Haar(iger)-Laberthread

• Irgendwie mache ich meine Dutts anders als ihr. :lol:
    Ich krieg das mit den Anleitungen nicht so hin, ich nehm einfach den Stab, schling die HJaare einmal drum und dreh die dann so auf. Oben rein und durchschieben dann halt. Bei der Methode brauch ich wohl etwas mehr Stab, kann das sein?

Jein, ich bin sehr dunkelblond. Son aschiges, wirklich dunkles.
    Und bisher war es eben so das mit meinen Haaren ja nix anzufangen war, außer eben bleichen und färben. Das haben die immer super weggesteckt, waren dann auch die ersten 3, 4 Tage schön voll.
    Zu Hochzeiten hab ich Samstags von schwarz auf blond gebleicht, Sonntags nochmal ums heller zu kriegen und dienstags spontan noch Directions drüber.
    Oder auch erst blondieren, ne Woche später rot färben, 2 Wochen später schwarz... Ein paar Wochen später ne andere Rotnuance....
    War bisher eben wirklich nie ein Problem, gab nie Haarausfall, keinen Spliß, im Gegenteil, danach sehen sie immer toll aus.

• Also den Dutt kann ich mir wiederum nicht so recht vorstellen. :lol:
    Guck mal nach Videos, da gibts auch sehr schöne Anleitungen. Würd sagen spätestens mit den Flexis funktioniert die Wickelmethode nicht mehr so richtig... da würd ich dir dann raten dir mal den LWB anzugucken - der ist echt easy und sehr Flexi geeignet. Einfach Haare zum Pferdeschwanz nehmen, einmal um die Hand schlingen, Rest um die Basis wickeln und denn die Schlaufe hoch klappen. Stab durch die Basis, Flexi schließen, fertig.

Also wenn das bei dir geht, musst du das wissen, aber meine Erfahrungen (einmalig..) gehen eher in die Richtung, dass die Haare das eben ab einer gewissen Länge dann schon übel nehmen. Drum kamen meine letzten 10cm Anfang des Jahres dann auch ab.. ohne Silikonhaltige Pflege waren die nicht mehr zu bändigen und auch mit sind sie dann halt still und leise einfach weggebröselt. Zu sehen an den kurzen Stückchen im Waschbecken.
    Nach dem Färben sehen die ja meistens erstmal gut aus, weil die beiliegenden Kuren zum versiegeln absolute Silibomben sind..

• Ne, bisher wars echt immer toll. Und ich hab ja auch längere Haare gehabt als jetzt, selbst bei fast hüftlangem Haar, wo ich dann 3 Pakete Blondierung brauchte...
    Aber das glauben viele nicht, bis sie es mal gesehen haben. :lol: Da scheinen meine Haare wirklich ein Einzelfall zu sein, was hab ich bei Frisören schon energisch werden müssen um den gewünschten Blondton zu kriegen...

Darum bin ich ja so gespannt wie es jetzt werden wird, denn die Strutkur ist deutlich anders geworden.
    Immer noch dünnes, seidiges Feenhaar, aber nicht mehr so fusselig, nicht mehr so "haltlos" irgendwie. Früher sind mir die Haare ins Gesicht gefallen wenn ich nur leicht genickt habe. Einmal gegenpusten und sie wehten... Fester Dutt + 20 Haarklammern um das Gefissel rundherum in schach zu halten und abends sah ich dennoch aus wie in die Steckdose gepackt.
    Ich bin echt froh das die Zeiten nun vorbei sind.

Ja, mit den Dutts muss ich noch gucken und üben, aber die Flexis hab ich ja erstmal in Mini und so bestellt für die "halben" Pferdeschwänze eben.
    2x mini, 1mal xs und einmal s. Mal sehen wie ich mich damit schlage. Bestätigung der Order kam ja auch schon, nun hoffe ich das alles geliefert wird.

• Zitat

Ne, bisher wars echt immer toll. Und ich hab ja auch längere Haare gehabt als jetzt, selbst bei fast hüftlangem Haar, wo ich dann 3 Pakete Blondierung brauchte...
    Aber das glauben viele nicht, bis sie es mal gesehen haben. :lol: Da scheinen meine Haare wirklich ein Einzelfall zu sein, was hab ich bei Frisören schon energisch werden müssen um den gewünschten Blondton zu kriegen...

