war bis vor einem Jahr auch mein Stammfriseur. Habe nur gewechselt, weil er mir schlichtweg zu teuer war - und weil die einem da immer was andrehen wollen und mich das jedes Mal echt genervt hat. Ich benutz(t)e ja schon die Pur Hair Produkte, und dennoch muss es immer noch MEHR sein. Sowas nervt nur...

Aber für diesen außergewöhnlichen Style geh ich da gern hin. Da fühl ich mich (im Gegensatz zu meinem letzten Besuch bei dem anderen Friseur) gut aufgehoben. Ich hoffe, dass mich mein Gefühl da nicht täuscht. ^^
    Aber naja, ich muss auch mal was riskieren. Und wenn es schon kein ungewöhnlicher Schnitt ist, dann wenigstens mal farblich ne Veränderung. :D

• Ich würde auch sagen, mach es!

Wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du es immer noch überfärben und Haare wachsen auch wieder nach.

Und ich finde, dass so ein außergewöhnlicher Look den Träger sehr interessant erscheinen lässt. :smile:

• @Aoleon

Das mit dem Alkohol war auch weniger wegen der Unverträglichkeit gemeint, sondern weil die Menge die in den meisten günstigeren NK Produkten drin ist, öfter mal die Haare recht trocken werden.

Wär ja schön wenn sie trockener wären. *seufz*
    Die sind so unglaublich weich wieder, Söhnchen streichelte mir immer die Haare und murmelte was von wegen "Noch viel weicher als Hamis Fell...." Ja, toll. Leider auch wieder wie früher kaum kämmbar, extrem schnell verknotend und alles.

Nun hab ich das Alverde ausprobiert, Olive und Henny oder so, eben silikonfrei für feines Haar.
    Die Hände wieder blau, aber bei weitem nicht so schlimm wie mit dem anderen. Die Haare fühlen sich immerhin ein wenig fester an, gehe gleich mal duschen und das Shampoo zum zweiten Mal benutzen. Mal sehen obs besser wird mit den Haaren.
    Nächste Woche werde ich mir aber so oder so noch eines der teureren silikonfreien aus der DM holen.

• Gefühl: ich finde das sehr schön auf dem Foto. Kann mir aber vorstellen, daß es nur gut wirkt, wenn es so subtil rüberkommt wie dort (das grau setzt ja in einzelnen Strähnen schon weiter oben an udn fließt rein) und auf langem fließenden Haar, also für mich paßt es zu keinem sportlichen Stufenschnitt. Du schriebst ja, daß Deine Haare kürzer könnten.

• Die Person auf dem Foto hat auch nen Stufenschnitt :)

Es ist mal etwas anderes und auf dem Foto gefällt es mir wirklich gut, allerdings mag ich das grau nicht so gerne. Bin gespannt wie das bei dir aussehen wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!