Haar(iger)-Laberthread
-
-
Zitat
^der Essiggeruch verfliegt wirklich ganz ganz schnell :)
Gut zu wissen
Ist es denn egal, was für einen Essig man nimmt? Also kann es auch einfach Essigessenz oder Balsamico (
) sein? Oder ist irgendwas besser/schlechter? Fragen über Fragen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
naja bei balsamico ist meist noch irgendwas zugesetzt (Zucker, usw.). ich nehme Apfelessig. Tafelessig hatte auch Zusätze.
-
Zitat
Ich konnte jetzt auch endlich mal den Seifentest starten und bin bisher noch gaaaar nicht zufrieden. Meine Haare fühlen sich fürchterlich eklig an. Getestet hab ich die Kamille von Mehlhose inkl. Zitronenrinse. Ich fand schon das Gefühl beim Waschen unangenehm, die Haare fühlen sich fast "klebrig" an unter der Dusche, also quietschen zwischen den Fingern... ganz komisch.
Aber genau das ist doch eigentlich richtig. Der Begriff "Quietschesauber" kommt ja nicht von irgendwoher, ne?
Seit ich die Haarseife nehme ist mir erst bewusst geworden wie weit wir uns in die Künstlichkeit begeben haben, früher war das ganz normal wenn die Haare gequietscht haben.
Nicht nur das, wenn ich als Kind unter der Dusche stand hat meine Oma immer den Quietschetest gemacht um zu prüfen ob ich mir die Haare auch wirklich gewaschen habe. Das kennen viele garnicht mehr... -
Ich mach auch immer den Quietschetest
, kenne das auch noch von früher. Quietschen tun sie eigentlich bei jedem Shampoo (nehme allerdings nur NK-Shampoos), bei Seife quietschen sie nicht, das wundert mich. Mir gehen bei einer Seife weniger Haare aus, also paßt die (war jauch vom Aussehen so), bei der anderen waren es recht viele.
Aber mein Liebling ist und bleibt Sante Feuchtigkeitsshampoo Mango, der Glanz ist echt irre
queitschig ist bei mir aber nicht klebrig, sondern eher so, daß der Finger stoppt, wenn man rüber fährt, es also nicht durch irgendwas flutscht (schwer zu beschreiben)
-
Was heißt denn NK?

-
-
Naturkosmetik.;)
liebe Grüße
Julia
-
Ah danke! Nachdem mir sowohl ein Shampoo als auch eine Creme-Dusche von Lavera Naturkosmetik verschimmelt sind, bin ich damit irgendwie vorsichtig geworden. Ich finde ja SebaMed insgesamt ganz gut, sowohl was Haare als auch was Haut angeht. Haarseifen mit Rinsen usw. sind mir zu aufwändig, mit dem Baby kann ich momentan froh sein, wenn ich es überhaupt schaffe, mal fix unter die Dusche zu springen.

-
Zitat
Aber genau das ist doch eigentlich richtig. Der Begriff "Quietschesauber" kommt ja nicht von irgendwoher, ne?
Seit ich die Haarseife nehme ist mir erst bewusst geworden wie weit wir uns in die Künstlichkeit begeben haben, früher war das ganz normal wenn die Haare gequietscht haben.
Nicht nur das, wenn ich als Kind unter der Dusche stand hat meine Oma immer den Quietschetest gemacht um zu prüfen ob ich mir die Haare auch wirklich gewaschen habe. Das kennen viele garnicht mehr...Schande über mich, aber den Begriff "Quietschesauber" kenn ich nun tatsächlich nicht
Ich finde das Gefühl auf jedenfall irgendwie unangenehm. Man kann gar nicht wirklich mit den Händen durch die Haare fahren und auch im trockenen Zustand geht das nicht. Zumindest ging das jetzt bisher noch nicht. Kann ja auch am falschen Handling meinerseits gelegen haben. Wie ist das denn bei euch?
Ich hab gerade eben nochmal gewaschen, mit der Prinzessin-Seife (statt Kamille) und nochmal Zitronenrinse (ca. 4 EL auf gut 1,5l Wasser). Außerdem habe ich besonders gut geschäumt und gut ausgewaschen. Mal schaun was diesmal dabei raus kommt, noch sind die Haare nass.
-
Also quietschen tun meine auch nach dem Seifen. Nach der Rinse quietschen sie aber nichtmehr so schlimm. So als Vergleich: nach der Seife kann ich meine Haare nur schwer "abstreifen" um das überschüssige Wasser rauszubekommen. Nach der Rinse geht das aber wieder einwandfrei. Sie quietschen zwar noch, aber nicht auf unangenehme Weise

-
Meine sind ein einziger quietschiger Knäul nach der Seife
Aber nach der Rinse mit einem kleinen Schuss Balea Spülung und auswaschen mit kaltem Wasser sind sie mega weich und trotzdem "griffig". Quietschen tut nichts mehr. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!