Haar(iger)-Laberthread
-
-
Was treibst du denn sonst noch so damit ? Blondieren , färben ?
Haarschonendes hochstecken schützt die Haare auch. Hatten wir ja schon bissl hier drüber geschrieben . Viel Macht meiner Meinung auch der richtige Kamm (Bürste eher nicht ..) aus .
Meine Locken sind auch eher chronisch trocken . Da muss ich auch mit diversen Ölen dran bleiben , sonst Brichts dann wieder , gerade wenn ich beim Kämmen zu ungeduldig bin .
Allerdings sind meine Längen auch noch konventionell gefärbt und früher oft geglättet . Bin gespannt wie es ist , wenn das raus gewachsen ist . Ich zieh das jetzt seit fast nem Jahr so durch und man merkt schon starke Qualitätsunterschiede zwischen dem nachgewachsenen und den Längen .@Schwarzkittel
Ich dachte im ersten Moment an ein tolles neues haargerät
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Was treibst du denn sonst noch so damit ? Blondieren , färben ?
Haarschonendes hochstecken schützt die Haare auch. Hatten wir ja schon bissl hier drüber geschrieben . Viel Macht meiner Meinung auch der richtige Kamm (Bürste eher nicht ..) aus .
Meine Locken sind auch eher chronisch trocken . Da muss ich auch mit diversen Ölen dran bleiben , sonst Brichts dann wieder , gerade wenn ich beim Kämmen zu ungeduldig bin .
Allerdings sind meine Längen auch noch konventionell gefärbt und früher oft geglättet . Bin gespannt wie es ist , wenn das raus gewachsen ist . Ich zieh das jetzt seit fast nem Jahr so durch und man merkt schon starke Qualitätsunterschiede zwischen dem nachgewachsenen und den Längen .
Ich hab das letzte mal vor ca. 1 1/2 Jahren getönt!
Meine Bürste/Kamm ist der Tangle Teezer und ich bin super zufrieden!!!
Vielleicht einfach mehr Haaröl nach dem Waschen draufklatschen ?
-
Ich glaube nicht, dass du mich meinst
Aber es interessiert mich trotzdem.
Hab schon blonde Haare, die ich nicht färbe. Und ich Bürste mit diesem Tangle Teezer.
Bei Öl hab ich das Gefühl, dass es sich über meine Haare legt und dann nicht so spröde aussieht, aber wenn ich wasche siehts wieder genau so auf. Also als ob es auf lange Zeit nichts bringt. Hab bzw. Mandelöl.
Kämmen ziept bei mir einfach wie Hölle auch wenn ich mir ne halbe Stunde Zeit nehme. Und ich hab schon dünne Haare
-
Zitat
@Schwarzkittel
Ich dachte im ersten Moment an ein tolles neues haargerät
Nönö, nichts dergleichen, aber ich glaube auch, dass wenn ich mich hier in naher Zukunft mit noch einem neuen Haargerät blicken lasse mein Mann die Scheidung einreicht.
Aber ich bin gerade echt so glücklich mit meinen Forken und Stäben, ich habe seit die erste Forke da ist, kein einziges Mal mehr einen Haargummi verwendet. Ich glaube wenn die Haare nicht den ganzen Tag lang 'weg' wären, wäre ich schon durchgedreht wegen meines momentanen echt krassen Haarausfalls. So kann ich mir morgens beim Haareaufsammeln ganz fest einreden, dass das Nach-Schwangerschafts-Hormonchaos bald wieder vorbei ist und den Rest des Tages nicht dran denken.

-
Das Problem bei Tangle Teezer und anderen Bürsten ist halt, dass sie den Druck nur besser verteilen - man merkt so also nicht so sehr, wenn man hängen bleibt und reisst die Haare einfach ab. An den Stellen fasert das Haar dann aus und es bildet sich Spliss.
Ich dachte früher auch , ich komme mit Kamm nicht durch meine Haare , aber es hängt vor allem am entsprechenden Pflegezustand, dem richtigen Kamm und der passenden Technik
Ich hab jetzt zwei grobe Holzkämme ohne Grate und sonstige Unebenheiten und es hat meiner Haarstruktur echt gut getan. Ausserdem kämme ich von unten nach oben (also ich arbeite mich langsam hoch und wenn irgendwo ein Knoten ist, entwirr ich den mit den Fingern).Taxi wenn du mit Haaröl das aus der Drogerie meinst, wird dir das nicht viel helfen. Da ist idR so gut wie Garkein "richtiges" Öl drin, sondern fast nur Silikone. Sieht natürlich erstmal besser aus, aber auf lange Sicht pflegst du das Haar damit ja trotzdem nicht.
Ich verwende natürliche Öle, um das Haar geschmeidig zu halten. Beliebt sind Kokos und Olive (funktioniert bei mir aber beides nicht..), aber auch Sesam, Mandel, Argan, Jojoba, öl. Im Prinzip fast alle natürlichen Öle.Schulterlänge ist halt auch ne gefährliche Länge, weil die Haarspitzen permanent auf der Kleidung / den Spitzen reiben. Darum der Tip mit dem Hochstecken.
Mit dem Ölen muss man schon dran bleiben, weils ja das Horn /die Haare auf die Dauer geschmeidig halten soll. Vielleicht auch mal durch die einzelnen Öle testen? Bei mir ist es in den Längen wie gesagt zur Zeit auch so, dass ich dran bleiben muss. Aber der Effekt ist nach einer Wäsche nicht direkt wieder weg.@Schwarzkittel
Männer verstehen einfach nicht, warum man mehr als einen Haarstab/ eine Forke / eine Flexi braucht.

