Haar(iger)-Laberthread

• Zitat

hab auch immer daheim gefärbt ausser Farben wo vorher blondiert werden musste.
    ich bin letztens zu einem kleinen Friseur um die Ecke dachte mir wird nicht teuer sein. Waschen(obwohl ich 3x betont hatte die sind gewaschen aber die Dame meinte nee weil sie haben es lieber dass sie selbst waschen) und schneiden 60€. ich hab gedacht mich trifft der Schlag.

Ich hab eigentlich immer gesagt ich lasse mich nur noch beim Friseur Blond Färben.
    Aber ich finde 70€ (oder auch 60€) für Schneiden und Färben sind unverschämt und nicht gerechtfertigt.
    Ich war bei einer Friseur Kette - für das Geld hätte ich aber auch genauso gut zu dem Namenhaften Friseur bei uns in der Stadt gehen können.

Nene, da färbe ich lieber zu Hause und habe dann im Endeffekt das gleiche Ergebnis...( Okay, ich musste zwei mal Blondieren, aber da stand ich mich mit 10€ für die Färbung immer noch günstiger :D)

Zitat

sind doch übliche Preise oder?

Oder glaubt jemand, ein Frisör müsse nichts verdienen, wenn ihr 2h da sitzt und an euch herum hantiert wird? :???:

Also wenn man sich das alles mal so umrechnet, wird da schon ganz schön viel in die Tasche gesteckt. Also ich meine jetzt Material, Miete und Co. bei 70€ bleibt da schon ne Menge hängen.
    Wenn die Farbe z.B. einwirkt, schneidet das Personal in der Regel noch eine zweite Person. 2 Stunden hat noch nie jemand an mir rum hantiert :???:

• Zitat

Also wenn man sich das alles mal so umrechnet, wird da schon ganz schön viel in die Tasche gesteckt. Also ich meine jetzt Material, Miete und Co. bei 70€ bleibt da schon ne Menge hängen.
    Wenn die Farbe z.B. einwirkt, schneidet das Personal in der Regel noch eine zweite Person. 2 Stunden hat noch nie jemand an mir rum hantiert :???:

du kennst die Kosten, was Miete, Wasser, Strom, Gehalt, Material, Werkzeuge etc. angeht?
    du weißt, was gute Frisörscheren kosten?

• es kommt auf den Friseur drauf an.
    eine gute Bekannte arbeitete bei einem wirklich luxuriösen Friseur. da ist man dann gut paar Stunden dort und hatte wirklich rundum-Verwöhn-Programm. mit Massagesesseln und allem Pipapo. da kostet bei meinen Haaren waschen,schneiden, föhnen 70€. färben natürlich mehr.

aber bei einem um-die-Ecke Friseur für 1x waschen, Spitzen wieder richten (Schnitt war ja schon da da 6wo davor geschnitten) und Föhnen 60€ finde ich sehr viel, ja.

• Ich färbe immer zu Hause - ich verwende ja PHF, da schauts beim Friseur eh mau aus... und zurück zu den chemischen Farben will ich nicht. Die Ergebnisse kommen einfach nicht an meins ran.

Das letzte Mal als ich beim Friseur Farbe drauf bekam, war als ich mir eingebildet habe ich müsste von dunkelbraun/schwarz (gefärbt) auf Rot kommen. Ich wollte einmal im Leben Rote Haare haben.
    5 Stunden (weil man dezent mit meiner Haarmenge überfordert war) , ne Blondierwäsche (was ich damals so nicht gepeilt habe, dass es sich da um ne ganz normale Blondierung handelt.. die auch so viel kostete) und 130 Euro später war das Ergebnis so, dass zu Hause nichtmal auf den ersten Blick ein Unterschied erkannt wurde. Es war fleckig, scheckig rötlich.... und ich habs auch noch bezahlt. Heute würde ich da so lange nachbessern lassen bis es so aussieht, wie ich das möchte und auch nicht zahlen. Damals dachte ich auch, meine Haare verpacken alles. Naja, die BLondierung hat dann irgendwann die Belastbarkeit überschritten. :hust:

Aktuell schneide ich eh nur Spliss und vor ein paar Wochen habe ich mal nen cm gekappt - mit Selftrimm nach Feye. Das klappt für meine Zwecke gut und dafür seh ich dann auch nicht ein das Geld für den Friseur auszugeben. Ganz davon abgesehen, dass das eh selten so wird wie ich mir das denke.

