Haar(iger)-Laberthread

• Mir sagen ja immer alle, dass meine Haare extrem langsam wachsen. Jetzt hab ich die Farbe drauf und innerhalb von drei Wochen sind sie 1,5 cm gewachsen. Das ist nicht langsam, oder :???: ?

Ich hab jetzt die Theorie, dass die eher abbrechen, weil sie eben an der Schulter andotzen und mein seeeehr dünnes Haar das gar nicht verträgt.

Dann war noch eine andere Seife von Chagrin Valley als der BBC im Wanderpaket. Ich weiß den Namen nicht mehr, aber meine Haare waren danach so glatt und entwirrt, dass ich keine Rinse gebraucht habe. Aber langfristig gibts dann Kalkseife, oder :hilfe: .

• Also man sagt 1cm Wachstum pro Monat wär Durchschnitt. Wenn die also in 3 Wochen wirklich 1,5cm gewachsen sind, ist das schon ziemlich viel ;) Wenn sie trotzdem nicht länger werden, spricht das schon dafür, dass sie einfach unten abbrechen.

Ich hab mal eben mein schlaues Tauschbuch rausgesucht und das sagt, dass du ausser dem BBC von CV noch die Café Moreno rausgenommen hast. Wenn die Seife ziemlich dunkelbraun ist, müsste sie das sein.
    Es gibt schon Leute, die dauerhaft auch bei hartem Wasser ohne Rinse waschen und keine Ablagerungen haben. Das scheint irgendwie auch ne individuelle Frage zu sein.. Aber rein von der Logik her (und auch von den Erfahrungen was man so liest), kann es schon sein das sich jedes Mal halt ein bisschen was bildet und man dann eben nach mehreren Wäschen ohne Rinse dann auf einmal ein schlechtes Ergebnis hat. Würd sagen ausprobieren.

Ich warte übrigens auch immer noch auf die Flexi und die Youpins aus der Bestellung mit jemand anderem zusammen - meine zwei waren ja unter der Freigrenze und deswegen wohl schneller durch. Die anderen liegen laut Tracking auch schon so lange in Deutschland rum und warten beim Zoll wohl darauf, dass mal jemand drüber fliegt. Befürchte vor Weihnachten wird das nicht wirklich schneller gehen als sonst. Ist halt leider das Problem bei Bestellungen aus den USA.

• Zum Haarstäbe kaufen: meinen ersten hab ich einfach von Bijou Boutique (?) geholt - der war nicht teuer und ich konnte erstmal ausprobieren, ob das überhaupt was für mich ist.

@ Aeolon: so hab ich auch mal geduttet, das Ganze hat einen Namen den ich aber vergessen hab. Bei mir ist dann nur zu viel Haar über, das sieht dann drumgewickelt blöd aus.

• Hey meine lieben Haarverrückten...

mittlerweile reicht meine Mähne fast bis zum Po und ich dachte es ist langsam mal an der Zeit was für sie zutun.
    Ich dachte mir, wenn ich über Weihnachten und Neujahr eh frei habe, könnte ich da einiges umstellen.

Momentan sieht es so aus:
    Ich wasche jeden zweiten Tag mit Shampoo, da der Ansatz immer recht flott fettig wird. Ab und an mal eine Haarkur.
    Gefärbt wird etwa alle zwei Monate mit einer Mischung aus Schwarz und Kaschmirrot von Schwarzkopf Brillance.

Was ich möchte:
    umstellung auf Lavaerde (dadurch vielleicht alle 3 Tage Haarewaschen?)
    Nach dem Waschen, so dachte ich, immer eine saure Rinse machen, oder reicht da einmal die Woche?
    alle 14 Tage oder einmal im Monat eine Öl-Kur (welche weiß ich noch nicht)
    Und evtl. umsteigen auf färben mit Henna.

