Haar(iger)-Laberthread
-
-
Bei mir kommt grad nochmal irrsinnig viel Neuwuchs. Die erste Runde ist jetzt so ca 4-5 cm lang, jetzt hatte ich heute seit Ewigkeiten mal wieder den Pony zurück und hab gestaunt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haar(iger)-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Manu und die Haare
ich verzweifel (mal wieder)
also, fast schulterlang, inzwischen oben naturfarbend, unten noch heller
viele Haare, aber sehr dünn/fisselig, NaturkrauseTja, föne ich die Haare nicht, stehen sie ab und sehen naja aus
einzige Chance, glatt fönen - aber spätestens nach dem Schlafen sehen sie wieder grüsselig aus, so dass ich eigentlich nur mit Zopf raus gehen kann
Zopf geht aber nur Pferdeschwanz, weil sie für den Rest zu kurz sindmit Shampoo stehen sie noch mehr, mit Haarseifen gehts am Tag des Waschens
zu trocken sind se eigentlich nicht, und ab und an klatsch ich Öl draufÄhm joa, was mach ich mit dem fisseligen Unkraut an Frisur, Pflege, Geheimtipps?

-
Ich benutze jetzt die Produkte von HeyMountain und bin echt total happy damit! Erst waren meine Haare richtig ekelhaft
dadurch dass es eben frische Naturprodukte sind und meine Haare Silikone usw. gewohnt sind. Aber jetzt, nach ca. 7 Wochen mit den Produkten.
Ich LIEBE meine Haare und bin jetzt total überzeugte Naturtussi! 
Danke @Sternenwolf!
Ich hab zwar jetzt recht langes Haar (bis zur Brust etwa) aber hab auch naturkrause und das war, als sie kürzer waren, noch schlimmer. Mittlerweile brauch ich nichtmal mehr zwingend mit dem Glätteisen dran. ^^ Sie liegen einfach, ohne großen Aufwand.
-
Meine Haare neigen ja auch eher zum Kräuseln (besonders nett bei viel Luftfeuchtigkeit).
Am meisten geholfen diesbezüglich hat mir schlicht und ergreifend mehr Länge. Muss man leider einfach so sagen. Am "aufwendigsten" waren meine Haare in Schulterlänge ( kürzer waren sie seit dem Kindergarten nicht mehr) ... musste ich ständig glätten und bei einem Nieselregen sahs dann trotzdem total daneben aus.
Auch heute noch ist der schwierigste Teil mein Pony...Mein Deckhaar am Kopf hatte aber trotzdem teilweise noch sein Eigenleben. Ich vermute mittlerweile die Haare sind da sicher auch einfach bissl abgebrochen und dadurch eben kürzer gewesen.
Mein Geheimtip, von dem ich wirklich mittlerweile echt begeistert bin ist die Seidenmütze die ich hier mal gezeigt habe. Sieht richtig gebunden gar nicht so verkehrt aus und wenn ich sie morgens abnehme, bräuchte ich theoretisch nicht mal kämmen. Kein total zerstörter Look mehr morgens und auch tagsüber deutlich kooperatives Deckhaar. (ich würde vermuten weil es halt einfach länger wird).Ansonsten ist mein Pflegetipp neben guten Ölen (bei mir sind da Sesamöl und diverse Nussöle ganz vorn dabei) Lezithin. Ich habe da im Wanderpaket auch Proben eines Leave Ins mit Lezithin verschickt. Wirkt natürlich glättend und beseitigt bei mir Frizz total gut.
-
Wie muss sich denn ein Öl als Leave-in anfühlen, wenn's den Haaren gut tut?
Ich hab bisher die gängige Küchenöle (Olivenöl, Omega-3-Öl) und ein spezielles Haaröl (Arganöl + Mandelöl) probiert und irgendwie überzeugt mich das gar nicht.
Hab das Gefühl die Haare nehmen's gar nicht auf. Die sind dann an der Oberfläche ölig und unten drunter immer noch trocken und ungeschmeidig... Ich stell mir eher vor, dass sie beim richtigen Öl weich und geschmeidig werden...
Lieg ich da falsch?Walsnussöl steht bei mir auch in der Küche, das probier ich mal noch.
-
-
Ich würd sagen da liegst du schon richtig. Bei Ölen die bei mir gut funktionieren werden meine Haare schön weich und glänzend (und wenn ich zu viel erwische halt überpflegt) , bei einem was nicht funktioniert eher "hart" und trotzdem ölig... ist bei mir z.B. bei Olivenöl so. Danach sind die Haare zwar fettig, aber trotzdem nicht besser gesättigt als vorher und ausgewaschen bekomm ich es auch kaum.
Wenn ich mich richtig erinnere hast du doch auch das Khadi Haaröl bestellt? ist das auch nix?
Mein "Favorit" ist gerade im Winter jetzt Sesamöl und Sheabutter, ansonsten noch Walnussöl ,Macadamianussöl, Arganöl, Jojoba (wobei das eher ein Wachs ist und jetzt nicht so der Bringer war, aber auch nicht schlecht) , Mandelöl , Kakaobutter... Das sind jetzt die, die ich schon probiert und für gut funktionierend empfunden habe. Im Prinzip kann man alles probieren, was es so an natürlichen Ölen gibt. (bis auf Leinöl, das bildet Firnis )
Ein Guter Tip für mich war auch noch Lanolin mit Ölen gemischt für die Spitzen - in Form von Brustwarzensalbe
Gibts z.B. bei DM und Rossmann. Wobei ich die von Rossmann bevorzuge, weil da kein Olivenöl drin ist. -
Das Khadi Haaröl stinkt ganz ekelhaft, deswegen mag ichs nicht als Leave-in benutzen.
Hab neulich mal über Nacht ne Ölkur gemacht, danach waren die Haare super schön. Nicht Ultra weich, aber sehr glänzend und griffig. Ich such aber noch ein Leave-in zum morgens/ nach dem Waschen in die Haare machen.Genau, "hart und trotzdem ölig" triffts perfekt und auswaschen geht auch kaum. Dann probier ich als nächstes das Walnussöl.
Dankesehr für die vielen Tipps!!
-
Bei Shops wie salandis (eBay ) kannst du ansonsten auch kleinstmengen (z.b. 15ml ) recht günstig bestellen und einmal quer durch testen , wenn das nix ist

zum probieren braucht man ja nicht viel .
Ich will demnächst mal brokkolisamenöl probieren - soll ja ein Wundermittelchen sein
leider auch echt teuer .. Und ich hab noch so viel . -
Sheabutter in die Haare?
die könnt ich ja auch noch testen, bevor ich was neues kaufeaber bordy, wann hattest du dieses Schlafding gepostet? habs nimmer gefunden
-
Juhu, ich bekomme einen gebrauchten Eaduard Stick in grün!Wo gerade wieder von Deiner Schlafhaube die Rede ist, sollten wir da nicht noch ein Tragefoto zu sehen bekommen?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!