Haar(iger)-Laberthread

  • Zitat

    Welche Umstellung meinst Du, von Shampoo auf Haarseifen?

    jein mit der Haarseife habe ich erst vor ein paar Wochen angefangen, meine Kopfhaut aufeinmal mein lieblingsshampoo nicht mehr vertragen hat.
    Aber ich habe vor etwa 3 Jahren angefangen meinen Haaren mehr Aufmerksamkeit zu schenken und die Neuschädigung zu minimieren. Also insgesamt eine Umstellung auf einen haarschonenderen Umgang mit den Haaren.
    das heißt ich habe
    -aufgehört zu färben
    -kein Hitzestyling mehr
    -umgestellt auf NK und Silikon-frei
    -angefangen zu ölen, zu kuren und BWS zu nutzen
    -meine alte Bürste weggeschmissen und mir einen tangle teezer und einen breitzinkigen Kamm (den hier) zugelegt
    -Die alten patentspangen und haargummis mit Metallklammer aussortiert
    -angefangen die Haare hochzustecken sodass ich nicht mehr ständig daran herumfummeln konnte und sie weniger Reibung ausgeliefert sind
    -versucht tagsüber wenig Haargummis und mehr haarschonenden haarschmuck (Stäbe+Forken) zu nutzen
    -Nachts die haare im flechtzopf und/oder im Seidenschlauch zu tragen statt offen, da sie sich dann gerne hoffnungslos verknoteten
    -angefangen regelmäßig den Spliss rauszuschneiden und nach und nach die Färbeleichen rauszutrimmen.


    Zitat


    Ich schneide meine Haare immer selbst =) Wichtig ist nur, dass du eine scharfe Schere (am Besten Friseurschere - lohnt sich, wenn man vor hat, sich öfter die Haare selbst zu schneiden) nimmst

    Ich auch. ich schneid eh nur gerade ab.. das Geld für den Friseur geb ich lieber für mein Hundili aus.

  • Ich schneide meinen Pony selber, hab zurzeit ja n Graden, der ist ja nicht schwer. Vorher hatte ich schief und dann immer nach hinten gedingst. War auch nicht schwer. Hab seit 2 Jahren jedoch keine langen Haare mehr von daher weiß ich nicht wie das da ist mit dem schneiden. Bei meinen kurzen geht's zurzeit eh ums ein bisschen wachsen lassen da Schneid ich nix :)


    ...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

  • Selberschneiden ist ab ner bestimmten Länge gar nicht so schwer.
    ich mach's nach feye. das heißt ich mach mir'nen Pferdeschwanz zieh das Zopfgummi bis runter an die Spitzen (Je nachdem wie sehr man dabei auf den Boden guckt, he "steiler" wird die der U-schnitt) un dann schnippel ich die gewünschte Zentimeterlänge ab. Anschließend prüfe ich ob vorne die haare auf beiden Seiten gleichlang sind und gleich ggf. an. Manchmal lasse ich noch jemanden drüber gucken ob hinten alles gut ist...meinstens bin ich zu faul.

  • Brustwarzensalbe? :lol: Wofür ist die denn gut, also außer für Brustwarzen? Übrigens macht sich die Forke aus dem Link am Montag auf den Weg zu mir... :^^: Ich freue mich schon! Die ist aus dem selben Holz wie meine Hundepfeife hier, ein Set quasi. :D

  • Von DM und Rossmann gibts Brustwarzensalben - die enthalten außer verschiedenen Ölen auch Lanolin. Alles in allem sehr pflegend... wobei ich persönlich die von Rossmann lieber hab, weil sie kein Olivenöl enthält.


    Hier ist der Schnitt nach Feye nochmal ausführlicher beschrieben: http://feyeselftrim.livejournal.com/1827.html#cutid1

    Googeln liefert auch noch Beschreibungen für eine gerade Kante oder ein V.


    Ich habs vor ein paar Wochen zum ersten Mal ausprobiert (allerdings nur nen cm getrimmt) und fands super. Da ich eh nicht mehr vor habe in nächster Zeit mehr zu schneiden, werde ich dafür sicher nicht mehr zum Friseur gehen... krieg ich ja auch so hin. Spliss schneide ich eh regelmäßig selbst raus.

  • Ich mag de Geruch. :D
    Die BWS von dm ist für mich gut zu bekommen, nicht so teuer, hält ewig und ich mag die Konsistenz deswegen nehm ich die.
    @Schwarzkittel : ich schmier die morgens und abens (und manchmal zwischendrin) in die Spitzen, zur Pflege weil sie sich (für mich) leichter dosieren lässt als Öl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!