Haar(iger)-Laberthread

• Wie lang sind deine Haare denn ?

mini ist wie gesagt echt winzig - denk im LWB langt S ? Vielleicht M im Cinnamon.

Aber das is bissl raten ;) meine S ist mir im half up schon fast etwas groß . Da muss ich mal gucken was ich damit anstelle .. Oder ob ich sie vertausch . In besagter Facebook Gruppe ist das eigentlich kein Problem .

• Nun weiß ich immer noch nicht welche Flexi Größe ich brauche...

Die Haarstäbe da finde ich aber arg kurz, 5 Inches sind doch nur 12,7cm, da guckt dann aber oben nicht mehr viel raus.
    Oder hab ich da nen Umrechnugnsfehler?

• *grübel* Aber manche haben ja nur diese Kappe und daran Gebamsel, viel länger kanns dann ja nicht sein?
    Egal, ich glaub ich bestell trotzdem 2. Oder 3. Mein Mann bringt mich um...

Und die Flexis nehm ich halt doch in mini, xs und s.
    Wenn meine Pony-Klemmen mit 3cm die 2 Strähnen halten, dann wirds die mini mit 5cm auch tun.

Aber Gott, ich werd irre bei den vielen schönen Modellen! Wie soll ich mich da denn je entscheiden?

• Es ist schade das man die Sachen nicht in nem neuen Tab öffnen kann.
    Aber die wunderschöne grüne Libelle will ich auf jedenfall! Und noch zig andere... *lol* Das wird ne lange Nacht bis ich mich entschieden habe.

Heute hab ich mal mein altes Duttdingens ausgegraben, keine ahnung ob die Teile nen Namen haben. Ein Stab der durch ein ovales Stück Leder geschoben wird. Sieht gut aus für den Dutt.
    Habe ich jahrelang mitgeschleppt, selten getragen weil sich mein Dutt ja immer mehr oder weniger aufgelöst hatte, egal wie fest ich den machte.
    Tja, seit der Seife geht das alles, heute den ganzen Tag getragen und alle Haare blieben da, wo sie sein sollten. Kein neumachen, kein rausrutschen. Ich bin so happy!

Und ich hab mir, neben Blondierung, nochmal Directions gekauft. Und gleich 2 Farben, eine für links, eine für rechts.
    Mir graut es jetzt schon vor der Arbeit!
    Und ich bin gespannt ob meine Haare das Blondieren so gut wegstecken wie früher, denn meine Haarstruktur hat sich ja eindeutig geändert seit dem Seifen.
    Na, mal sehen, notfalls landen die Directions dann erstmal im Schrank. Und wenn ich sie anwenden kann, was ich hoffe, dann hoffe ich auch darauf das die Seife sie nicht so schnell rauswäscht.

• Also zu den Stablängen - ich würd sagen das kommt etwas drauf an, was man so für Dutts macht und wie weit man sie raus stehen haben will. Ich mag persönlich diesen "China" Look bei dem die Stäbe ewig weit rüber stehen gar nicht.
    Ich hab jetzt Stäbe in 5 Zoll und 5,5. 5 Werden in manchen Dutts jetzt etwas knapp, je nach Dutt (z.B. beim Nautilus, der ist recht kompakt) muss ich in die 5,5 noch bissl reinwachsen. Find auch recht viel Länger sähe komisch aus, weil die Dinger dann definitiv breiter wären als mein Kopf. Ich hätt auch keine Verwendung für zwei gleiche Stäbe... so ein Paar teil ich mir wenn dann mit wem.

Ich hab mal schnell zwei Eds geschnappt und Bilder gemacht. Der grüne ist 5 Zoll und im LWB, der rot-schwarze ist 5,5Zoll und in nem Kelten. Ich hab ca. 9,5cm Zopfumfang und Taillenlänge (das dürfte bei mir irgendwas bissl über 80cm nach SSS sein) .
    http://i35.photobucket.com/albums/d175/-b…zpsc344ae4f.jpg
    http://i35.photobucket.com/albums/d175/-b…zps31381b01.jpg

Das Ding was du meinst Aoleon ist wahrscheinlich ein Slide. Und Blondierung, irr ich mich oder bist du nicht eh blond? glaub da wär ich sehr sehr vorsichtig , wenn du eh schon so feine und empfindliche Haare hast und auch noch wachsen lassen willst , da noch mit Blondierung ran zu gehen. Ich hab jetzt nicht so feine Haare und das war das einzige, was meinen ab ner gewissen Länge echt den Rest gegeben hat. Mal davon ab, dass es auch nicht so gesund für die Kopfhaut ist... Directions halten ja auch auf unblondiertem Haar, auch wenn sie vielleicht nicht so knallig werden wie auf Weißblondem, vorbehandeltem.
    Musst du natürlich selbst wissen, so spontan wär ich halt sehr vorsichtig und würds erstmal ohne Blondierung probieren ;)

Die Flitter Into Fall will ich übrigens auch irgendwann - nur gerade war mein Budget eh schon nur deswegen da, weils ja teilweise Weihnachtsgeschenke sind. :hust:
    Welche mir aus dem permanenten Sortiment auch noch super gefällt ist die Ruby Bouquet. Die hab ich in L und sie wird mir leider schon echt knapp... da such ich schon dauernd wen, der mit mir in XL tauscht. Aber nachdem in der FB Gruppe vorwiegend "echte" Langhaars (also da gehör ich zu den Kurzhaarigen,....) sind, brauchen die ihre XLs eher selber und tendieren wenn dann eher zur Mega.

Du musst das deinem Mann halt so verkaufen, dass du schon über die 50 Dollar kommen musst, damit es sich auch richtig lohnt mit Versandkostenfrei und so . :p

und weils mir gerade in die Hände gefallen ist, ein Cinnamon mit XL Flexi bei mir.
    http://i35.photobucket.com/albums/d175/-b…zps3cf0536b.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!