Haar(iger)-Laberthread

• Bäh wegen der Seife? :/

Ich hatte gestern für meine Verhältnisse recht viele Schüppchen (damit hab ich sonst nie Probleme...). Einen Versuch geb ich der Milchmädchen noch, wenn es dann genau so ist lass ich die erst ma weg...

• sieht doch flauschig aus!
    Von der Vanilla habe ich viel Gutes gelesen inzwischen, also bin ich neugierig

• Ich färbe auch zu Hause, des Geldes wegen.
    Der Friseur wollte das letzte mal 70€ von mir für Schneiden und Färben - das fand ich irgendwie ein bisschen unverschämt, bin in Rossmann und habe mir selbst Farbe gekauft...

• Zitat

Ich färbe auch zu Hause, des Geldes wegen.
    Der Friseur wollte das letzte mal 70€ von mir für Schneiden und Färben - das fand ich irgendwie ein bisschen unverschämt, bin in Rossmann und habe mir selbst Farbe gekauft...

hab auch immer daheim gefärbt ausser Farben wo vorher blondiert werden musste.
    ich bin letztens zu einem kleinen Friseur um die Ecke dachte mir wird nicht teuer sein. Waschen(obwohl ich 3x betont hatte die sind gewaschen aber die Dame meinte nee weil sie haben es lieber dass sie selbst waschen) und schneiden 60€. ich hab gedacht mich trifft der Schlag.

• Zitat

Hab noch mal ne Seifenfrage, ab heute darf ich ja wieder :D

Darf man eine saure kalte Rinse mit warmen Wasser auswaschen? ich bin doch so eine Memme :ops:

Ich mach das immer nachm Duschen überm Waschbecken, so ist echt nur der Kopf mal kalt und das geht eigentlich.
    Habs die ersten Male direkt mit unter der Dusche gemacht und neeee... Zu kalt! *brrrr* Wenn einem das übern Rücken läuft braucht man echt gleich nochmal ne warme Dusche und darum hab ichs ausgespült.
    Seit ichs überm Waschbecken mache bleibt die Rinse drin.

Oh was mir noch einfiel wegen Zopf, Maanu: Du kannst auch die seitlichen Partien nehmen und mit Klemmen oder Spangen hinten zusammenmachen.
    Dann ist es aus dem Gesicht, mache ich in letzter Zeit ständig weils so praktisch ist und seit der Seife die Klemmen auch endlich in meinen Haaren halten. :D

Nachdem die Lavendel ja so garnix für mich war hatte ich 3 Proben mit weniger Überfettung bestellt.
    Die Salbei hab ich als erstes probiert und nach der 3ten Wäsche kann ich sagen: Das ist sie. Die Haare glänzen, der Salbeiduft bleibt ewig drin und ich steh da total drauf, die Haare sind fest, griffig, einfach schön.
    Im Notfall kann ich sogar die Rinse weglassen, aber mit kalter Rinse (1L Wasser + 1EL Zitrone) gehts noch besser.

Tja, nun hab ich die Vanilla und die Mandarine-Quark hier rumliegen und will sie garnicht mehr testen. :lol:
    Aber gut, auch die werden noch drankommen, spätestens wenn die Salbeiprobe aufgebraucht ist und ich auf Nachschub warte...
    (Leute, ich hab noch nie so gerne geduscht und Haare gewaschen wie in den letzten Wochen. :lol: )

Wegen Friseur: Ja, das ewige Theater das die einem nicht zuhören... Neben dem Geld noch ein Grund warum ich zuhause färbe und blondiere.
    Grad beim blondieren die ewige Diskussion, beim letzten Mal hab ich dann gefragt woher sie denn bitte besser meine Haare kennt als ich. Da war sie pissig und ich bin gegangen, echt mal, ich kann die Blondierung ausser Drogerie an 3 Tagen hintereinander draufkippen (also 3 Packungen) um von schwarz auf Blond zu kommen und meine Haare sind top, dann wird die Friseurbleiche um von mittelbraun auf Blond zu kommen mir keine Glatze bescheren! (Eher das die mit nem feinen Kamm meine nassen Haare auskämmen wollen...)
    Mir graut es jetzt schon, ich muss mal hin um nen vernünftigen Ponyschnitt machen zu lassen.

• Zitat

Ich mach das immer nachm Duschen überm Waschbecken, so ist echt nur der Kopf mal kalt und das geht eigentlich.
    Habs die ersten Male direkt mit unter der Dusche gemacht und neeee... Zu kalt! *brrrr* Wenn einem das übern Rücken läuft braucht man echt gleich nochmal ne warme Dusche und darum hab ichs ausgespült.
    Seit ichs überm Waschbecken mache bleibt die Rinse drin.

ja, ich habe vorhin direkt Kopf über der Wanne gehabt zum Haare waschen und denke, Rinsen nach dem Duschen ist da eine denkbare Alternative :D

erst Mal bin ich nu froh, dass die Haare wieder vernünftig aussehen
    und Zopf mache ich eh soe gut wie nie
    nur zum Sport oder wenn sie wie letzte Tage grottig aussahen

aber ich überlege, ob ich ein Glätteisen möchte
    Ist es zu schädlich für die Haare? aber sie sehen glatt so viel besser aus, die Flusen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!