-
-
Wo bestelle ich denn am besten einen Haarstab?
Ab welcher Länge stecke ich am besten hoch?
Ich habe das mal nach Youtube Anleitungen probiert (mit nem Bleistift) so richtig geworden ist es nix und der Stift war auch zu lang...
Sent from my Windows Lumia 1020 using Tapatalk -
Zitat
Ich habe das mal nach Youtube Anleitungen probiert (mit nem Bleistift) so richtig geworden ist es nix und der Stift war auch zu lang...
Sent from my Windows Lumia 1020 using TapatalkIch würd bei Schulterlänge wie gesagt gucken, dass die Haare von den Schultern kommen - gehen wird da noch nicht viel, ausser französisch/holländisch flechten, Sockendutt, Gibson Tuck oder so.
"Richtige" Dutts mit Stab/Forke gehen denke ich je nach Haardicke so ab APL.
( http://haselnussblond.blogspot.de/2013/04/haarla…abschnitte.html )Haartraumfrisuren hat finde ich gute Tutorials, aber Kupferzopf find ich auch ganz nett erklärt. Es gibt total viele Haarstabhersteller und bei den meisten kann man auch Sonderwünsche äussern was die Länge angeht. Für den Anfang finde ich z.B. Alpenlandkunst nicht schlecht. Die Sachen sind eher schlichter und es geht auch nicht viel "kaputt ", wenns einem gar nicht gefällt.
Ansonsten fällt mir spontan noch Eaduard Hairsticks (Etsy), cultmate (da kann man aber nix ändern lassen), Lebaolong, Senza Limiti, Ursa Minor (dawanda) und Nightblooming (Etsy ) ein für Haarstäbe. Wenn man die üblichen Verdächtigen Dawanda/Etsy durchclickt , kommt auch einiges. Es gibt auch noch eine Haarschmuck tauschen und verkaufen Gruppe auf Facebook, wo man auch einiges findet.. -
Hatte heute eine schräge Kordel...ich find die sehen total toll aus...aber nur maximal 10 Minuten. Dann ist es ein es einziges gestrüpp.
Die nächsten Tage wird wieder brav hochgesteckt. OüO -
Zitat
Ich würd bei Schulterlänge wie gesagt gucken, dass die Haare von den Schultern kommen - gehen wird da noch nicht viel, ausser französisch/holländisch flechten, Sockendutt, Gibson Tuck oder so.
"Richtige" Dutts mit Stab/Forke gehen denke ich je nach Haardicke so ab APL.
( http://haselnussblond.blogspot.de/2013/04/haarla…abschnitte.html )Haartraumfrisuren hat finde ich gute Tutorials, aber Kupferzopf find ich auch ganz nett erklärt. Es gibt total viele Haarstabhersteller und bei den meisten kann man auch Sonderwünsche äussern was die Länge angeht. Für den Anfang finde ich z.B. Alpenlandkunst nicht schlecht. Die Sachen sind eher schlichter und es geht auch nicht viel "kaputt ", wenns einem gar nicht gefällt.
Ansonsten fällt mir spontan noch Eaduard Hairsticks (Etsy), cultmate (da kann man aber nix ändern lassen), Lebaolong, Senza Limiti, Ursa Minor (dawanda) und Nightblooming (Etsy ) ein für Haarstäbe. Wenn man die üblichen Verdächtigen Dawanda/Etsy durchclickt , kommt auch einiges. Es gibt auch noch eine Haarschmuck tauschen und verkaufen Gruppe auf Facebook, wo man auch einiges findet..Danke für die Tipps!!! Nach dem heutigen Frisörbesuch bin ich bei APL gelandet...
Flechten und Frisuren muss ich nun fleißig üben, da breche ich mir sonst immer die Finger bei^^ -
Zitat
Sent from my Windows Lumia 1020 using Tapatalk
Hahaha, mein Stichwort!Ich hatte hier ja geschrieben das ich irgendwie anders "dutte" und meine Beschreibung war eher, ähm, ja... Ungenügend.

Und da ein Video mehr sagt als mein schriftliches Gestammel hab ich heute eins gemacht, ich sehe zwar furchtbar aus weil ich seit bald 3 Wochen immer mal wieder Allergieschübe habe (woher auch immer) und Atemnot und darum eben seit 2 Wochen wieder auf recht hohem Cortisonpegel bin. *seufz*
Also das Mondgesicht nicht so beachten, die Haare sind jetzt wo ich schreibe frisch gewaschen und ja, die Farbe aufm Kopf ist scheiße.
Da kommt Mitte nächster Woche wieder Blond drauf, hat sich Männe so gewünscht, hab schon 2 Packungen hier.
Der Dutt ist nun echt nur schnell aufgedreht, es geht auch ordentlicher, also das unten nicht so Fransen sind. Dann muss man einfach den Stift noch etwas weiter ziehen und die Spitzen mit eindutten, sozusagen.
Ich trag meine Haare oft so, meist steckt echt ein Bunt- oder Bleistift drin... Ich warte ja sehnsüchtig auf meine Lieferung mit den Flexis und dem Haarstabduo!Äh, ja, laberrhabarber... Hier also nun:
"Dutt mit Buntstift a la Aoleon!"
[youtube][/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(YAY! Ich bin ein Genie! Das einbetten klappt tatsächlich! Nach 12 Versuchen...)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!