Allerdings ist es natürlich schon so, dass bei 60 Euro für nen Haarschnitt mit Waschen, föhnen im Endeffekt nicht viel übrig bleibt. Bei mir waren die da summa Summarum locker ne 3/4 Stunde bis Stunde beschäftigt.
    Rechne da mal nen 10er für Material weg, dann noch Räumlichkeiten....wenn du heute nen ganz normalen Handwerker holst, ist der auch nicht billiger.
    Ein Selbstständiger muss seine Krankenversicherung zahlen, Rücklagen für schlechte Monate, Krankheit, Altersvorsorge.. den Stundenlohn den man da braucht um nicht irgendwann Sozialhilfeempfänger zu werden (und so wieder auf Geld von andern angewiesen zu sein) , kann man nunmal nicht mit einem normalen Angestelltenverhältnis vergleichen. Was die Angestellten Friseure bei Billigketten verdienen, ist nochmal ein anderes Thema. Sowas möchte ich eigentlich nicht unterstützen.

• 100%ig weiß ich es nicht...
    Aber ich kenne die Kalkulationen bei uns aus dem Studio. Und da kann ich sagen, bleibt schon ein bisschen was hängen. Wäre ja auch schlimm wenn nicht.
    Das sind wir Miete und co. ja jetzt pro Kunde gesehen nicht die RIESEN Kosten. Ebenso wie der Materialverbrauch fürs Haare färben...
    Und Friseure, zumindest die bei uns... Verdienen nicht wirklich viel. Und ja, es wäre für die Angestellen mit Sicherheit toll wenn von den 70€ mehr bei ihnen hängen bleiben würde :roll:

Ach im übrigen, hing draußen am Laden "19€ für jede Dienstleistung". Was ja in dem Fall auch nicht zu traf.
    Und in meinem Fall reden wir bei den 70€ nur schneiden und färben, kein Föhnen oder stylen oder sonstiger Schnick Schnack

• Jo, Friseure sind ja gemeinhin bekannt dafür, richtig fett zu verdienen.

Sorry, dass sind ausgebildete Kräfte die oft wirklich harte Arbeitstage haben. Wo sind 70Euro für zwei h da bitte zu viel? :?

Meinen Haaren geht es prima mit der Hennaseife. Die ist echt genial.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Zitat

Jo, Friseure sind ja gemeinhin bekannt dafür, richtig fett zu verdienen.

Sorry, dass sind ausgebildete Kräfte die oft wirklich harte Arbeitstage haben. Wo sind 70Euro für zwei h da bitte zu viel? :?

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Jeder "normale" Handwerker kostest das mindestens (ohne Material). Hier der Umgebung sind auch viele Friseure in letzter Zeit deutlich teurer geworden, einfach weil sie ihren Leuten den Mindestlohn zahlen (müssen). Unsere Stammfriseurin hat uns das erklärt und da ja wirklich keiner leugnen konnte, dass Friseure bisher einfach viel zu wenig verdient haben, waren wir auch bereit das zu zahlen.
    Allerdings bin ich in den letzten Jahren auch nur noch zum Pony nachschneiden dort gewesen, Spitzen schneide ich selbst und PFH macht hier kein Friseur. Meine Mutter muss aber trotz ziemlich kurzer Haare immer gutes Geld hinblättern für Waschen, schneiden, Strähnchen und Föhnen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Also ich persönlich gehe lieber zum teuren Profi-Frisör, allerdings nur ca 3 mal im Jahr. Früher als ich noch Strähnchen hatte war das ganze teuer, ja, aber jeden Cent wert. War dann eben z.B ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk.
    Ich habe mit diversen günstigeren Frisören nur schlechte Erfahrungen gemacht, für mich persönlich also nie wieder!

• Naja, Friseur ist halt auch ein Luxusgut. Mir scheint, das geht bei den ganzen gedrueckten Preisen ganz gern mal unter....(und am Ende jammern halt alle, weil es nicht so geworden ist wie man wollte.)
    Ich hab kein Geld, alle drei Monate 70Euro beim Friseur liegen zu lassen. Muss ich ganz ehrlich sagen. Konsequenz daraus ist halt, dass ich nie bei einem bin. Gut, fast nie.
    Ich käme aber nie auf die Idee, da an den Preisen rumzumosern.
    (So gern ich die ganzen Billigfriseurketten auch genutzt habe, für spontan günstig schnell...aber mal ehrlich? Das was da meist abgeht hat mit gescheiter Kundenbetreuung nicht mehr allzu viel zu tun)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• ich schneide auch selber inzwischen nach der Feye-Methode - seit 3 Jahren war ich nicht mehr beim Friseur. Es kommen aber auch nur die Spitzen ab, der Rest schiebt sich jetzt Richtung Taille

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!