Haar(iger)-Laberthread

  • Zitat

    Ich glaube das hast Du falsch verstanden. Ich denke sie hat für drei Tage das Shampoo von Alverde genutzt und das nicht für gut befunden.

    Jup. So war es. :)
    Naja nicht gut. Vorher als ich die Seifen noch nicht kannte, war Alverde das Beste.
    Aber jetzt?!:)

    Ich habe ein paar Haarseifen von Mehlhose.

    liebe Grüße

    Julia

  • Zitat

    Ich bin jetzt mal für 3 Tage zurück zu Alverde.
    Dachte ja, da wäre kein großer Unterschied. :o
    Jetzt merke ich ihn! Ab morgen wird wieder mit Seife gewaschen!
    Sie sind viel besser kämmbar mit Seife und sie sehen auch besser aus.
    Ausserdem fallen mir da nicht ganz so viele aus.

    liebe Grüße

    Julia

    Alverde fand ich auch irgendwie immer klebrig. Hab auch meega fettige Haare von bekommen, das ging so garnicht. :fear:

  • Ich konnte jetzt auch endlich mal den Seifentest starten und bin bisher noch gaaaar nicht zufrieden. Meine Haare fühlen sich fürchterlich eklig an. Getestet hab ich die Kamille von Mehlhose inkl. Zitronenrinse. Ich fand schon das Gefühl beim Waschen unangenehm, die Haare fühlen sich fast "klebrig" an unter der Dusche, also quietschen zwischen den Fingern... ganz komisch. Nachdem ich (meiner Meinung nach) ne halbe Ewigkeit ausgespült hab und dann noch die kalte Rinse drüber gekippt habe, waren die Haare in trockenem Zustand dann trotzdem echt nicht gut anzufassen. Sie fühlen sich wirklich unangenehm an und ich könnte grad nochmal waschen :sad2: Das hab ich jetzt schon zweimal hinter mir. Beim ersten Mal waren sie erst am zweiten Tag dann kletschig aber trotzdem direkt komisch anzufassen. (Vielleicht ist es das, was andere hier "griffig" nennen?! :???: ) Und heute waren sie direkt nach Waschen und trocknen schon komisch kletschig. :muede2:

    ....blöd, dass ich bei sowas sehr ungeduldig bin. Ich muss mich jetzt tatsächlich sehr zwingen, den Test noch länger zu machen... :hilfe:

    Nun meine Frage an die Haarseifenprofis... würdet ihr eher an der Rinse noch weiter schrauben (hab bestimmt 4-5 dicke Spritzer aus der Zitronenflasche ins Wasser rein) oder eher ne andere Seife austesten? Ich hab noch Kaffee, Prinzessin und Kokos da... :hilfe:

  • also bei mir kam das mit der Zeit. Anfangs sah alles schrecklich aus, jetzt klätscht es meist bei zu warmer rinse oder wenn ich nicht gut genug ausspüle.
    ich bin euch sooo dankbar dass ihr mich auf Haarseife gebracht habt! Danke danke danke! die Pickelchen auf der Kopfhaut, das ständige Jucken und Kratzen sind weg!!!!

  • Zitat

    Ich hätte auch gerne wieder lange Haare... Irgendwie sind die aber in den letzten Jahren immer dünner geworden, sodass es nur noch flusig aussieht ab einer gewissen Länge. Und bislang hab ich mit Seife eher das Gefühl, dass ich mehr Haare im Sieb habe denn dass es weniger würde... :-/

    Ja ist hier auch so. Wobei es auch daran liegen kann, dass ich seltener die Haare wasche. Hm.


    Was versteht man den unter einem guten Kamm? Bzw. was sind so Qualitätsmerkmale?


    Morgen werde ich wieder grün.

    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

  • Ja also ich würd schon sagen, dass es gut geschäumt hat... und gründlich ausgespült eigentlich auch. Erst mit normaler Duschtemperatur, dann kopfüber kalt und danach nochmal mit der richtig kalten Zitronenrinse und danach nochmal kurz mit Wasser... War aber leider nicht der Hit :sad2:

  • Probiers doch mal mit Essigrinse und einer anderen Seife. Du hast ja wahrscheinlich nicht nur eine bestellt?

    Ansonsten wirklich sehr gut und ausgiebig aufschäumen, Strähnen beim Auswaschen einzeln Abteilen... und die Rinsenstärke variieren. "Spritzer" kann alles sein... ich nehme auf 1 L Wasser zwischen 40 und 50ml Apfelessig. Bei 22°dH.


    Aoleon

    Na dann ist mein Tipp ja schon überflüssig ;)


    @Meaningoflife

    Ein Guter Kamm hat keine scharfen Kanten, Pressnähte, Grate.. Bei Dm Gibts einen schwarzen der nicht schlecht ist, aber ich mag keinen Alpenlandkunst Holzkamm noch deutlich lieber.
    Dachte auch immer ich komme gar nicht durch meine Haare mit dem Kamm... mittlerweile ist es andersrum. Was allerdings auch daran liegen dürfte, dass ich jetzt echt Hemmungen habe einfach mit der Bürste durch die Haare zu reissen wenns nicht geht.

  • Nuja, dann werd ich wohl einfach mal noch bisschen rumprobieren und hoffe, dass es irgendwann nicht mehr so eklig ist :verzweifelt: Essig wollte ich EIGENTLICH vermeiden, weil ich mir den Geruch im Haar nicht vorstellen kann, aber ich werds mal ausprobieren. Danke für die Tipps! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!