Haar(iger)-Laberthread
-
-
hallo ihr Expertinnen!
könnt ihr mir erklären, warum meine Haare seit dem Seifen immer SO aussehen wenn sie frisch gewaschen sind und ich sie lufttrocknen lassen? habe ich zeit wirklich alles zu föhnen hab ich das nicht. es schaut einfach scheusslich aus,nicht wie frisch gewaschen.
bei normalem shampoo hatte ich dasExterner Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.nie.
habe es nur "innen" und in den Längen.
bevor jemand fragt. ich bleibe bei den seifen weil damit der Juckreiz und die Pickel an der Kopfhaut ade sind.habe 2x geschäumt, gut gespült, gerinsed, die Rinse in einem.kleinen Lavour aufgefangen und nochmal haare drinnen ausgespuelt..dann kalt ausgewaschen. verschiedene säurestufen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
so schaut es "normal" aus - also ganz gut eigentlich
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und so wenn ich das deckhaar wegdreh und die "innenseite"/das drunter freileg - irgendwie fettig
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Wäre nett von dir, dann weiß ich da schonmal Bescheid ob es wirkt. Danke! :)
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
So, der Test läuft und die Pampe ist auf dem Kopf. Ich hab allerdings nicht die ganze Flasche genutzt da die Farbe bis zur Hälfte der schon rausgewachsen ist. Somit brauchte ich nur den halben Kopf behandeln. Eins kann ich aber schonmal sagen, das Zeug stinkt dermaßen das ist unglaublich! Faule Eier sind da Dreck gegen aber der Hund findet den Duft toll! Was soll man dazu noch sagen
Jetzt ne Stunde warten und dann geht die Auswascherei los. Mal sehen, vielleicht färbe ich auch direkt danach noch
-
Über B4 hab ich auch schon so einiges gelesen, hoffe es klappt bei dir!
Ich hab morgen endlich einen Termin beim Friseur. Es werden Stufen reingemacht und Strähnchen aufgefrischt. Ich freue mich schon, auch wenn mein Geldbeutel danach ziemlich ausgebeutet dreinschauen wird

-
Danke schön
Ich bin auch schon ganz gespannt. -
-
Zitat
Nutzt jemand von euch Haarschmuck? Also Nadeln, Klammern, Spangen, etc. Wenn ja, wo kauft ihr diese?

Ich hab ein bisschen was aus der Haarschmuck-Tauschbörse im Langhaarnetzwerk (Das forum immer zu empfehlen wenn du lang wachsen lassen willst oder dich mit Haarpflege intensiver auseinandersetzen möchtest)...aber da musst du natürlich erstmal ein bisschen was haben was du eintauschen könntest und was den Langhaars gefällt (Mit bijoux brigitte brauchst du denen weniger kommen).
Bei mir war das vor allem Kram, der die falsche Größe hatte, weil ich gemerkt habe dass ich es im Grunde kaum trage (z.B. flexi8 in XS) oder weil die farbe mir bei reiflicher überlegung doch nicht soo gut steht.
Außerem kauf ich ab und zu die letzten Sachen die ich gekauft habe waren von WerkstattAssel und ursaMinor und (achtung Französisch, war für ne Hochzeit, weil teuer) Elemiah delecto.Ich hab für mich gemerkt das man gar nicht soo viele Teile braucht. Ich hab so 4-5 Lieblingsteile, die trag ich in 3-4 bun-variationen (LWB, figure-8, kleinte, gedutteter Engländer/Holländer/Franzose)und wenn's dann mal wirklich was anderes sein soll reicht auch eine Spezi-Abteilung von 4-5 Stück.
So jedenfalls der Plan...eeeigentli~iich.
-
Zitat
Ich hab ein bisschen was aus der Haarschmuck-Tauschbörse im Langhaarnetzwerk (Das forum immer zu empfehlen wenn du lang wachsen lassen willst oder dich mit Haarpflege intensiver auseinandersetzen möchtest)...aber da musst du natürlich erstmal ein bisschen was haben was du eintauschen könntest und was den Langhaars gefällt (Mit bijoux brigitte brauchst du denen weniger kommen).
Bei mir war das vor allem Kram, der die falsche Größe hatte, weil ich gemerkt habe dass ich es im Grunde kaum trage (z.B. flexi8 in XS) oder weil die farbe mir bei reiflicher überlegung doch nicht soo gut steht.
Außerem kauf ich ab und zu die letzten Sachen die ich gekauft habe waren von WerkstattAssel und ursaMinor und (achtung Französisch, war für ne Hochzeit, weil teuer) Elemiah delecto.Ich hab für mich gemerkt das man gar nicht soo viele Teile braucht. Ich hab so 4-5 Lieblingsteile, die trag ich in 3-4 bun-variationen (LWB, figure-8, kleinte, gedutteter Engländer/Holländer/Franzose)und wenn's dann mal wirklich was anderes sein soll reicht auch eine Spezi-Abteilung von 4-5 Stück.
So jedenfalls der Plan...eeeigentli~iich.
Zitathallo ihr Expertinnen!
könnt ihr mir erklären, warum meine Haare seit dem Seifen immer SO aussehen wenn sie frisch gewaschen sind und ich sie lufttrocknen lassen? habe ich zeit wirklich alles zu föhnen hab ich das nicht. es schaut einfach scheusslich aus,nicht wie frisch gewaschen.
bei normalem shampoo hatte ich dasExterner Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.nie.
habe es nur "innen" und in den Längen.
bevor jemand fragt. ich bleibe bei den seifen weil damit der Juckreiz und die Pickel an der Kopfhaut ade sind.habe 2x geschäumt, gut gespült, gerinsed, die Rinse in einem.kleinen Lavour aufgefangen und nochmal haare drinnen ausgespuelt..dann kalt ausgewaschen. verschiedene säurestufen...
schonmal versucht nachdem du all das gemacht hast die Längen nochmal seperat (also one Kontakt zur KH) mit einer guten Spülung oder verdünntem Shampoo zu waschen?
Ansonsten...vielleicht brauchst du ne andere Seife oder die Umstellung war zu kurz. Su Umstellung kann wohl bei manchen ein paar Monate dauern.Lösung für sofort: haare ölen, flechten, Dutten und vergessen bis zur nächsten Wäsche,

-
Kann es sein, dass das Fett vielleicht von deiner Haut kommt? Also nicht von der Kopfhaut.. sondern halt vom Nackenbereich oder so.
Bürstest du deine Haare vor der Wäsche gut aus?
Ansonsten würde ich halt mal noch n bisschen durchprobieren. Ich brauche auch bald wieder Seifen, juhuu :)
-
So, der B4-Versuch war ein voller Erfolg. Alle alten Rotstiche sind raus. Dafür nimmt man das Gestinke doch gerne in Kauf
und da ich einmal dabei war, die neue Haarfarbe ist auch schon drauf
Übrigens funktioniert das B4 nicht bei Pflanzenfarben wie z.B. Henna. -
Zitat
So, der B4-Versuch war ein voller Erfolg. Alle alten Rotstiche sind raus. Dafür nimmt man das Gestinke doch gerne in Kauf
und da ich einmal dabei war, die neue Haarfarbe ist auch schon drauf
Übrigens funktioniert das B4 nicht bei Pflanzenfarben wie z.B. Henna.Glückwunsch zum erfolgreichen Farbentzug

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!