Meint ihr, das könnte funktionieren?
    Habe keine Erfahrungen mit Lavaerde, Rinsen und Henna. Bin grade dabei mich einzulesen.
    Erfahrungen und Meinungen erbeten. :D

• Zitat

Äh, ja, laberrhabarber... Hier also nun:
    "Dutt mit Buntstift a la Aoleon!"
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

(YAY! Ich bin ein Genie! Das einbetten klappt tatsächlich! Nach 12 Versuchen...)

Super danke dir, dass ist in etwas meine Haarlänge, das versuch ich mal :bussi:

Aber sag mal, du Genie, wie bettest du das ein? :???: Teile deine Genialität :stock2:

• Erstmal ist dir mein Neid zur Haarlänge sicher :p

Ich hab lavaerde hier und verwende sie hin und wieder mal, wenn ich's mit Experimenten zu sehr übertrieben habe und es mit Seife nicht mehr raus bekomme.
    Danach sind die Haare dann meistens schön weich (logisch, nach solchen Extremkuren ).
    rinsen solltest du bei de waschmethode eigentlich jedes Mal, weil sich auch hier Kalkseife bilden kann. auswaschen der Rinse ist auch nicht schlecht, weil auch die sonst auf Dauer austrocknen kann.
    Lavaerde wär für mich jetzt aber nix, womit ich ständig waschen wollen würde.
    Zum einen ist es halt wirklich null Pflege und die Längen trocknend davon wahrscheinlich auf die Dauer aus. Dann hab ich persönlich auch echte Probleme das so zu verteilen, dass meine Kopfhaut echt sauber wird. rubbeln kann man ja auch nicht, ohne die Haare zu Schrotten.
    Je nachdem mit was du jetzt so wäscht , kann man eine Verlängerung des waschrhythmus meistens mit der Nutzung milderer waschmethoden oder auch Shampoo verdünnen erzielen (und eben nicht sofort waschen, wenn sie fetten ..die Kopfhaut mal in Ruhe lassen ).

Ich bin auch von konventioneller Farbe auf PHf umgestiegen. alles was ins rötliche geht kannst du meistens gut mit PHF machen. Wie das Ergebnis aussieht hängt von der genauen Mischung , der Sorte, der Art anzumischen, der Einwirkdauer und auch davon ab, ob man Picramate verwenden will. Alles in allem schon aufwendiger als normale Farbe.
    Ich nehm einfach no Name henna, pigmentier damit vor und geh dann nochmal mit dem Kadhi Indigo drüber. :hust: ergibt bei mir ein dunkles schwarzbraun .

• Meine Schwester hat mir eine Solid Shampoo Bar geschenkt von Bomb Cosmetics. Kennt die jemand, bzw benutzt die jemand? :)
    Am Rand der Verpackung steht noch 'To Be Sheer'. Ich benutz das einfach mal, mal gucken was das wird. :D

• Zitat

Aber sag mal, du Genie, wie bettest du das ein? :???: Teile deine Genialität :stock2:

Einbetten funktioniert so:
    Du musst erst das Video öffnen. Nicht in der Playlist, solange rumklicken bis es einzeln geöffnet wird.
    Dann kopierst du den Link oben aus der Adresszeile des Browsers.
    Dann klickst du hier im Forum im Beitrag auf das [youtube], packst den Link dazwischen und löscht beim https nur das s weg.
    Tadaaaa, eingebettet! :D

Ehrlich, Youtube nervt mich grade ungemein weil ich nirgends finde wie ich diese unsägöiche Einstellung ändern kann. Egal welches meiner Videos ich anklicke, es lädt automatisch alle hochgeladenen als Playlist. Bäh!

• Zitat

hey cool, das mit dem Stift funktioniert ja wirklich :D

Ob das an der Uni komisch kommt wenn ich n Stift in den Haaren hab? :???: :pfeif:

:D Mir wurde mal gesagt ich sähe damit so "vorbereitet" aus. Also was gutes.
    Und die Methode funtkioniert ja auch mit Haarstäben... Und es gibt so schöne, edle Bleistifte die sich toll machen im Haar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!