Darum bin ich ja so gespannt wie es jetzt werden wird, denn die Strutkur ist deutlich anders geworden.
    Immer noch dünnes, seidiges Feenhaar, aber nicht mehr so fusselig, nicht mehr so "haltlos" irgendwie. Früher sind mir die Haare ins Gesicht gefallen wenn ich nur leicht genickt habe. Einmal gegenpusten und sie wehten... Fester Dutt + 20 Haarklammern um das Gefissel rundherum in schach zu halten und abends sah ich dennoch aus wie in die Steckdose gepackt.
    Ich bin echt froh das die Zeiten nun vorbei sind.

Ja, mit den Dutts muss ich noch gucken und üben, aber die Flexis hab ich ja erstmal in Mini und so bestellt für die "halben" Pferdeschwänze eben.
    2x mini, 1mal xs und einmal s. Mal sehen wie ich mich damit schlage. Bestätigung der Order kam ja auch schon, nun hoffe ich das alles geliefert wird.

Also da muss ich dir echt recht geben, ich glaub ich hatte es nicht erwähnt, aber deine Haare sehen echt nach"mehr" aus!

Aber bei dem Satz mit dem färben musste ich lachen, ich brauch für meine Haare momentan drei Packungen (wobei ein bisschen über bleibt), hab wohl echt einfach viel Haar. :ops:

• Zitat

Irgendwie mache ich meine Dutts anders als ihr. :lol:
    Ich krieg das mit den Anleitungen nicht so hin, ich nehm einfach den Stab, schling die HJaare einmal drum und dreh die dann so auf. Oben rein und durchschieben dann halt. Bei der Methode brauch ich wohl etwas mehr Stab, kann das sein?

Naja, ab ner bestimmten Länge und Gewicht, hält's nicht mehr so gut mit der Wickelmethode.
    Ich bin selbst ein ziemlicher Frisuren-Legasteniker, aber es gibt 'n paar die krieg selbst ich hin.
    Lazy wrap bun, Nautilus bun, Celtic bun und figure-8/infinity bun, sind ziemlich leicht und halten auch gut mit einem Stab.
    Ich habe sehr flutschige Haare, aber alles, wo ein bisschen "getrillert" wird, hält ganz gut. :)

Aber nicht zufest machen. Ich habe gerade gestern eine meiner Liebingsforken gekillt, weil zuviel Spannung drauf war. War schade, sie hat farblich so toll zu meinem Instrument gepasst. :verzweifelt:
    Es soll stramm sitzen, aber nicht so stramm dass du Probleme hast das Hairtoy reinzukriegen. Musst du viel Kraft aufbringen, fang liebern ochmal etwas lockerer an.

• Zitat

Heißt es wirklich Hairtoy?????????????? Sorry, da kommen bei mir andere Gedanken :ops:

hm ich bin ab zu in einem englischen Forum unterwegs, da nennen die das manchmal so. Ich wusste in dem Moment den Oberbegriff nicht... "Haarschmuck" klingt irgendwie zu undifferenziert. :roll:
    Aber hast recht, ist schon komisch.
    Vorallem da die Haarstäbe zum Teil auch recht zweideutig ausschauen können. Besonders die aus Acryl. :ops:

• Oh Sarah, vielen Dank!

Ihr habt ja Themen hier... :lachtot:
    Mathilde, das mit dem Gewicht mag stimmen, aber so dichtes Haar hatte ich noch nie. Selbst mit fast hüftlang ging die Eindrehmethode super.

Ich hab jetzt mal gesucht und so wie ich das mache hab ichs nirgends gefunden! :???:
    Aber so ähnlich immerhin:
    https://www.youtube.com/watch?v=pCyHjbVP8do
    Ich ziehe den Haarstab aber erst zurück, also bis auf die Hälfte der Länge und drehe dann ein. Denn so wie sie das macht geht das bei mir garnicht, dann hängt ja ein langer Schwanz da noch raus.

Und ich hab mal den Lazy Wrap geübt, aber ehrlich, der ist ja kompliziert... :ops:
    Ich hab das Tutorial-Video auf der Haartraumseite angeguckt, aber ich hab keine Ahnung was zur Hölle sie da noch irgendwie mit den "Haltefingern" macht oder rauszieht?
    20 Versuche und nie sieht es so aus wie im Video. *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!