Haar(iger)-Laberthread

  • meine Haare sind schwarz gefärbt, aber schon ewig irgendwie... Meine Naturhaarfarbe ist gaaanz dunkelblond. Und ich wollte etwa eine Nuance heller als Natur, weil ich es irgendwie schön finde wenn da ein bisschen Ansatz ist bei hellen Haaren. Nur halt durch meine Naturhaarfarbe. :) (ist das wirr oder verständlich?) :D

  • Autsch, jetzt hat die Autokorrektur das Dip dye verschandelt |)


    Normalerweise ist man ja ein bestimmter Farbtyp und die Naturhaarfarbe passt eigentlich immer recht gut (obwohl ich meine an sich auch nicht so prickelnd finde...) :ka: Wenn man dann in ne komplett andere Richtung (warme / kalte Farben) färbt sieht das halt nicht unbedingt gut aus. Und gerade bei Blond fällt es dann halt besonders auf...


    Meine Schwester hat z.B. von Natur aus schon ein ziemlich aschiges Blond - sie blondiert da bissl drüber. Ist zwar nicht mein Fall, aber sieht nicht verkehrt aus. Ne Zeit lang hatte sie stärker blondiert und noch dazu ne recht warme Farbe drauf. Das ging für mich gar nicht. Ist dann irgendwann auch grün geendet... :pfeif:

  • Hab Dip Dye mal gegoogelt - sieht zwar gut aus, ich bin aber echt so ein einfarbiger Typ :O Ich bin früher nur schwarz rumgelaufen, da ist so eine blaue Jeans zu einem karierten Hemd schon KRASS. :D

  • Ich hab mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass es gut passt.

    Ich hab hellbraune rotstichige Haare. Jahrelang hatte ich sie sehr dunkelbraun/schwarz eingefärbt, dann irgendwann ganz blond. Beides hat mir damals ganz gut gefallen, wenn ichs heute auf Bildern seh, find ichs furchtbar.(Schneewittchenlook finde ich auch mega, allerdings braucht man meiner Meinung nach dazu wirklich eine schöne Haut. Hab ich nicht, daher gefällts mir an mir auch nicht.)

    Ich färbe mittlerweile seit vielen Jahren nicht mehr und finde das passt einfach mit Haut- und Augenfarbe am besten. Daher plädiere ich immer dafür, sich (ungefähr) an der Naturhaarfarbe zu orientieren.
    (Von Leuten, die mich nur von früher kennen, werde ich auffällig oft positiv auf meine Haarfarbe angesprochen, wenn sie mich heute sehen).

    @molotov, ich finde könnte mir bei dir ein dunkles Blond/helles Braun gut vorstellen...

  • Hm, ich finde blond, ob natur oder nicht, bei sehr blassen Typen recht schwierig.
    Ich hatte von weissblond bis strassenkoeterblond (natur) im Winter einfach immer das Problem, irgendwie kränklich auszusehen.
    Sogar meine Mutter hat mich dauernd gefragt, ob ich krank sei (Nein, ungeschminkt, aber danke :p)

    Dennoch war ich immer lieber hellblond als dunkelbraun.

    Wäre ich jetzt nicht grün, wüsste ich wohl auch nicht, ob blond oder dunkel.

  • Da gehts mir so ähnlich wie dir MeaningofLife ^^
    Ich find aber irgendwie sehe ich bei allen Haarfarben krank aus :ill:
    Eigentlich natur mittelblond, ist mir aber auf dauer zu langweilig, also wird ständig was anderes getestet.
    Grad ne braune Tönung, davor sehr hell blond, davor rot, davor pink :ugly:
    Wüsste gern mal was genau mir stehen würde...oder ob es da überhaupt was gibt

  • @jannyi


    Hast du dich mal mit Farbtypen beschäftigt? Wenn du z.B. ein kühler Farbtyp bist , aber bis Dato immer eher warme Farben gewählt hast, könnte das der Grund dafür sein das du alles als nicht richtig passend empfunden hast.

  • @jannyi


    Hast du dich mal mit Farbtypen beschäftigt? Wenn du z.B. ein kühler Farbtyp bist , aber bis Dato immer eher warme Farben gewählt hast, könnte das der Grund dafür sein das du alles als nicht richtig passend empfunden hast.

    Wie krieg ich raus, was für ein Faarbtyp ich bin? Ich hab das schon so oft versucht zu ermitteln, aber mit den ganzen Internetangaben komm ich nicht weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!