Haar(iger)-Laberthread

  • Zitat

    hallo ihr Expertinnen!

    könnt ihr mir erklären, warum meine Haare seit dem Seifen immer SO aussehen wenn sie frisch gewaschen sind und ich sie lufttrocknen lassen? habe ich zeit wirklich alles zu föhnen hab ich das nicht. es schaut einfach scheusslich aus,nicht wie frisch gewaschen.
    bei normalem shampoo hatte ich das

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    nie.
    habe es nur "innen" und in den Längen.
    bevor jemand fragt. ich bleibe bei den seifen weil damit der Juckreiz und die Pickel an der Kopfhaut ade sind.

    habe 2x geschäumt, gut gespült, gerinsed, die Rinse in einem.kleinen Lavour aufgefangen und nochmal haare drinnen ausgespuelt..dann kalt ausgewaschen. verschiedene säurestufen...

    Das habe ich auch, aber nur vor dem gründlich kämmen.
    Wenn ich die Haare nach dem Trocknen gut auskämme ists weg. Und mit gründlich meine ich mindestens 40 mal mitm Kamm durch.

  • Zitat

    Außerem kauf ich ab und zu die letzten Sachen die ich gekauft habe waren von WerkstattAssel und ursaMinor und (achtung Französisch, war für ne Hochzeit, weil teuer) Elemiah delecto.


    Och Mensch, jetzt will ich so eine Forke haben! :lol: Sag mal, welche Größe brauche ich da wohl für Duttvariationen bei Haarlänge bis TBL, ich sage mal eher mittelviele Haare? :hilfe:

  • Zitat

    Ich benötige dringend ein Foto Tanja, bitte

    gesendet vom Handy

    Ich hab auf dem nassen Haar geschlafen, ist wohl nicht so vorteilhaft dann :p
    Gibt aber auch nicht viel zu sehen. Die Farbe hieß zwar dunkelblond, lässt aber mein natürliches hellbraun jetzt einfach nur was strahlender und gesünder aussehen. Macht aber nix, Hauptsache das gescheckte ist weg und nächste Woche sollte ich vielleicht mal die Spitzen schneiden lassen.

  • Zitat


    Och Mensch, jetzt will ich so eine Forke haben! :lol: Sag mal, welche Größe brauche ich da wohl für Duttvariationen bei Haarlänge bis TBL, ich sage mal eher mittelviele Haare? :hilfe:

    Welche Forke meinst du denn genau? :p
    Hast du mal deinen Zopfumpfang gemessen (Pferdeschwanz machen (mit Pony), dann ein am Zopfansatz einen Bindfaden/Wollfaden drumlegen und anschließend die Länge des Fadens messen)?
    Die Masse an Haaren und die Struktur kann sich bei gleicher Länge ja stark variabel gestalten. ab ner bestimmten länge wurde ich aber schon zu großen forken tendieren. Und wenns nicht passt, muss man sie halt gegen was kleineres tauschen oder reinwachsen. :ugly:
    ich hab 'nen Umfang von ca. 8 cm, das ist guter europäischer Durchschnitt und gar nicht mal so schlecht für eine Blondine (dunkles Haar ist oft dicker). Länge vom Haaransatz an der Stirn bis zu knapp über Steiß sind etwa 89 cm. Struktur ist 1b-c Fii, also relativ glatt.
    meine Lieblingsforke hat eine Gesamtlänge von etwa 17 cm und eine Nutzungslänge von etwa 14,5 cm, das ist für mich schon sehr reichlich. Mein Lieblingsstab hat eine Nutzungslänge von Knapp 10,5 cm, das reicht gerade so aus.
    Von den Miniforken von Werkstattassel hab ich eine, die geht aber nur für Half-ups.

  • Die Forken von Assel finde ich wunderschön. Auf die bin ich neulich per Zufall auch gestoßen und muß eine haben =)

  • Zitat

    Die Forken von Assel finde ich wunderschön. Auf die bin ich neulich per Zufall auch gestoßen und muß eine haben =)

    Die sind toll, ne?
    Und ziemlich praktisch, weil halt Plastikzeug. ich liebe die für nasses Haar oder an Tagen, wo ich nicht sicher bin ob das Wetter hält. Holz ist da manchmal ein bisschen zickig.

  • Verstehe. :D Also alles garnicht so einfach, aber ich messe mal und gucke dann, danke für die Hinweise, das hilft mir schon mal weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!