Haar(iger)-Laberthread

• Zitat

Kann man mit der Curly-Hair Methode auch Locken bekommen, wenn man eigentlich keine richtigen hat?
    Ich hätte nämlich an für sich ganz gerne mal Locken, aber meine Haare wellen sich höchstens, wenn ich sie nicht trocken föhne, sondern so trocknen lasse.

Musst Du mal ausprobieren. Bei naturallycurly.com sieht man oft Vorher-Nachher-Bilder, wo ich auch nie gedacht hätte, dass SOLCHE Locken dabei rauskommen.

• Zitat

Endlich einer der auch daran glaube :gut: ;)
    Ich berichte dir dann mal, ob es sich lohnt oder man es direkt sein lassen kann ;)

Mit Glauben hat das nicht viel zu tun, es ist einfach logisch. Unterschiedliche Haarstrukturen erfordern unterschiedliche Pflege und Behandlung (ist bei den Wuffels ja auch nicht anders, da würde wohl kaum jemand einen Bobtail mit einer Pudelbürste pflegen).

Au ja, berichte mal. Bei mir wird das noch etwas dauern. Wenn ich weiß, dass ich damit morgens ins Büro muss und die Haare sehen nicht so aus, wie ich das möchte, greif ich doch wieder zum Shampoo.

• Welchen Hitzeschutz benutzt ihr denn eigentlich?
    Ich hab trockene Haare (da Wellen), muss sie aber jeden Tag glätten weil ich nen Pony und so hab.
    Benutze als Shampoo grünes oder pinkes Franck Provost, als Spülung sowas von Garnier das nach Bananen riecht und alle paar Tage kommt auch noch ne Intensivkur von Panten drauf, falls das irgendwie wichtig sein sollte.
    Viele meiner Freundinnen benutzten aber nur eine Marke für alles (Spülung, Shampoo, Intensivkur, Hitzeschutz, blablabla) und meinen das ist besser als wenn man 10.000 verschiedene Marken benutzt. Was denkt ihr darüber?

• Zitat

Viele meiner Freundinnen benutzten aber nur eine Marke für alles (Spülung, Shampoo, Intensivkur, Hitzeschutz, blablabla) und meinen das ist besser als wenn man 10.000 verschiedene Marken benutzt. Was denkt ihr darüber?

Ich glaube da hat jeder so seine Meinung zu. Meine Friseurin hat allerdings auch gesagt, dass es besser ist, wenn möglichst alles von der gleichen Marke ist. Mir leuchtet's ein und ich würd auch versuchen es auf eine Marke zu beschränken, wenn es geht.. =) zu den Marken an sich kann ich dir nix sagen, ich benutze nur Naturkosmetik, also ohne Silikone =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!