Haar(iger)-Laberthread
-
-
So Leute jetzt habt ihrs geschafft: ich muss jetzt auch Seifen bestellen. Für meine Haut (eher unrein, aber trocken) habe ich dir KoSa ins Auge gefasst. Und für die Haare bzw Kopfhaut (leide auch unter leichter schuppenflechte am Kopf) die Lavendel Haarseife. Ich würde auch noch gerne eine dritte bestellen, bin mir aber unsicher. Wie gesagt meine Haare brauchen in den Spitzen eh ein Silikonöl, da blondiert, aber meiner Kopfhaut würde ich gerne was gutes tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich lasse die Farbe über Nacht wirken. Frischhaltefolie drum nach dem Auftrag und dann eine Mütze drüber und damit kann ich super schlafen. Hab auch tatsächlich festgestellt, dass es mehr Intensität bringt.Dazu habe ich mich bisher nicht durchringen können. Welche Färbeabstände hast du denn? Ich hab bisher immer sehr unregelmäßig gefärbt und daher irgendwie kein Gefühl ab wann die Farbe wirklich verblasst ist. Durch meine recht dunkle Naturfarbe und einen natürlichen Rotstich ist der Übergang nicht so dramatisch.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Zitat
naja, Schwämme fürs Peeling etc. nutzen
soll ja auch bei Akne und gegen Cellulite helfen
Achso, also das Gleiche wie hier.:)
Hat sich gerade so geheimnisvoll angehört.
liebe Grüße
Julia
-
Zitat
Dazu habe ich mich bisher nicht durchringen können. Welche Färbeabstände hast du denn? Ich hab bisher immer sehr unregelmäßig gefärbt und daher irgendwie kein Gefühl ab wann die Farbe wirklich verblasst ist. Durch meine recht dunkle Naturfarbe und einen natürlichen Rotstich ist der Übergang nicht so dramatisch.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Meistens so alle 4-6 Wochen, entscheide anhand des Ansatzes.. müsste eigentlich in Kürze wieder. Habe schon überlegt erstmal eine chemische Tönung zu nehmen, weil ich Samstag schöne Haare haben will - wir fahren nach Köln auf ein Konzert..
-
Zitat
So Leute jetzt habt ihrs geschafft: ich muss jetzt auch Seifen bestellen. Für meine Haut (eher unrein, aber trocken) habe ich dir KoSa ins Auge gefasst. Und für die Haare bzw Kopfhaut (leide auch unter leichter schuppenflechte am Kopf) die Lavendel Haarseife. Ich würde auch noch gerne eine dritte bestellen, bin mir aber unsicher. Wie gesagt meine Haare brauchen in den Spitzen eh ein Silikonöl, da blondiert, aber meiner Kopfhaut würde ich gerne was gutes tun.
jahaaaa, wir bekehren und überreden sie alle 
-
-
Zitat
Eine ganze Gurke habe ich auch.:)
Damit seife ich ein.
Fördert die Durchblutung.
Ich habe Seifenschalen mit Löchern.
Mit Luffagurke ist besser.:)
Und die kosten auch nicht viel.liebe Grüße
Julia
Ich hatte auch schon beides. Macht für mich aber keinen Unterschied. Hängt aber auch von der Seifenschale ab.
-
Zitat
Ich habe Seifenschalen mit Löchern.
Mit Luffagurke ist besser.:)
Und die kosten auch nicht viel.Am allerbesten eignen sich diese Noppenhandschuhe fürs Hundebürsten!
Vor allem ist da genug Platz für mehrere Seifen drauf.(Ja, lacht ruhig, ich hatte nix anderes als den Handschuh, den nutz ich eh nicht für die Hunde und nun liegt er auf der Fensterbank, darauf ruhen die Lavendel Körperseife, die Milchmädchen Köprerseife und die 2 Haarseifenproben Salbei und Vanille. Alles trocknet schnell und durch die langen schmalen Noppen hängt auch nix von der Seife im Handschuh.)
-
Zitat
Seit ich "meine" Seifen gefunden habe sind meine Haare auch anders. Diese Dichte, diese Griffigkeit, die hab ich zu Shampoozeiten vergeblich gesucht.
Meine dünnen Haare sind nicht mehr so fisselig, laden sich nicht mehr so leicht elektrisch auf, ich verliere weniger Haare, es bleibt nicht mehr ewig ein "Abdruck" des Zopfgummis und dadurch das sie irgendwie griffiger sind halten auch meine Spangen besser.Genau die gleichen Haare habe ich auch und jetzt will ich ebenso Haarseifen ausprobieren!
Bisher bin ich mit dem Alterra-Volumenshampoo von Rossman ganz zufrieden, aber leider fängt nun meine Kopfhaut an zu jucken. :|Darf ich fragen, welche Seife du benutzt?
Oder habt ihr generell Seifentipps für seeehr feines Haar? -
Was sagt ihr eigentlich zu diesen Shops
mannaseife.de/seifen?tr_=ZGZhOXcwem8=&gclid=CK7-kfXcncECFQLJtAodJw0AKw
http://www.steffis-hexenkueche.com/produkte/haar-und-koerperseifen
Kennt die jemand?
Finde ich auch ganz interessant.liebe Grüße
Julia
-
Zitat
jahaaaa, wir bekehren und überreden sie alle 

Zu den Seifentipps: das ist ein bisschen schwierig, da anscheinend jeder irgendwie andere Vorlieben hat. Trotzdem kommt es zumindest häufiger vor, dass z.B Kokosfett nicht so gut vertragen wird. Am besten man probiert sich durch verschiedene Inhaltsstoffe durch.
Ich selbst habe auch sehr feine Haare. Empfehlen würde ich die Kamilleseife von Seifenfaktur Mehlhose oder auch die Bassavo. Ersterer wird gelegentlich Ökogeruch zugeschrieben, die zweite duftet sehr stark (aber angenehm) finde ich. Vanille scheint ja auch bei vielen anzukommen.
Kleinere Pröbchen von unterschiedlichen Herstellern kann man auch bei Genuss im Bad bestellen.Ich hab die Melisse vor ein paar Tagen getestet, und war erst nicht so begeistert. Ich glaube, die muss trotzdem öfter noch probieren, vielleicht müssen meine Haare sich auf die höhere Überfettung einspielen.
Zum Glück brauch ich ne Luffagurkenscheibe, ein Grund mehr bald wieder Seifen zu bestellen

julia: Ich beobachte den Shop auch schon länger und will da mal was bestellen. In letzter Zeit war dort nur sehr viel ausverkauft. Ich hab das Gefühl, dass die sich richtig Mühe geben und viel Liebe in ihre Arbeit stecken. Und sich auch für die Herkunft der Produkte interessieren, das finde ich auch total sympathisch. Ich glaube, da werde ich nächste Mal bestellen, wenn die richtigen Produkte zu haben sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!