Haar(iger)-Laberthread
-
-
Zitat
Mein Handtuch war auch schon ganz hart.:o
liebe Grüße
Julia
wieso das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Die Prinzessin riecht vorallem sehr gut!
Hatte sie damals als Gratispröbchen bekommen und sie war die einzige die gut gerochen hat finde ich (hatte noch Vanille und Kokos). Bin jetzt mal gespannt wie die anderen riechen

Ich bin auch dafür dass es bei Mehlose (?) die Körperseife "Kirschblüte" auch als Haarseife gibt. Die riecht sooo gut!

Also die Kokosseife war bei mir nicht so gut. Ich denke für sind die Produkte mit milchigen Komponenten nicht so geeignet. Habe auch meine Zweifel bei der Quark Mandarinen Seife, obwohl ich die noch nie in der Hand hatte.
Ich würde euch echt mal empfehlen, auch welche ohne Kokosfett zu nehmen. Wie gesagt, ich finde die Seifen mit Babassuöl sehr gut. Z.B die Bassavo.
Also mein erster Eindruck von Prinzesschen:
Schäumt sehr gut.
Haare quietschen.
Aber ein tollen Glanz wie bei Kamille und Bassavo kann ich bisher nich feststellen. -
Bassavo habe ich auch bestellt

-
Cool :) Ich hab das Gefühl, dass sie dir gut gefallen könnte, auch vom Duft her.
was LuPo mit dem Handtuch angestellt hat, würde mich auch mal interessieren. Ich hoffe, du rubbelst deine Haare nich damit trocken?!
Ich bin fast richtig erleichtert, dass Prinzesschen nicht der Überflieger ist. Dann kann ich getrost auf Schwein in meiner Seife verzichten :)
-
Zitat
Also die Kokosseife war bei mir nicht so gut. Ich denke für sind die Produkte mit milchigen Komponenten nicht so geeignet. Habe auch meine Zweifel bei der Quark Mandarinen Seife, obwohl ich die noch nie in der Hand hatte.
Ich würde euch echt mal empfehlen, auch welche ohne Kokosfett zu nehmen. Wie gesagt, ich finde die Seifen mit Babassuöl sehr gut. Z.B die Bassavo.
ja, oder die Kamille *g*
ich werde eh beide testen, egal welche Reihenfolge@ bordy
hast du die Lemona schon mal getestet?
Würde ich eventuell das nächste Mal mitbestellen, momentan hab ich ja die KoSa -
-
Zitat
wieso das?
Weiss nicht. Hatte ich noch nie.
Vielleicht auch die Ablagerungen?Ich finde aber, heute mit der sauren Rinse ist es besser. Die Haare sind weicher.
liebe Grüße
Julia
-
Zitat
was LuPo mit dem Handtuch angestellt hat, würde mich auch mal interessieren. Ich hoffe, du rubbelst deine Haare nich damit trocken?!Ich doch nicht! :)
Naja ein bißchen vielleicht.;)
Ganz ohne rubbeln geht es halt nicht.[emoji39]
Ich wickle es dann auch um die nassen Haare.liebe Grüße
Julia
-
Man kann sich da echt nur durchprobieren. Die ersten zwei Haarseifen die ich probiert hatte waren eine Katastrophe und das nicht nur für die Haare sondern auch für meine Kopfhaut
.
Die Offenbahrung hatte ich dann mit einer komplett ohne Kokos aber dafür mit viel Reiskeim-u. Babassuöl sowie vielen anderen feinen Zutaten.
So sieht übrigens der erste selbstgemachte Shampoo bar aus:Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
@ bordy
hast du die Lemona schon mal getestet?
Würde ich eventuell das nächste Mal mitbestellen, momentan hab ich ja die KoSaKenn ich nicht, sorry - meine Salzseifen halten seit nem guten Halben Jahr mit täglicher Benutzung... und ich hab mir Seifenbestellverbot auferlegt, bis etwas aufgebraucht ist

Ich denke das testen von unterschiedlichen Inhaltsstoffen ist schon sinnvoll. wenn man mit irgendwas Probleme hat und man hat dann nur Seifen, die fast komplett gleich aufgebaut sind, ist das ja auch nicht Sinn der Sache.
Grundsätzlich ists übrigens kein Problem, wenn etwas nicht als Haarseife deklariert ist. In Handgesiedeten Naturseifen ist so oder so nur reines Öl und NaOH enthalten (plus evtl. irgendwelche Extras wie Seidenprotein, Honig, Zitrone, etc).
Solang die Seifen keine Peelingpartikel enthält, kann man damit auch waschen. Kommt halt drauf an, wie viel Überfettung man verträgt und welche Öle. Meine Haare haben auch mit 10 oder 15% ÜF kein Problem, eher auf die Dauer mit unter 5%. Von Daher habe ich auch durchaus ein paar Körperseifen hier rumfliegen...Probleme hatte ich bis dato nur einmal mit einer nicht Haarseife und das war diese hier:
http://de.dawanda.com/product/495281…r-Johannesbeere
Die habe ich vor ca. 2 Wochen verwendet und 2 Wäschen mit bewährten Seifen gebraucht, bis das jucken und fetten der Kopfhaut nachgelassen hat. Wieso auch immer.
Ansonsten war "Katastrophe" einmal eine selbstgesiedete Seife einer Userin aus dem LHN mit Lanolin (die hab ich nichtmal zum Schäumen bekommen...) und eine Seifenprobe von Genuss im Bad mit Bambuskohle. Einmal Klätsch und einmal Staubwüste.
Ich wollte morgen eh waschen, da werd ich mal raussuchen, was ich so aktuell rumfliegen hab .

-
ok, Haarwäsche die 2.
Habe vorher mit 3 Esslöffeln Essig auf 1L Wasser gerinst, gewaschen und nochmal gerinst mit 1,5-2 Löffeln Essig auf 1L und die Rinse drin gelassen.
Die Haare sehen trocken jetzt ganz gut aus. Zwar kein meeega Glanz, aber das ist bei meiner Haarfarbe eh schwer zu sehen. Vom Anfassen her bilde ich mir ein, dass sie minimal seifig sind. Die ausgebürsteten Haare aus der Haarbürste waren dagegen ziemlich seifig. Jetzt weiss ich aber nicht ob das die Haare von heute oder von gestern sind. Es ist aber auf jeden Fall noch nicht so schlimm wie bei meinem letzten Haarseifenversuch^^
Flechten konnte ich sie auch gut, deswegen warte ich jetzt erstmal ab

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!